Plakette gravieren für Akra ESD

• Hi Leute,

Bin auf der Suche nach dem User der hier mal vor kurzem eine Plakette für den Akra ESD angeboten hat mit "Nummer"
    Gerne auch per PN

Meine die Plakette die genietet ist

Lg Flo

• Das ist Urkundenfälschung und gehört nicht hier rein.

• Das ist Urkundenfälschung und gehört nicht hier rein.

Ist denn die Enummeplakette eine Amtliche Urkunde?Wer wäre denn da die ausstellende Behörde?.
    Bin mir da nicht wirklich sicher ob das alles so stimmt und Urteile darüber hab ich auch noch keine gefunden.

§ 267 StGB

Zitat

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Passt auch irgendwie alles nicht.
    Du stellst weder eine Urkunde her,noch verfälscht du eine oder benutzt eine verfälschte.
    Zumindest nicht wenn du einer Orginale verwendest :)

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

• Das E-Zeichen ist eine europaweite Norm und wird von den Staaten untereinander "akzeptiert". Wenn die E-Nummer in D beantragt wird, stellt sie das KBA aus, im Ausland halt entsprechende Stellen. Damit ist es dann auch eine amtliche Urkunde. Ob es am Ende dann Urkundenfälschung ist, weiß wohl nur der entscheidende Richter, auf jedenfall ist es ein Verstoß gegen §21a (3) StVZO.

Und ich bin da bei Chuck, sowas hat hier eigentlich nichts zu suchen.

• Keine Frage,dicken Ärger wirste auf jeden am Arsch haben,wenn es rauskommt.
    Ging mir lediglich um die Urkundenfälschung und da bin ich mir eben nicht so wirklich sicher.

• Anbei mal eine Info von einem Händler aus nem Ducati Forum:

"...
    Das Delikt ist ein Vergehen wegen herstellen einer unechten Urkunde zum täuschen im Rechtsverkehr § 267 ff StGB , das bedeutet das die Polizei kein Oportunitätsprinzip mehr gelten lassen kann sondern die Kiste beschlagnahmen muß . Im Gegensatz dazu eine Tüte ohne Prüfnummer ist zwar immer noch erlischen BE aber da haben wir klar eine Owi die Punkte und Geldbuse nach sich zieht. Im besten Fall drücken die Beamten gar ein Auge zu und es passiert neben einem Mängelbericht nichts gravierendes.

Rechtliche Eingliederung:"
    Bei Straftat (Urkundenfälschung) gehts zum Staatsanwalt! Strafmaß:" Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahre (in dem Fall Knast natürlich eher weniger ausser es macht einer gewerbsmäßig)!!

Bei OWi geht's nur zum Ordnungsamt ! Es wird ne Geldbuße festgelegt sowie Punkte!!

Zwischen Geldbuße und Geldstrafe ist auch ein großer Unterschied, nicht das jemand denkt das wäre das gleiche !!..."

• Heisse Sache..... :lautlach:

• Naja hab ja nicht fragt für was ;)
    Nehmen wir an mir ist mein Endtopf runter gefallen und man kann die Plakette aufgrund der Krater nicht mehr lesen...

Was jeder damit macht ist seine Sache..

• Zum glück bin ich in einer Polizei Familie xD

I bräuchte nur das schild, den rest für die legalität würd ich danschon machen ;-)

Ausserdem habe ich nicht gesagt was ich mache sondern das ich es brauche,
    Was ich schlussendlich damit mache ist mir überlassen solange das man das nicht direkt schreibt ist das in ordnung.

Und ich fahre auch zu der landesregierung, mein halbbruder hat auf seiner SMC auch den akra verbaut und letztes jahr vorführen lassen, man brauch nur kontakte in österreich mehr nicht!!

Einmal editiert, zuletzt von Tikay ()

• Also ich hab auch ne akra Tüte mit E-Nummer dran.
    Akra ist von einer 990 Super Duke mit geändertem/umgebautem flansch.

Und nun soll mir mal wer sagen die E-Nummer ist gefälscht! Sonst sag ich nur mal Hallo ABP Akra.

• Hab heute Rücksprache mit einem Kollegen gehalten der Lasergrsvur anbietet..
    Hätt da also jemanden an der Hand und kann könnt bei Bedarf Gravuren diverser Art anbieten ;)

Näheres per PN :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Taufrosch ()

• Hab heute Rücksprache mit einem Kollegen gehalten der Lasergrsvur anbietet..
    Hätt da also jemanden an der Hand und kann könnt bei Bedarf Gravuren diverser Art anbieten ;)

Näheres per PN :Daumen hoch:

Glückwunsch, dann hast Du ja den richtigen gefunden.
    Von daher mache ich dann hier dicht :winke: