Hallo Gemeinde,
habe gesehen, dass mit dem PP KZH die Beifahergriffe entfallen. Die haben wir immer zur Gepäckbefestigung genutzt. Kann man mit dem kurzen KZH trotzdem irgendwie Gepäck befestigen?
Vielen Dank für die Antworten.
Grüße aus Karlsruhe
Kennzeichenhalter Duke 13
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- 690 Duke 4
- K5C forever
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Ja, und wenn du den besten KZH für die Duke haben willst, dann nimmst nur den EVOTECH aus GB (siehe Link in meinem Profil).
Hab auf Reisen, wo das Ortlieb Rackpack noch über dem Blaze Satteltaschen liegt, die Haltegriffe dran, um wie bei dir diese zu befestigen.Nur mit Blaze unterwegs oder gänzlich ohne Gepäck sind die ab, da das ausschaut.
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Beim R&G Kennzeichenhalter kannst du die Griffe auch dran lassen. ...aber die Auswahl ist groß, und Geschmäcker verschieden
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1000Dank für die Tips:-)
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R&G Kennzeichenhalter
Geschwür wie diese Protech etc. Es kann nur einen KZH geben – klein, kurz, leicht, stabil – Evotech GB
Übrigens inkl. zugelassenem LED-Rücklicht und kompltter Abdeckung drunter, so dass keine Kabel groß sichtbar und das heck dicht ist. -
Der Evotech gefällt mir sehr gut. Hast du ihn mit rotem Rücklicht oder "Clear rear light"?
Ist das klare Rücklicht auch zugelassen? Muss man dann etwas eintragen lassen?
Wenn die Fragen doof sind, soll mich der Teufel holen:-)))))) -
Ich sagte doch.....Geschmäcker sind verschieden....
Und außer dem preis trifft alles andere auch auf den R&G zu...
Musst doch nicht gleich so eingeschnappt sein.PS: hast du betriebliche Anteile an der Firma Evotech?
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Es kann nur einen KZH geben – klein, kurz, leicht, stabil – Evotech GB
...sieht ohne Griffe echt gut aus, aber mit geht gar nicht, da dann die Griffe etwas merkwürdig überstehen.
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off-road-biker
Wie lange darf der Anbau durch die Fachwerkstatt dauern?
Wie lange dauert der An- und Abbau der Griffe im Falle einer Reise? -
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"Wie lange darf der Anbau durch die Fachwerkstatt dauern?"
Alter KZH ab und neuer Evotech GB dran dauert max. 40min. Zuzüglich Umbau Heckleuchte-Anschluss. Haben den Original-Stecker von original Heckleuchte abgeschnitten und an neuer Heckleuchte angebracht. Somit bleibt der Hauptkabelbaum unangetastet. Ca. 15min.
Danach Ab- bzw. Anbau des Evotech z.B. wg. Rennstrecke max. 6 min.Aber ehrlich – das Ganze bekommt man easy ohne Händler hin.
- "Wie lange dauert der An- und Abbau der Griffe im Falle einer Reise?"
Sind ja nur 4 Schrauben zu lösen und wieder zu befestigen – also max. 8min, fertig!Tipp:
Befestige erstmals das Kennzeichen, wenn die Griffe noch dran sind.
Hab das nicht gemacht und das Kz ganz hochgesetzt. Das ist nun mit Haltegriffen oben etwas unter Spannung. Hat aber auch 3900km in France & Corse gehalten.
Muss ich sowieso neues dran machen, da ich noch das Kz mit den Bohrlöchern des alten KZH fahre…
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"Wie lange darf der Anbau durch die Fachwerkstatt dauern?"
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Da ich meine handwerklichen Fähigkeiten realistisch einschätzen kann, ist doch eher der Fachmann gefragt.....(-:
Danke für die Tips -
Ich würde es lieber selbst in Ruhe dann machen oder mit nem Kumpel zusammen wie ich bei mir.
Nicht das der Händler nachher den Stecker am Hauptkabelbaum abzwickt und Japanstecker draufmacht.
Oder die die Abdeckplatte falsch installieren etc.Wenn der Händler das nämlich erst falsch zusammenbaut aus Hektik/Zeitgründen, dann braucht er länger – wie so immer – und dann wird's auch kostenmäßig mehr bei dir.
Kurzum versuch dich selber. Hilft für die Zukunft. Wenn nicht weiterkommst und niemand vor Ort hast, dann stell gute Bilder hier ein und dann wirst fertig.P.S. Am Besten änderst mal den Titel im 1. Beitrag z.B. durch Entfernen von "PP". Geht ja nicht mehr nur um PP KZH.
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Done:-)
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Wenn du den Stecker vom Kabelbaum abgnipst und die Kabelverbinder verwendest die beiliegen, brauchste halt noch ne Crimpzange.
Die Anleitung gibts auf der Evotech HP - http://www.evotech-performance…329KTM690DukeTailTidy.pdf
Der Umbau ist wirklich kein Problem denn die Passgenauigkeit ist
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Wenn du den Stecker vom Kabelbaum abgnipst
Genau DAS würde ich NIE machen, da beim Wiederverkauf der Preis leiden könnte.
Außerdem ist der originale Stecker haltbarer beim öfteren Ab- und Anstecken, wenn man zB den KZH wg. Renne/Kartbahn abbaut. -
Ob du den Stecker vom Kabelbaum oder vom Rücklicht abknipst ist doch egal.
Vor dem Verkauf verlötet man die drei Kabel und zieht Schrumpfschlauch drüber, fertig.Mit dem Ab- und Anstecken hast du natürlich recht, kommt aber bei mir net in Frage von daher wars mir egal
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Habe beim Evotech Heck auch den Stecker vom originalen Rücklicht genommen, abgeschnitten und an die Kabel vom Evo Heck gebaut.
Ist die elegantere Lösung und zur Not ist ein Serienheck einfacher und günstiger zu bekommen, als ein neuer Kabelbaum. -
Hallo,
hab mir den evo-tech kzh aus GB bestellt.
Wie hast du dein Nummernschild befestigt? mit den beiliegenden Kunststoffschrauben?
Ist das nicht zu "flattrig" da der Halter ja superkurz ist und das Schild nur sehr weit oben angeschraubt
werden kann? Und der Reflektor hängt noch unten am Schild!!?!!
Noch was Anderes - Kennzeichenschräge: erlaubt sind 30Grad Abweichung von der Senkrechten - da ist evo-tech wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen - sieht geil aus - könnte mit der Rennleitung / TÜV jedoch Probleme geben - gibt's da schon Erfahrungen?
Viele Fragen
Gruss Michael
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Wie hast du dein Nummernschild befestigt? mit den beiliegenden Kunststoffschrauben?
Ist das nicht zu "flattrig" da der Halter ja superkurz ist und das Schild nur sehr weit oben angeschraubt
werden kann? Und der Reflektor hängt noch unten am Schild!!?!!
Noch was Anderes - Kennzeichenschräge: erlaubt sind 30Grad Abweichung von der Senkrechten - da ist evo-tech wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen - sieht geil aus - könnte mit der Rennleitung / TÜV jedoch Probleme geben - gibt's da schon Erfahrungen?
Hab Stück Alu unterm Kz mit Erweiterung für Reflektor. Kz + Reflektor mit Silikon drauf – bombenfest.
Das Ganze mit 2 Stahlschrauben (Standard KTM KZ-Schrauben) am KZH befestigt.ist mir auch im Nachhinein aufgefallen, aber bisher bei keiner Polizei (D, I) Probleme - sieht ja auch Original aus.