Erster Eindruck Conti Force SM

  • Huhu Leutz,


    nachdem ich ein wenig gelesen und gegrübelt habe, welche Pellen ich Kati gönne, hab ich mich für die Conti entschieden. Die sind ziemlich günstig und sollen neben den Michelin PP ja auch mit die besten sein.
    Nachdem meine alten Pirelli nun echt fertig waren und ich gestern vorsichtig die ersten 60 KM damit gefahren bin, kann ich nur sagen : WOW. Was für ein Unterschied! Bei den ersten 3-4 Kurven dachte, ich fall auf die Schnauze weil die Conti ja regelrecht in die Kurve fallen. Nachdem ich mich so halbwegs daran gewöhnt hatte, hab ich dann eine Tanke angesteuert um den Luftdruck und die Temperatur zu prüfen. Vorne und Hinten waren satte 2 Bar drauf und die Reifen waren richtig (!) warm. Bei den ollen Pirellis hatte ich vorne zum Schluss 1,7 Bar und Hinten 1,9 drauf, damit die überhaupt mal sowas wie Temperatur entwickelten.
    Also ehrlich, ich kann nur sagen :alter schwede: Was das wohl noch gibt, wenn die Pellen mal eingefahren sind und die olle Schutzschicht darunter ist.....


    Gammel


    PS.: Die Pirellis waren glaub ich die MTR01/02. Ein pendeln hab ich bei den Contis auch bei 140 Km/h nicht ausmachen können... dies aber nur zur kostenlosen Info. :perfekt:

  • hab schon fast gegen 10 contis runter gefahren, zuerst auf der duke und jetzt auch auf der smc....... ich sehe keinen grund zu wechseln, vielleicht griptechnisch nid der allerbeste reifen...... aber mit einem auge auf dem preis, sind die echt ungeschlagen....

  • dank den contis kann ichs mir überhaupt erst leisten mopped zu fahren, wenn ich da die preise bei den michelins & co sehe :kotz:




    (naja, vielleicht ein bisschen übertrieben :-)

  • Zitat

    Original von Matt
    hab schon fast gegen 10 contis runter gefahren, zuerst auf der duke und jetzt auch auf der smc....... ich sehe keinen grund zu wechseln, vielleicht griptechnisch nid der allerbeste reifen...... aber mit einem auge auf dem preis, sind die echt ungeschlagen....



    Hi,


    wieviele KM machen die Contis bei dir denn so im Schnitt mit? Ich hab nämlich denn Eindruck, daß sie recht schnell abnehmen. Außerdem haben sie ja von Anfang an nicht so viel Profil.


    Gruß Drum

    Wer lesen kann hat Vorteile.


    DUKE; VTR1000F

  • Zitat

    Original von Drum
    wieviele KM machen die Contis bei dir denn so im Schnitt mit? Ich hab nämlich denn Eindruck, daß sie recht schnell abnehmen. Außerdem haben sie ja von Anfang an nicht so viel Profil.


    Gruß Drum



    mache immer so zwischen 2500 und 3000km, je nach wahnsinnsmodus :grins:
    aber hatte noch nie ne pelle drauf die bei mir länger als 3000km im legalen bereich war. kollege von mir mit einem sehr gemässigten fahrstil macht fast gegen 5000km, mit seiner duke2.


    ich würd sagen, dass ich ne schlechte referenz bin um die haltbarkeit eines reifens zu messen :-)

  • Zitat

    Original von Markus
    Also die Haltbarkeit ist nicht so der Brüller. Hab jetzt gute 1000 km drauf und es wird bals ein neuer fällig :weinen:


    fährst du öfters mal noch über land und wiesen? also wenn ich mal ein paar kilometer über schotterwege gefahren bin, ist der reifen schon fast halb am ende

  • Hallo zusammen,
    hab auch seit ner Woche die Conti Force SM Pellen auf meiner Duke II.
    War damit am letzten Wochenende im Weserbergland "Gebückte" jagen und
    kann nur sagen TIP TOP !!! - man fährt wie auf Schienen - selbst im Regen :perfekt:.
    Und das ganze für unter 200,- euronen für beide Pellen !
    Michel

  • Hallo,


    Hab auch den Contiforce SM seit gestern hinten drauf.. Muss sagen: bin schwer beeindruckt von dem pneu, der klebt am asphalt auch bei schräglagen bis zum äussersten rand. kein vergleich zu seinen vorgänger metzler roadtec - der hatte nie so einen sicheren grip.



    mfg ktmichl

    Du sollst die Gebückten herbrennen und durchreichen, wo immer du sie antriffst.

  • Zitat

    Original von Michel_HH
    Und das ganze für unter 200,- euronen für beide Pellen !


    bei der laufleistung wärs auch eine frechheit mehr zu verlangen ..... :sehe sterne:

  • Mario

    Zitat

    bei der laufleistung wärs auch eine frechheit mehr zu verlangen .....


    Die Laufleistung den CF-SM ist fast die gleiche (eher mehr) als die des MTR01/02 - den du ja an deinem EX- :kürbis: auch mal hattest!
    Bei mir waren das jeweils mehr als 5000 für den Hinteren!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Also mein hinterer MTR02 (glaub ich) hat ca. 5500 KM gehalten... hab die CF SM jetzt einige 100 KM drauf... und wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich nicht, das der hintere Schlappen so lange hält... aber schaun ´mer mal.


    Gammel

  • Hallo Kollegen,


    habe jetzt auch die Force SM drauf und bin mit der "Kurvenwilligkeit" äußerst zufrieden.
    Allerdings habe ich jetzt schlagartig ein böses Lenkerpendeln ab 140 km/h.
    Wundert mich, daß keiner ähnliche Erfahrung gemacht hat.
    Fahre 660 SMC offen mit 120/70 mit 1,9 bar und 160/60 mit 2,1 bar.


    Gruß, Chris

  • Hallo Neuzugang @racer660:willkommen:

    Zitat

    habe jetzt auch die Force SM drauf und bin mit der "Kurvenwilligkeit" äußerst zufrieden.
    Allerdings habe ich jetzt schlagartig ein böses Lenkerpendeln ab 140 km/h.
    Wundert mich, daß keiner ähnliche Erfahrung gemacht hat.


    Diese Erfahrung haben einige gemacht
    z.B. :guckst du hier:contiforce fahrverhalten...
    und :guckst du hier:conti force SM echt billich !


    und für mehr Info einfach mal die SUCHE aktivieren :perfekt:


    Aber da jetzt vermutlich gleich die Michelin Pilot Power Fraktion zuschlägt und meint der " :knie nieder:PP" ist das einzig wahre - Der pendelt (vor allem NEU) bei gleicher Fahrwerkseinstellung genauso - nur um 10 Km/h später!! :motz:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • wenn ich des jetzt mal richitg interpretiere redet ihr hier vom vorderreifen??!! hab nämlich nur hintne en conti force drauf und hab keine probs und muss den auch die nächste tage erneuern :stop polizei:
    hab vorne irgend so en anderen drauf und bei dem muss ich sagen der waggelt bei +120kmh sowas von derb das ich mir überlege gleich beide zu wechseln obwohl er neu is.
    also jetzt mla ne frage würdet ihr den contiforce empfehlen wieder drauf zu machen oder eher net? und was is de unnerschied vom contiforce zum contiforce sm?


    gruß dummbabbler

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

    Einmal editiert, zuletzt von Dummbabbler ()

  • Hallo,


    habe nun schon mehrere Satz Conti Force SM auf Strecken und Strassen abgefahren, gependelt hat er aber nie. Habe zwei Motorräder (KTM LC4 640 04´- Strasse, Husqvarna SMR 510- Strecke) und auf beiden funktioniert er tadellos. In der Regel werden die Reifen erst auf der Strecke, und dann auf der Strasse gefahren.


    Habe zwischenzeitlich mit Slicks experimentiert (nur auf der Husky), was ich aber in Zukunft eher lassen werde, Fahrwerk für Laien zu schwer abzustimmen und keine so großen Vorteile was den Grip betrifft. Ich habe mit dem Conti vielleicht etwas weniger, dafür aber immer. Egal ob es heiss oder etwas kühler ist, und die Streckenbeschaffenheit ist ihm auch egal. Er mach einfach seinen Job.


    Der Conti ist ein draufzieh, kurz einfahr und keine Probleme Reifen. Er macht sich hervorragend in allen Lebenslagen.


    Und nun das Beste: habe jetzt einen Satz Conti Force SM bei Ebay gekauft für sage und schreibe 165€ inkl. Versand!


    Der Conti Force ist eher was für Leute, die Wert auf eine höhere Laufleistung legen. Alles andere kann er auch gut, zumindest für den Strassengebrauch.


    Gruß Andreas.

    Einmal editiert, zuletzt von andigsxr ()