Hallo
ich möchte euch nicht vorenthalten warum die LC4 Motoren sehr oft sehr früh defekt sind ..mit der Ursache : unteres Pleuellager zerstört durch Abrieb den gesamten Motor..
wir haben breitgefächert nach der Ursache gesucht ..denn einige ..auch von uns fuhren 50 -60 000km ohne Probleme
andere nur 7 -10 000 km ..warum so wenig ..oder warum so viel ?
wir haben Carillo / Silberlager / CP / Wiseco / Suter / JF / Pami / und und und verbaut ...selbstverständlich auch originale Teile
in manchen Motoren hat es gehalten ..in anderen nur teilweiise 7000 ..wie auch in meinem letzten Rennmotor
mit den besten Teilen aufgebaut ..und nicht gehalten ..
auch fuhren andere sehr lange mit keinem " Top Öl " andere fuhren Top Öl und es hat nichts geholfen
beim zusammenschrauben meines letzten Motors ..habe ich dann die linke Ölleitung an die KW Ölversorgung geschraubt ..und dann habe ich es gesehen
es ist die Ölleitung mit den Verschraubungen vom Brustrohr zum Kupplungsdeckel ...
kleine Hohlschrauben ohne Freistich die durch Ringanschlüsse ( mit Einstich ) gehen ..
wenn durch Zufall die Querbohrung der Hohlschraube zur Bohrung im Ringanschluss fluchtet geht einigermaßen Öl durch die Leitung
wenn diese Bohrungen nicht fluchten ..dann kommt nur ein Rinnsal
da wir einen defekten eingebauten Motor hatten ..habe ich es dort ausprobiert ..
ich konnte allein durch drehen der Hohlschraube im Ringanschluss den Ölstrom sehr stark drosseln ..
und es gibt 2 Hohlschrauben ..eine am Brustrohr und eine am Deckel
im Deckel und in der KW ist eine ca. 5,5mm große Bohrung ..mit entsprechendem Querschnitt
stehen beide Hohschrauben ungünstig ..kommt das ÖL nur in einem erbärmlichen Rinnsal
und genau das zerstört das unteren Pleuellager und evtl. auch die Hauptlager
nun bauen wir unsere Leitung so um das es keine Hohlschrauben mehr gibt ..ohne Verengung ..ohne Ecken und Kanten .
Gruß
TT