Also ich glaub ja nicht, daß der turbotom da jetzt den Stein der Weisen bezüglich LC4-Lebensdauer gefunden hat, aber schaden wirds sicherlich nicht.
Dem Sparefroh wird es vielleicht reichen and den Schraubenköpfen im Bereich der Querbohrungen eine Markierung zu machen und dann gerichtet zusammenbauen.
Wenns nicht paßt: lösen, die Dichtung glühen und wieder montieren.
KTM hat übrigens bei der Detailvorstellung des neuen LC4 in einer Motorradzeitschrift gesagt, das ein komplett wälzgelagerter (wie es die alte LC4 auch ist) kaum Anforderungen an die Ölversorgung stellt.
Es wurde hier im Forum schon einige male gesagt, daß ein größeres Axialspiel der Kurbelwelle sich eher positiv auf die Hauptlager-Lebensdauer auswirkt.
Und: direkt messen, nicht rechnen wie im Handbuch angeführt!
JF sagte mir man solle ruhig öfters ölwechseln als angegeben (er schrieb mir 2500km und das zu verwendene Öl vor, sind ja nur 1.5L) und seit >40Mm funktionierts...
Übrigens, und das ist jetzt kein Scherz, seit ich das Rücklicht gewechselt habe ist der Bock leiser...(hielt nur mehr auf einer Schraube und prelle entsprechend)