Frage zu neuen Leo´s

  • Moinsen,


    habe gestern meine neuen Leo´s montiert.
    :alter schwede: trotz montierten Eatern, meinen die Nachbarn jetzt bei jedem
    Startversuch, die Iraner würden einmaschieren...


    Müssen die abgebildeten Plättchen zwingend montiert werden um "legal" unterwegs zu sein ?


    Gruß VauZwo

  • ja, aber dann hast du keine leistung mehr.
    die teile waren schon oft thema.
    :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • schau mal bei den anderen freds wo leos thema sind.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wenn du die "abgebildeten plättchen" nicht brauchst, schick mir bitte eine PN. Ich hätte die dann gerne mal für einen Versuch, ob sie wirklich Leistung kosten.


    bengel

    In thrust we trust.

  • ich hatte die leos in originalverpackung.. da waren die teile nicht dabei und auf keiner einbauzeichnung vorhanden.. also ab damit in den eimer ...

  • diese plättchen sind laut "Leovince" nur für Schweiz und Österreich zwingend einzubauen...


    auf der Explosionszeichnung sind sie nämlich auch nicht drauf


    Im LC8 Forum haben viele es mit denen probiert...


    soll aber richtig Leistung kosten,wie ne Drossel :daumen runter:


    halt aber viel viel leiser

  • fahre die leos seit4000km sonntags ab 6 in der früh könnten ein bissle leisser sein 98 db gemessen wer hat gute beziehungen zu dem hersteller wegen einem anderen einsatz ohne leistungsverlust :stop polizei: :respekt:

  • Hallo Leute,


    die Leo's sind mir einfach zu laut ! Hab schon fast Tinitus bekommen.
    Hab ständig so ein komischen Klirren unter meinem Helm.
    Werd die Plättchen oder auch Scheiben genannt mit den 5 Löchern rein machen.
    Allerdings werd ich mich glaub bisschen an diesen Plättchen vergreifen.
    Weil rein vom Gefühl her kann ja da nicht viel durchkommen durch die 5 kleinen Löcher.


    Hat da jemannd schon rumexperimentiert welche Modifizierungen
    der ideale Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung ist ???


    Gruß Oli

  • Achja,


    werd diese Plättchen nie hatte oder nicht mehr hat,
    der kann ja mal versuchen nen Großhändler direkt anzuschreiben.
    Da gibts auf der deutschen LeoVince Seite
    ne Liste für Händler.


    Gruß Oli

    schieben muss es :-)

  • Hallo Alle zusammen,


    das mit den Plättchen ist mir neu. Bei meinen, noch verpackten Leo`s, sind die Dinger nicht dabei. :denk:


    Das die Pötte an der Schmerzgrenze kommen ist ja bekannt. Ich bin schon auf den ersten Zünden mit den "Geräten" gespannt. :daumen hoch: ...wenn es doch nervig werden sollte, da kann man(n) ja die Scheibchen selbst herstellen. Das dürfte nicht so schwierig sein. :zwinker:

  • hallo


    ich habe schon n paar plätchen gemacht mal aus lochblech , mal mit 8 er ober 6 auch mit 5 er und 4 er löcher ,


    fazit :grob gesagt
    entweder laut und leistung
    oder leiser und und keine leistung


    fahre momentan welche aus mit 5 er löcher (mit ein paar aufgebohrten 6 er löchern ) ist angenhmer zu fahren und hat hat immer noch ausreichen ab zug


    werde aber die sache noch mit der übersetzung verbinden ( hab noch die origanle ) und dann mal n komplettes 5 er o so testen

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F

  • Also seh ich das dann jetzt richtig, dass ich die Plättchen in Deutschland net brauch, weil ich muss euch sagen ich hab meine hockant-Version damals beim Zimo gekauft und ich kann mich nicht erinnern, dass da solchen Plättchen überhaupt dabei gewesen wären! :denk:

  • Wenn Euch die Endtöpfe zu laut sind, dann baut Euch doch wieder die ORIGINALE drann! :lautlach:


    Ich habe mir die leo´s wegen dem Sound gekauft und nicht wegen der Optik.


    Im übrigen soll es nicht so gut sein, die Plättchen zu verbauen. Denn dadurch wird der Abgasstrahl erheblich gehindert, den Auspuff zu verlassen, dadurch kann es zu einem Hitzestau führen, was das bedeutet, brauche ich ja wohl nicht weiter erläutern. :amen:

  • Zitat

    Original von Road Runner
    Wenn Euch die Endtöpfe zu laut sind, dann baut Euch doch wieder die ORIGINALE drann! :lautlach:


    Ich habe mir die leo´s wegen dem Sound gekauft und nicht wegen der Optik.


    :amen:


    ... da muss ich doch glatt mal ohne meine Ohrenstöpsel fahren :lautlach::lautlach: zu laut :sehe sterne: höre nichts sind doch nur 102 db :lol: :lol:

  • So hallo alle miteinander,


    hab mir heute die LeoVince dran gemacht, und muss schon sogen so muss sich das anhören :peace: ,
    das macht echt laune, hab recht viele Fehlzündungen aber ich glaub die sind auch nicht mehr wie bei der Originalen nur dass man die noch krasser hört.
    Bringt das dieses Akra Map wirklich soviel?


    Nun zu den plättchen die sind mir auch erst aufgefallen als ich den Karton wegschmeissen wollte, hab mich jetzt auch gefragt was mit denen ist,
    muss man die reinmachen, ist das nur als Zusatz gedacht für die bei denen es zu Laut ist, oder kann man die getrost draußen lassen.


    Wenn man sie einbaut dann noch die frage wo? zwischen Krümmer und auspuff oder zwischen dem Krümmerstücken?


    Zum Thema Grüne, 98,7 db wäre ja noch zuässig sind die Leos echt bei 102db?