Alpenmasters Sieger 2014

  • Man glaubt es kaum, kommt doch die @ zum Sieg im Alpenmasters der
    Zeitschrift Motorrad. Aber nur Dank der ausländischen Redaktuere.
    Hätte ich nie damit gerechnet.


    Grüße


    Kalle

  • War fast klar wenn man den Text der letzten MOTORRAD Ausgabe gelesen hat ("sie werden es kaum glauben"), war schon klar dass keine BMW gewinnt.


    Aber nachdem zwischendurch auch schon Honda CB1300 und Suzuki 650er gewonnen haben geb ich da nicht viel drauf.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • War fast klar wenn man den Text der letzten MOTORRAD Ausgabe gelesen hat ("sie werden es kaum glauben"), war schon klar dass keine BMW gewinnt.


    Aber nachdem zwischendurch auch schon Honda CB1300 und Suzuki 650er gewonnen haben geb ich da nicht viel drauf.

    Ich geb da auch nix drauf, aber Bemerkenswert ist es trotzdem.


    Grüße


    Kalle

  • Ich geb da auch nix drauf, aber Bemerkenswert ist es trotzdem.


    Grüße


    Kalle


    Finde ich auch.
    Und da soll angeblich noch heuer eine 1290 @ kommen? :gute besserung:
    Glaube ich erst, wenn KTM offiziell was verlauten lässt. Alles andere ist reine Spekulation. :ja:

  • Die T übrigens. Die R hats schon mal vergeigt... :grins:

    Böse R - völlig untauglich - gleich aus dem Programm nehmen :zorn:



    Mal im Ernst: Alpenmasters ist für die Journallie doch nur was für die Überbrückung des Sommerlochs...
    Wenn man eine andere Gruppe von Profis zusammenstellt kommt auch ein anderes Ergebnis heraus.
    Solch ein subjektives Zusammengewürfel von Meinungen hat für mich null Aussagekraft....
    Mein Motorrad Abo hat schon die silberne Hochzeit hinter sich und ich überlege ernsthaft es zu kündigen,
    da die Berichte immer flacher werden und manchmal schon gar nix mehr mit Motorrädern zu tun haben.


    Trotzdem freue ich mich natürlich für die @ (T)...

    Seris venit usus ab annis

  • Alpenmaster :crazy: Was soll ich davon halten ??? Tausend Kilometer weiter im Norden ist die @ für mich die Ostseemaster. :alter schwede: Also auch ohne Gebirge und Serpentinen ein klasse Moped. :driften:

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • Wenn man eine andere Gruppe von Profis zusammenstellt kommt auch ein anderes Ergebnis heraus.



    Trotzdem freue ich mich natürlich für die @ (T)...

    Servus,
    Das müsste man in der Tat wirklich mal ausprobieren, zu welchem Ergebnis eine vergleichbare Gruppe Fahrer kommt. Würd mich mal interessieren.
    Bin auch der Meinung das diese Tests egal ob Motorrad oder Auto fragwürdig sind, dennoch geben sie einem vielleicht einen Überblick.
    Und trotzdem bin ich positiv überrascht über dieses Ergebnis :sensationell: Ich finde die Berichterstattung der Motorrad schon sehr BMW fördernd, hätte ich nicht erwartet


    Gibts den jetzt Aufkleber fürs mopped, alpenmasters Sieger 2014 ? Oder kann ich auch den vom goldenen Lenkrad drauf patschen ? :lol:
    Beste Grüße
    Andreas

  • .............
    Gibts den jetzt Aufkleber fürs mopped, alpenmasters Sieger 2014 ? Oder kann ich auch den vom goldenen Lenkrad drauf patschen ? :lol:
    Beste Grüße
    Andreas

    Aber nur wenn Du eine "T" fährst!....
    .
    :achtung ironie: Die "R" ist ja -wie letztjährig bewiesen- ein Looser-Bike
    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:








    sorry Leute ist echt nicht ernst gemeint!!!! :grins:

  • Die @ hat gewonnen ?? Echt ?
    War keine BMW dabei ?


    Normaler gewinnt bei dieser Zeitschrift doch auch selbst ne K1600GTL, wahrscheinlich auch auf Schotterstrecken.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Freut euch doch für die Adventure, egal ob T oder R. Manchmal glaub ich, manche Leute haben sich die nur gekauft, um drüber zu meckern.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Freut euch doch für die Adventure, egal ob T oder R. Manchmal glaub ich, manche Leute haben sich die nur gekauft, um drüber zu meckern.

    Servus,
    Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich denke es hat sich doch jeder in diesem Thread darüber gefreut.
    Es gab lediglich ein paar spitze Bemerkungen zur motorrad Zeitschrift, was man durchaus nachvollziehen kann wenn man sie öfters liest.
    Also :kapituliere: :Daumen hoch: :wheelie:

  • Wenn BMW die R 1200RT auf Grund von Fahrwerksproblemen nicht aus dem Rennen genommen hätte, wer hätte dann wohl gewonnen ?
    Wo ich der Motorrad allerdings recht geben muß, ist der nur als lächerlich zu bezeichnende Windschutz.

  • :applaus: Glückwunsch an KTM und die @ T :grins: jetzt wo sie Testsieger ist kann Ich sie endlich mal Probefahren :peace:


    Wobei man auch festhalten muss bei dem Test das BMW ( Motorrad ) in Form der GS Adventure 1200 LC sich selbst geschwächt hat. :tröst: Die Adventure Version wiegt eben 260 + X KG und Ist eher für die Fernreise gemacht als für die Alpen.


    Genauso hat der Ausfall der R1200RT nichts mit dem Gesamtsieg zu tun diese fette hässliche Sau ( 274 + x kg ) hätte es nie zum Gesamtsieg gebracht. Wer das fährt muss ü70 sein und halb blind.


    In Meinen Augen hat die Adventure T diesen Test zurecht gewonnen denn da in den Alpen auf geteerten Ist sie zuhause. Wenn man es a bisle sportlicher mag so wie die Ausländischen Redakteure die beim Test dabei waren. :Daumen hoch:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:


  • Stimmt. Die war zu hoch für die Schrumpfgermanen. :grins: :lautlach:

    hmmm.... Bei der T ist in der Sitzbank Stellung "hoch" zumindest der Kniewinkel angenehmer..
    Ich meine die ist dann wenigstens mal höher über den Rasten als auf der "R"


    Ach ja,
    Bin wohl eher kein Schrumpfgermane .... Trotzdem ne "T"
    und finde es einfach nur gut das die Zeitung mal andere Testergebnisse liefert als sonst gewohnt.... :peace:


    Völlig egal ob "R" oder "T" ... da kommt es doch nur auf den Anwendungsbereich an...
    ...Wobei hab ja meine im "R" Design .. Weil schöner ... :Daumen hoch:


  • Meinte auch nicht User aus dem Forum, sondern die Tester im letzten Jahr.
    Sogar Motorrad hat damals geschrieben, das viele Probleme beim "Aufsatteln" hatten. :lautlach:
    Aber wie du schon geschrieben hast, hatte jede 1190 ihre Daseinsberechtigung, egal ob T oder R. :prost:
    Ich fahre auch gerne mal neben der Strecke, und da kommt mir die "R" etwas besser entgegen. :grins:
    Hier wird das Ganze recht gut beschrieben. :wheelie:


    http://www.youtube.com/watch?v=QJdsayPhCe4