Alternative Brems- und Kupplungshebel

  • passendes Video, immer wieder schön!


    Keine ABE, sind aber sehr robust
    Ob sie nun Lunker haben, welche wie beim Werner zum Abriss führen, weis man nicht.
    Ich hab im "Abwackel Fred" schon geschrieben, dass sich der Kupplungsflüssigkeits-Behälter gelöst hat und nur noch am Schlauch hing. Danach habe ich mit einer Schlitzschraube das Ganze wieder ordentlich befestigt.
    (Hätte Werner Beinhart genauso gemacht)
    Mist ist nur, diese Schlitzschraube hat keine ABE.

  • Irgendwie eigenartig . Unsere Mopete ist ja nicht ganz billig, aber da dann für 40,- Euro einen Satz China billig Hebel zu montieren, mit der Gefahr das die Betriebserlaubnis erlischt und evtl bei einer Bremsung der Hebel in der Bremspumpe festklemmt. :staun: Das ist mir zu hoch.

  • Lieber Nackedei,
    Hier geht's um Alternative Brems- und Kupplungshebel, nicht wie ständig wieder angefangen um rechtliche Aspekte oder Kritik am "Handeln anderer Personen"

  • Leute wacht auf....
    Es sind keine billig Hebel aus China! Die meisten unserer Produkte kommen aus China, diese bekommen anschließend logo oder Nummer drauf, fertig!


    Ich bin öfters dort vor Ort... Die Arbeiter in der Fabrik machen keine Pause bzw. stellen nach Feierabend die Maschine nicht aus, sondern lassen diese weiter laufen... Rest erledigt ebay!

  • Idua: das ist wohl jedem klar. Trotzdem ist es genau diese Nummer welchen den kleinen aber feinen Unterschied macht.
    Und wenn ich sehe das die VTREC Hebel gerade mal 99 bis 118€ kosten muss ich da nicht sparen.

  • real
    du wirst mir immer sympathischer, war ja schon mal anders. :motzki:
    :prost:

  • Idua: das ist wohl jedem klar. Trotzdem ist es genau diese Nummer welchen den kleinen aber feinen Unterschied macht.
    Und wenn ich sehe das die VTREC Hebel gerade mal 99 bis 118€ kosten muss ich da nicht sparen.


    Nur mal so zr Info: die V-Trec Hebel sind China Hebel.
    Nur hat BS-Motoparts auf eigene Kosten eine ABE erstellen lassen und verkauft die Dinger jetzt mit ABE (dafür aber auch teurer...)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • real: das ist absoluter Mumpitz. Ich schrieb ja schon das es jedem klar sein sollte wo das Zeug herkommt. Trotzdem sind die paar Euros den Aufpreis wert weil man somit auf der sicheren Seite ist. Aber kann ja jeder machen wir er meint.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Leute wacht auf....
    Es sind keine billig Hebel aus China! Die meisten unserer Produkte kommen aus China, diese bekommen anschließend logo oder Nummer drauf, fertig!


    *Off Topic on*


    Genau, und das wird uns allen irgendwann mal den Hals brechen - im übertragenen Sinn :denk:


    *Off Topic out*

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • PP Hebel kommen aus China ... Ohne ABE kosten die 100€ im Verkauf ! In der Herstellung um weiten weniger... Mit ABE kosten die das Vierfache ! Weil das teuerste ist dann die Nummer die ein gut bezahlter Mitarbeiter da reinfräßen muss und ein Gutachten dazu gelegt wird um dann in der selben Kiste nach Deutschland geflogen wird! :achtung ironie: Aber so unrealistisch ist das bestimmt garnicht ....

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Wie bekommt man diese Gummimanschette wieder so weit über den Nippel das es sich in der Ritze einklingt?


    - Ja ich weiß den Satz kann man auch anderes interpretieren aber die die das schon mal gemacht haben sollten die Frage verstehen -

  • Musste auch lange Fummel bis es rübergerutscht ist !! Mit ein bißchen Öl ... :lol: Lassen wir das lieber , so wie du schreibst ist schlecht zu beschreiben !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Die China Pazzo´s sind von den orginalen fast nicht zu unterscheiden. Man hat lediglicih den Unterschied an der Eloxalschicht gesehen.
    Ich habe mir die orgnial Pazzo´s für bei Triples dann gekauft. Das war auch gut so. In einer Polizeikontrolle (Ermittlungsgruppe Krad LK Hildesheim) war das der erste Blick von der Rennleitung ob die KBA Nummer an der Heblei war. :ja: Ich habe dann gefragt wenn die KBA Nr. nicht vorhanden ist. Antwort keine KBA od, Gutachten. Du fährst mit Deiner Mopete nicht mehr einen Millimeter.
    :staun::staun::staun::staun: