Alternative Brems- und Kupplungshebel

  • Meines Wissens muss man wie beim Einbau der PP-Hebel von den originalen Hebeln eine Hülse auspressen und bei den 'neuen' Hebeln mit verbauen. Vielleicht erbarmt sich sich rei ja doch noch mal…;-)...

  • Meines Wissens muss man wie beim Einbau der PP-Hebel von den originalen Hebeln eine Hülse auspressen und bei den 'neuen' Hebeln mit verbauen. Vielleicht erbarmt sich sich rei ja doch noch mal…;-)...


    Bei den PP-Hebeln ist alles dabei. Da muß nichts umgepresst werden. Es liegen auch die Stifte zur Kolbenbetätigung mit bei. Echtes P&P bei den PP :-).

  • Hallo Jörg,...


    da wird gleich mal ohne Nachzudenken oder Nachzufragen öffentlich


    fast gekotzt :Daumen runter:


    und die Hebel als


    Zitat von »Dr.DukeR''


    Kernschrott! :Daumen runter:


    bezeichnet,...........


    dann kommt auch noch Henri, Hans-Günther, Edmund mal wieder konstruktiv ins Spiel

    Zitat

    Zitat von »1290edi«

    Tja, wer hat nun Recht? :sehe sterne:


    Habe meine gegenteilige Erfahrung gepostet,....


    dann hab ich Ben-men auf die Hülsen der Originalen hingewiesen und nur "Verstehe Bahnhof"- feedback gekriegt.


    Mein Tipp war darauf: Vielleicht solltest Du doch die Finger von den Bremsen lassen,.....


    Bin kein Racefoxx-Fan,.....aber das geht öffentlich gar nicht, wenn Ben-men nicht weiß, wie man sooo lebenswichtige Bauteile zu montieren hat.....


    Soo, nun ist gut,...bremse weiter illegal mit RaceFoxx...

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Für Die PP Hebel werde ich mich letztendlich auch entscheiden. Ist zwar viel Geld aber wenn die Verarbeitung bzw. Die Qualität stimmt ;) nur das beste für unsere "R" :peace:

  • Für Die PP Hebel werde ich mich letztendlich auch entscheiden. Ist zwar viel Geld aber wenn die Verarbeitung bzw. Die Qualität stimmt ;) nur das beste für unsere "R" :peace:


    Hallo Ben,.....


    gute Wahl,........aber lass sie montieren... :ja:


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R


  • dann kommt auch noch Henri, Hans-Günther, Edmund mal wieder konstruktiv ins Spiel


    Soo, nun ist gut,...bremse weiter illegal mit RaceFoxx...


    Und ich weiß nun endlich, wer hier Recht hat !!! :respekt:

  • Mein Tipp war darauf: Vielleicht solltest Du doch die Finger von den Bremsen lassen....

    Lieber Uwe,
    Leider hast du mich anscheinend nicht richtig verstanden. Ich habe beschrieben dass, so wie die Racefoxx Hebel geliefert
    Worden sind und wie die 1seitige Anleitung erklärt, nur der Umbau der Bolzen notwendig ist und so die Hebel ohne Ende Spiel haben!!!!
    Das man das irgendwie passend machen kann ist klar! Warum steht es dann nicht in der Beschreibung!
    Ganz einfach! Hier sind nicht alle so schlau wie der Uwe.


    Aber ist nett von dir das du einem Kfz-Techniker Meister davon abrätst sich an die Bremsen zu trauen.... :Daumen hoch:

  • Hallo Ben,....


    hätteste das gleich so geschrieben,....


    hätte Dir das hilfreiche Forum sofort 'ne erklärende Antwort geschrieben,.......




    Das man das irgendwie passend machen kann ist klar!


    Aber ist nett von dir das du einem Kfz-Techniker Meister davon abrätst sich an die Bremsen zu trauen.... :Daumen hoch:


    Sorry, aber 'nen kleines Eigentor haste Dir verpasst. Spiel und Hülse :grins:


    Soo, jetzt Friede,.....

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von rei ()

  • Habe ebenfalls die Hebel der Rennfüchse verbaut
    :Daumen hoch: was Qualität und Preis betrifft.
    klare Kaufempfehlung

  • Ja ich hab sie ganz langsam auf der seite abgelegt. War beim Sauerlandtreffen auf nem Parkplatz. Geschoben mit kupplung dann hat es plötzlich blockiert und ich konnte sie nicht mehr halten. Bis auf 2 Kratzer und dem hebel aber nix passiert.

  • Was soll ich sagen, Patrick, bei mir war so ein Umfaller gleich am dritten Tag nach Abholung! :weinen:
    Aus meinem Grundstück langsam herausgefahren, etwas zu wenig Gas, Motor abgestorben und Sie lag da!
    Das Ganze natürlich vor versammelter Nachbarschaft... :rolleyes:
    Bei mir war es zum Glück nur der Rückspiegel und ebenfalls ein unschöner Kratzer an der Serienbirne! Die wurde aber inzwischen durch etwas dumpfer klingendes ersetzt! :Daumen hoch:


    Noch was zum Thema: warum nimmst Du nicht gleich Nachrüsthebel?
    Gibt inzwischen recht schöne, günstige und sogar verstellbare Hebel. Haben sogar ABE!
    Bezugsadresse gerne per PM, möchte hier keine Schleichwerbung dafür machen.


    Apropos ABE, die ist komischerweise nur für den Bremshebel nötig! Kupplungshebel ist sicherheitstechnisch kein relevantes Teil! :sensationell:

  • warum nimmst Du nicht gleich Nachrüsthebel?


    Weil mir die PP zu teuer sind, außerdem das orange nicht zu meiner schwarzen passt. Und die anderen sind alle so eckig. also finde ich die originalen am schönsten.
    Wenn ihn mir keiner verkauft dann hol ich mir den neu. Hab bisher aber nur den Kupplungshebel gefunden, der kostet neu 43 EUR. Werde demnächst mal bei Händler vorbeifahren, falls sich niemand meldet.



  • Darf ich fragen wie in 3 Teufels Namen Du die Hülse raus bekommen hast? Für mich wirkt die geklebt und selbst mit Hammergewalt hat die sich keinen mircometer bewegt...

  • Leider nicht in orange oder zumindest mit orangenen Verstellern, weshalb ich mich für diese Hebel hier entschieden habe. (Hülse + Kolbenbetätigung musste übernommen werden)

    Und wo hast Du deine Hebel mit dem KTM Schriftzug gekauft

  • Beim KTM-Händler!


    Das sind die sündhaft teuren PP-Hebel! :weinen: