Alternative Brems- und Kupplungshebel

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach schönen und guten, einstellbaren Brems- und Kupplungshebeln für die 1290, die Plug & Play zu montieren sind und bei denen nichts von den Serien-Hebeln
    übernommen werden muss. Klar, die PP wären eine Möglichkeit, suche aber nach einer günstigeren Alternative.


    Hat da jemand Erfahrungen?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • ....................


    Das ist ja eine exotische Spiegelposition ... was siehst Du wenn Du in die Spiegel schaust? Schaust Du damit unter den Achseln durch?

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hatte die racefoxx Dinger genau 15min verbaut und fast gekotzt. Die Dinger flattern wie sau und sind zu dünn gefertigt, sodass die Hebel höhenspiel innerhalb der Aufnahme der Armatur haben fühlt sich richtig kacke an. Auch die Verstellung
    Funktioniert nicht richtig! Fazit Optik gut . Technisch und Funktion Kernschrott! :Daumen runter:


  • Hatte die racefoxx Dinger genau 15min verbaut und fast gekotzt. Die Dinger flattern wie sau und sind zu dünn gefertigt, sodass die Hebel höhenspiel innerhalb der Aufnahme der Armatur haben fühlt sich richtig kacke an. Auch die Verstellung
    Funktioniert nicht richtig! Fazit Optik gut . Technisch und Funktion Kernschrott! :Daumen runter:


    Sorry, totaler Blödsinn, entbehrt jeglicher Tatsache,...... :gute besserung:

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach schönen und guten, einstellbaren Brems- und Kupplungshebeln für die 1290, die Plug & Play zu montieren sind und bei denen nichts von den Serien-Hebeln
    übernommen werden muss. Klar, die PP wären eine Möglichkeit, suche aber nach einer günstigeren Alternative.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Schau mal bei MG Biketec.com :Daumen hoch:

  • Zitat

    Zitat von »Dr.DukeR«

    Hatte die racefoxx Dinger genau 15min verbaut und fast gekotzt. Die Dinger flattern wie sau und sind zu dünn gefertigt, sodass die Hebel höhenspiel innerhalb der Aufnahme der Armatur haben fühlt sich richtig kacke an. Auch die Verstellung
    Funktioniert nicht richtig! Fazit Optik gut . Technisch und Funktion Kernschrott! :Daumen runter:


    Sorry, totaler Blödsinn, entbehrt jeglicher Tatsache,...... :gute besserung:



    Tja, wer hat nun Recht? :sehe sterne:


    Nun meine Erfahrung:


    Ich fahre sie, man darf aber nicht die Buchsen/Hülsen vergessen (von den Originalen) und


    vielleicht nicht mit den Winterhandschuhen fahren,....sind filigrane Sporthebel,...verstellbar in der Länge und Weite!!!!


    Kernschrott ist was anderes,...:ja:

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    2 Mal editiert, zuletzt von rei ()

  • Was für Büchsen und Hülsen???
    Das einzige was mit täuschen musst ist der bolzen?
    Hab da keine hülsen?
    Der Originale hat ja auch kein spiel!?
    Die Dinger flattern hoch und runter das nennt sich spiel was meiner nach
    An der zu großen fertigungstoleranz der racefoxx Hebel liegt. :motzki:


  • Büchsen..... :staun:


    Vielleicht solltest Du doch die Finger von den Bremsen lassen,.....

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von rei ()

  • Passiert schon mal beim schnellen schreiben das die Verbesserungsvorschläge von apple nicht korrekt sind einfach falsch
    Übernommen werden. ;) da muss man nicht gleich patzig werden und jemanden doof darstellen.
    Poste doch einfach ein bild was du meinst . Dann weiß auch jeder was du damit meinst! :Daumen hoch:


  • Passiert schon mal beim schnellen schreiben das die Verbesserungsvorschläge von apple nicht korrekt sind einfach falsch
    Übernommen werden. ;) da muss man nicht gleich patzig werden und jemanden doof darstellen.
    Poste doch einfach ein bild was du meinst . Dann weiß auch jeder was du damit meinst! :Daumen hoch:


    Ich bin nicht patzig, wenn ich mich dagegen ausspreche, daß die Racefoxx-Hebel Kernschrott seien,nur weil man keine Ahnung hat, sie fachgerecht zu montieren,....


    patzig ist Dein unsachlicher Beitrag dazu,.....



    Hatte die racefoxx Dinger genau 15min verbaut und fast gekotzt. Die Dinger flattern wie sau und sind zu dünn gefertigt, sodass die Hebel höhenspiel innerhalb der Aufnahme der Armatur haben fühlt sich richtig kacke an. Auch die Verstellung
    Funktioniert nicht richtig! Fazit Optik gut . Technisch und Funktion Kernschrott! :Daumen runter:


    Thema für mich durch,.....

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • In der montageanleitung stand nur bolzen umbauen . Sonst nix! Fertig !
    Was gibt es daran falsch zu verstehen????