Alternative Brems- und Kupplungshebel

  • Irgendwie seltsam.
    Auf dem originalen Bremshebel Artikelnr. 6101300204430 steht keinerlei Kennzeichnung. Immerhin kostet der auch 72€
    Woher wissen denn deinen Kollegen, dass dieser bei einem Sturz nicht durch ein China Plagiat ausgetauscht wurde. Wie viele mm darf man denn mit einem abgebeiztem auf Hochglanz poliertem Originalhebel (wie gesagt ohne Nr.) denn noch fahren?
    :gute besserung:

  • Recht hat er aber. Auf den Originalhebeln steht ja auch niemals ne Nummer. Wer sagt der Polizei denn, das dieser Hebel Original ist? Stimmt schon was er sagt...


    Trotzdem, diskutieren kann man viel. Ein Zubehörbremshebel braucht 'ne ABE, fertig.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Bei uns kann die Rennleitung sehr wohl zwischen orginal Brems und Kupplungshebel vom Motorrad Hersteller und Zubehör Hebelei unterscheiden. Notfalls haben die auch ein Internet fähiges Smartphone. Der TÜV googelt ja auch, wenn etwas unklar ist.
    Wie DerSascha schon geschrieben hat.
    Die Rennleitung sagt Zubehör Hebel muss entweder KBA Nr. od ABE haben. Punkt. :ja:

  • Moin zusammen,
    hat jemand eine Quelle für ganz normale, also nicht klappbare, Brems- und Kupplungshebel?
    Ich suche qausi eine Kopie der originalen standard Brembohebel.


    Gruß
    Stefan

    When flag drops, shit stops!

  • Habe heute die Hebel aus China bekommen. :der Hammer:
    Identisch zu den von Racefoxx. Das beste ist, mit schönen "KTM" Schriftzug, man könnte glauben (wenn man sich nicht auskennt) es sind die PP Hebel! :Daumen hoch:

  • Gibt es eigentlich für die KTM PP Hebel eine schriftliche ABE oder läuft das ohne ab (Homogenität)?


    IDUA..........
    Schau mal in Deine PN's (Private Nachrichten),......hatte Dir gepostet,.....

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • :peace:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Jatzt hänge ich am Kupplungsstift. Wie habt Ihr den rausbekommen ? :motzki:


    LG


    Markus


    Hey Markus,


    ich habe gerade gesucht weil das schon mal irgendwer gefragt hat. Ich kann es Dir leider nicht genau erklären, aber probier einfach mal oder lass es wen anders probieren der noch "frei im Kopf" ist. Ich selbst hab bei meinem Auswechseln da 10 Min vorgesessen und ihn auch nicht raus bekommen und dann kam mein Vater - guckte - und fragte mich ob ich irgendwie bissl blöd im Kopf bin und hat den in 3 Sekunden rausgehabt. :crazy: Hab sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :grins:


    Geht also ganz einfach raus - hast nur eine Denkblockade was den "Lösungsweg" betrifft. ;-)




    /Edit: Ok hast es wohl jetzt doch geschafft und die Blockade überwunden :-)



  • Du hast recht mit dem Wald vor lauter Bäumen ....


    Habe versucht den irgendwie rauszubekommen, dabei ließ der sich ganz einfach nach unten rausziehen ( vorher Druckstange rausziehen)



    :traurig::sehe sterne:

  • Hallo liebe 1290-Treiber,


    ich möchte mir ebenfalls alternative Brems- & Kupplungshebel montieren.
    Bin noch unschlüssig ob ich die lange oder kurze Variante nehmen soll.
    Fest steht, dass ich die LSL Hebel bestelle.


    Kann mir jemand ein Bild schicken oder hier einstellen, der schon andere Bremshebel (nicht verstellbare) verbaut hat?
    Zum Beispiel die V-Trec Hebel oder auch andere. Haben ja etwa die gleichen Größen.


    Wünschenswert wäre natürlich wenn jemand ein Bild in langer Ausführung und jemand eines in kurzer Ausführung hätte, zum Vergleich.


    Vielen Dank! :winke:

    :wheelie: