15000 Inspektion

  • Die KTM Filter kommen immer noch von HiFlo Filtro. Hier ist der Aktuelle für die 1290, genannt HF 650 KTM intern: xxxxxxx5200. Findest für 8 eur im Netz. Das KIT von KTM enthält die 2 PRefilter Gitter.


    IMG_0333.JPG


    Wenn meine Bremsbeläge auf der Duke, 15000 hielten wäre ich gölücklich. Du meintet aber Ducati, ein Bekannter bekam mal auf seine 848 Fighter Beläge, diese hatten eine Dicke, die könnten 20000 halten. HAbe aber keine Ahnung was das war.

  • Salü !
    Vorgestern hatte meine R16 nun den 15.000.er Service, in Engelskirchen bei MOLITOR. :Daumen hoch:
    Km-Stand 16.300, kein Gemaule wegen übertitt,
    100 min Soll, Kupplungs-Öldüse einigen & das übliche Filterkit und MOTUL 7100 Öl.
    Preis 320 Euronen :rolleyes:


    Alles tacco, Mlopped läuft super, aber..... etwas weicher..... Syncro der EFI ?!? :sensationell:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Servus,
    letzte Woche abgeholt.
    15.000 Inspektion ohne sonstiges oder extras 354€

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • In österreich das 15000 gemacht
    Leider der einzige in der Nähe


    390€ für
    Pickerl Überprüfung 57a 26€
    Bremsflussigkeit vorne und hinten neu 12€
    15000er service
    (öl 93€, filter 12€, luftfilter 36€, bremsenreiniger 6€?,
    hilfmaterial 5€, Entsorgung 5€, arbeit 195€/2,5std.


    Finds nicht billig aber auch nicht teuer
    Bremsenreiniger und öl (4,5l hat er oben, der spinnt j, da frag ich fix nach) schreckt mich aber/ luftfilter geht auch billiger

  • Was sind eigentlich die Kostentreiber bei der 15.000er Inspektion bei einer 1290 SDR Baujahr 2018 ?

    5 L Motul Motorenöl 7100 4T 10W-50 kosten bei Louis aktuell ca. 50 €

    https://www.louis.de/artikel/m…e26e8&filter_bike_id=3793


    Mir ist einfach nicht klar wie man selbst bei einem hohem Werkstatt Stundensatz und Profit bei den 15.000er To-Do's auf 350 - 400 € Preis kommt ?

    https://www.ktm.com/globalasse…vicezeiten_2019_10_de.pdf


    PS: Vielleicht hat ja einer einen aktuelleren Wartungsplan da um es zu verstehen :)

  • Mir ist einfach nicht klar wie man selbst bei einem hohem Werkstatt Stundensatz und Profit bei den 15.000er To-Do's auf 350 - 400 € Preis kommt ?

    Dann warte mal die 30.000 ab.:ja:

    350-400 Euro für die 15.000 ist völlig im Rahmen.

    Da haben viele schon weit aus mehr bezahlt.


  • Na ja für Öl darfst du beim KTM Dealer bestimmt 20 Euro netto pro Liter bezahlen-

    Ich sollte für die 15 tkm incl. Ventile( 2014er Modell) 9 Std. bezahlen plus Teile.

    Also ursprünglich sollte ich gute 900 Euro zahlen.

    Gab ein sehr ernstes Gespräch mit dem Händler und es wurde weniger als die Hälfte.

    VG

    Stefan

  • Servus,

    Habe meine GT gestern abgeholt und für den 15.000er 399€ bezahlt.

    Werkstattstd. Satz, Öl und Luftfilter kostet hald bissl was.

    Im Vergleich zu dem was einige für die Jahresinspektion zahlen müssen, ist das ja noch ok, zumal der Filterwechsel mit ansteht der beim Freundlichen ja nicht ganz billig ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?