Ablass Tank linke Seite

  • Ich werde meinen Kürbis nicht mit dem Schlauch verunzieren. Einfach beim Tanken aufpassen. Wenn der Vollhorst vor die die Pistole voller Benzin gelassen hat kann es schnell mal in die Rinne gehen...

  • Die ist aber nicht orginal ! Orange kühlerschläuche ... Sls ausgebaut .... Also geh ich davon aus das die vorher schon modifiziert wurde!!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Mir sagte man das Winkelstück ist nur eine Entlüftung - KEIN Überlauf, der Überlauf geht mit einem Schlauch nach Vorne weg.


    Stimmt das :denk:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Mir sagte man das Winkelstück ist nur eine Entlüftung - KEIN Überlauf, der Überlauf geht mit einem Schlauch nach Vorne weg.


    Stimmt das :denk:

    Das stimmt schon, der Überlauf kommt vorne links am Kühler entlang raus. :Daumen hoch:
    Konnte ich schon des öfteren sehen, wenn ich es zu genau mit dem Volltanken meinte. :crazy:
    Hinten ist die belüftung, wo natürlich auch minimal unter gewissen Umständen raus kommen kann aber eher Dämpfe

  • Mmmh, warum dann die ganze Aufregung hier :denk: , ist doch alles im Lot :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Da ja anscheinend durch die Dämpfe und natürlich auch ein wenig Benzin bei den Orangenen der Heckrahmen gelblich wird (da weiß) :denk:


    Das Problem hab ich nicht mit meinem schwarzen Heckrahmen :grins:

  • Ist doch ne schwarze Plastikabdeckung/ Rinne drunter, was soll da passieren :kapituliere:


    naja, da kann viel passieren.
    denn bei mir rinnt der bezin genau auf den hinteren auspuffkrümmer.
    wenn der zu heiss ist brennt die kiste ab!

  • Also jeder erzählt hier was anderes, ich glaub ich leere selbst mal am Einfüllstutzen etwas daneben :denk: , mal gucken wo dann wirklich was raus kommt und wieviel.....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das stimmt schon, der Überlauf kommt vorne links am Kühler entlang raus. :Daumen hoch:
    Konnte ich schon des öfteren sehen, wenn ich es zu genau mit dem Volltanken meinte. :crazy:
    Hinten ist die belüftung, wo natürlich auch minimal unter gewissen Umständen raus kommen kann aber eher Dämpfe


    Kann ich bestätigen,...
    Tankdeckel war nicht eingerastet,...Benzin läuft vorne links am Kühler runter.....

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • So, ich hab das gestern extra mal getestet, Sprit was beim Tanken in den Überlauf beim Tankdeckel gerät kommt wie schon bestätigt vorne links unter der seitlichen Tankverkleidung raus, hinten kommt an meinem Fahrzeug definitiv nichts raus.
    Also die Sorge mit dem vergilben des weißen Heckrahmens oder Benzin was auf den heißen hinteren Krümmer/Zylinder läuft ist an meinem Fahrzeug zumindest völlig unbegründet. :peace:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • So, ich hab das gestern extra mal getestet, Sprit was beim Tanken in den Überlauf beim Tankdeckel gerät kommt wie schon bestätigt vorne links unter der seitlichen Tankverkleidung raus, hinten kommt an meinem Fahrzeug definitiv nichts raus.
    Also die Sorge mit dem vergilben des weißen Heckrahmens oder Benzin was auf den heißen hinteren Krümmer/Zylinder läuft ist an meinem Fahrzeug zumindest völlig unbegründet. :peace:

    Wie es der Zufall will, habe ich gestern ebenfalls beim Tanken etwas "gekleckert". Nach dem Bezahlen konnte ich dann ein paar Tropfen unter meiner @ entdecken, die aus dem Überlauf unter der Seitenverkleidung getropft sind. Hinten war nichts zu entdecken, auch kein übermäßiger Benzingeruch.

  • Sorry, habe mich leider in der Kategorie geirrt! :gute besserung:


    Bei zwei so tollen bikes kann das schon mal passieren. :sehe sterne:
    Werde dann beim nächsten Tanken meiner "1290" zwar versuchen, nicht zu kleckern.
    Wenn dann doch, werde ich hierüber berichten! :rolleyes: