Das die LED Blinker bzw. Rücklichter auch an AC funktionieren ist mir schon klar. Meine Frage oben bezog sich eher auf die Alltagstauglichkeit, am Ende flackert es, etc... Aber ich werde das Rücklicht und Bremslicht wohl auch an die DC hängen, wie es Katiami auch getan hat. So viel Leistung werden die Kellermann DF ja nicht haben. Der Kühlkörper am AC/DC Wandler schaut ja schon relativ massiv aus. Die Schutzdioden verbaue ich aber trotzdem, bei meinem Glück sind die Blinker nach paar Wochen hin.
SMC 660 Rebuild - Mein Blog
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Hallo,
Du MUSST Rück- & Bremslicht mit auf den DC-Kreis legen. Alles andere wird nicht gehen. Von der Leistung her ist das kein Problem, die LEDs nehmen ja wesentlich weniger Leistung auf als die Glühlampen.
Ob die Blinker an AC dauerhaft funktionieren würden, ist nicht gewährleistet. Dann müsste die LED und die Elektronik dafür ausgelegt sein (Sperr/Durchbruchspannung). -
Jo :)
Oder keine DF und ein externes Rücklicht an die AC. Da ich aber die DF da habe werd ich's wohl mit DC machen. Ist aber wirklich gut das hier paar Leute mitlesen. Hätte das wirklich verpennt. -
Sah im Betrieb so aus.
War damit auch nicht zu Frieden. Da man mit ner 660 und keinem offenen leistungseintrag schon illegal unterwegs ist. Sollte der Rest schon ordentlich funktionieren.
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Meine 138PS sind eingetragen
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OK, dann besorg dir pro Blinker und pro Rücklicht und pro Bremslicht je einen kleinen Gleichrichter. Diese baust du dann direkt vor der jeweiligen Birne ein. Somit hast du lauter einzelne Gleichstomkreise. Es ist somit unmöglich, dass da irgend etwas mit glimmt. Ich werd heute abend mal versuchen, ein Bild zu zeichnen und hier einzustellen. Gruß, MBSprinter
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Brauchste nicht...
Wie gesagt, der originale AC/DC Wandler sollte das schon schaffen. -
Zitat
Brauchste nicht...
Wie gesagt, der originale AC/DC Wandler sollte das schon schaffen.:Dito:
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wow, da steckt echt viel arbeit drin !