Helm Empfehlung - RC8

  • Hallo Leute,


    würde gerne wissen welche Helme Ihr so fahrt?


    Hab zur Zeit Shoei XR 1100 und hab beim Bolzen immer das Problem, wenn ich mich klein mache, die obere Visierkante im Blickfeld :denk: zu haben und das ist nervig.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Teil, aber vielleicht gibt es es ja was besseres.


    Danke schon mal.


    Gruss

  • Hm, hab den auch und bin sehr zufrieden. Kann dein Problem auch nicht wirklich nachvollziehen. :nein:
    Einzig die Geräuschentwicklung soll wohl (hab leider keinen Vergleich) relativ hoch sein aber dafür brüllt unter mir ja der V2. :zunge:

  • Beim AGV Corsa und AGV Pista wurde das Visier vergrößert um z.B. deinem Problem vorzubeugen. Fahre selber den Pista, das Visier ist ziemlich groß, auch bei gebückter Haltung hat man ein großes Sichtfeld.

  • Bei Louis gibt's jetzt den Schuberth SR1 für 299 Euro. Ist ein top Helm und der Preis ist heiß. Würde ich mal testen an deiner Stelle.


    Hatte vorher den XR1000 und die obere Visierkante hat mich auch etwas genervt (obwohl das beim 1100 doch angeblich verbessert wurde?!). Laut war er auch, aber Passform top.

  • H, wenn ich mich klein mache, die obere Visierkante im Blickfeld :denk: zu haben und das ist nervig.


    Gruss


    DAS Problem kenne ich. Meiner Meinung nach haben die X-Lite Helme das größte Sichtfeld (fahre selber X701 und X802).
    Gratis dazu gibt es eine hervorragend funktionierende Belüftung :Daumen hoch:
    X-Lite gibt es bei Tante Louise. Fahr mal hin und überzeuge Dich selber (und wenn Du auch noch Helmgröße M hast melde Dich mal bei mir. Mein X-Lite 802R steht zum Verkauf).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hab auch den SR1, bin ganz zufrieden damit. Soll wohl aber auch sehr laut sein, hab keinen richtigen Vergleich.



    Gruß,
    Chris


    PS, bin bis Juni auch noch RC8 gefahren.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • fahre suomy vandal und Excel. der vandal ist perfekt mit brille. mit zu dickem halstuch wird aber die bewegunsfreiheit stark eingeschränkt....

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Zitat

    DAS Problem kenne ich. Meiner Meinung nach haben die X-Lite Helme das größte Sichtfeld (fahre selber X701 und X802).
    Gratis dazu gibt es eine hervorragend funktionierende Belüftung :Daumen hoch:

    Dito!
    Fahre seit einigen Jahren X-lite (aktuell den X-802R, zuvor X-801 RR), sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke und habe keine Probleme mit dem Sichtfeld bzw. der oberen Visier-Kante (kenne ich aber zu gut von alten Helmen).
    Der Einfachheit halber, hier steht eigentlich alles Wichtige dazu: http://www.anja-fromm.de/schutzkleidung.php


    RC8Holle: als Brillenträger dürftest Du bei X-lite ein wenig besser aufgehoben sein als bei Shoei.
    Als ich mich vor zwei Jahren nach einem neuen Helm umgeschaut habe, habe ich neben X-lite auch den Shoei X-Spirit II und XR-1100 getestet. Beide Shoei saßen super, aber sie waren für die damalige Brille ungeeignet (vor wenigen Tagen habe ich mir überwiegend zum Motorradfahren eine Sportbrille mit klaren, geschliffenen Gläsern machen lassen, wäre jetzt also auch kein Problem mehr).



    Grüßle, Anja


    "Das Leben ist eine Kurve"

  • Ich fahre mit dem KTM Arai RX 7 GP Helm und bin super zufrieden. Absolut gelungene Passform. Über die Lautstärke kann man sich streiten. Bei mir machts mit den Mivv´s´eh keinen Unterschied mehr xD Die Belüftung ist auch Ideal. Ich finde nur, dass der Helm eine Nummer kleiner ausfällt. Habe normal Größe L. Den Helm musste ich in XL nehmen... Mit dem schwarzen Visier, sieht der Helm noch dazu ziemlich schick aus.
    Der "KTM-Branded" Preis ist definitiv übertrieben hoch, jedoch gibts die RX7 Helme ohne KTM logo, für fast die Hälfte.


    Schöne Grüße!