Zentralständer von Move

• :Daumen hoch: Hallo Micha,

danke , ich wollte dies auch schon klarstellen ,
    nachdem diesen Thread alle möglichen Modelle gekapert haben.

Gruß
    Achim

• Modell Preis Rollen Halteplatte

Bursig. 359€ 60€ 80€
    Bike Tower. 359€ 79€ 79€
    Move. 419€

Der Move ist inklusive Rollen. Halteplatte hab ich nix gefunden.
    Preislich alle ähnlich aber wer weiss was wegen der Qualität?

• Modell Preis Rollen Halteplatte
    Bursig. 359€ 60€ 80€
    Bike Tower. 359€ 79€ 79€
    Move. 419€
    Der Move ist inklusive Rollen. Halteplatte hab ich nix gefunden.
    Preislich alle ähnlich aber wer weiss was wegen der Qualität?

Muss Dich korrigieren: Bursig und Bike Tower sind jeweils inkl. modellspezifischer Adapterplatte, der Move ist offenbar inkl. Rollen und Adapterplatte, zumindest ist auf der Produktseite jedes Foto mit Rollen und auch im Text kein Hinweis, dass diese separat zu bestellen wären.

Bursig: € 359 inkl. Adapterplatte + € 60 für Rollenset
    Bike Tower: € 359 inkl. Adapterplatte + € 79 für Rollenset
    Move: € 419 inkl. Adapterplatte und Rollenset

Qualität würde ich (ohne einen der drei bisher zu besitzen) bei allen gleich bewerten, sind alles deutsche Produkte. Die Constands Dinger (BS Motoparts) um € 288 inkl. Platte und Rollen sind aus China. Ich hatte den für meine B-King, die Rollen waren Scheixxe, das Motorrad hing schief, ansonsten ok. Werde den schon deshalb nicht mehr kaufen, da ich den einfach nur für eine qualitativ schlechtere Kopie deutscher Entwicklungsarbeit halte. Und über abfallende Motorräder wegen abreissender Bolzen der Adapterplatte des Constands Ständers wurde hier ja schon berichtet.

20- : 1290 SDR '20

18- : 1290 S-ADV S '18

14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

3 Mal editiert, zuletzt von ready4this ()

• Es wird hier viel negatives berichtet da zufriedene Kunden im allgemeinen nicht die große :amen: Glocke schwingen aber:
    Wie breits geschrieben habe ich den Bike Tower, bin damit auch seid Jahren an meinen Ninjas aktiv und sehr zufrieden.
    Nun durch gesteigerte unfähigkeit :weinen: habe ich es geschafft mit der Duke den Dorn an genau der Stelle an der die Aufnahmen anderer Hersteller gebrochen sind, zu verbiegen. Bin froh das gute Stück nicht schlagartig durch Materialbruch verloren und umgekippt zu haben (noch vor der ersten Fahrt) :motzki:

Heute kurze Mail an Bike Tower und es gibt Ersatz das ist klar, aber! :sensationell: Er wird kostenfrei zugesand! :der Hammer:
    Auch wenn er vieleicht teurer ist wie Zentralständer anderer Hersteller, was ich nicht finde, die Qualität und der Service :applaus: sind Top :peace: und es bewahrheitet sich immer wieder.

Wer billig kauft, kauft zwei mal!

• Hab Gestern auf der IMOT 350€ für denn Bursig Ständer gezahlt, incl. Rollenset und Adapterplatte.
    Für jede weitere Adapterplatte 40 €.

CU

• oh... na dann hier noch ne alternative... auch wenn ich einmal Pech hatte, vll doch das beste Preis/Leistung

http://www.bs-motoparts.com/KT…/zentralstaender-4008.htm

Nicht nur du hattest PEch, ich hab ihn die Tage zusammen gebaut und beim ersten mal hat es schon komische Geräusche gegeben... Dann abgesetzt und siehe da nach 4 sec. aufgebockt schon total verbogen der Aufnahmestift...

Nur rein aus Interesse, kann mal jemand ein Bild der Aufnahme am Motorrad machen? (Diejenigen die den Constands von BS-Motoparts haben)

Mir wäre es im aufgebockten Zustand wichtig.

Grüße Oli

• Hallo´le ,
    wichtig wäre bei dem Teil die Führungen zu fetten !

HEy!

Sehr geil danke, könntest du bitte auch noch ein Detailbild machen von der Aufnahme, wo welcher Bolzen rein geht und wo drunter?

Dann wäre ich dir sehr dankbar!

Grüße Oli :knie nieder:

• Hallo´le ,
    habe meine Räder beim Pulverbeschichten .
    Kann also daher schlecht mit Bildern zeigen - wie - wo - was !
    Linke Schwingwnbuchs durch beigelegte Mutter ersetzen - Kupferpaste in Mutter und auf Dorn !
    Rechteckiger Dom (der mit Hebel bewegt wird rausnehmen - Kupferpaste drauf !
    Adapterplatte so weit Richtung Vorderrad drehen , daß wenn Dorn bei senkrecht stehender Maschine eingefuhrt wird -
    der Kunststoffknauf unter orangenem Rahmenrohr durchpasst .
    Das bedeutet , daß bei aufgebocktem Moped das Vorderrad - im Gegensatz zum Hinterrad - nur wenig Abhebt !
    Moped wirkt Aufgebockt etwas Frontlastig - ich würde hier nichts weiter verdrehen !
    Du willst ja nach dem Abbocken - ohne viel Murkserei - den Ständer auch wieder rauskriegen.
    Gruß Kurt

• Super danke für die Anleitung, aber die Räder brauchst du ja nicht um die Aufnahme im aufbegockten Zustand zu knipsen :p

Wenn du es die Tage zeitlich schaffst und noch ein Bild von der Aufnahme zu machen wo welcher Bolzen hin geht incl der beiliegenden Mutter wäre es uper geil.

Merciiii

• ich mach dir morgen mal ein Bild...

habe alle Führungen und den Bolzenmit etwas Kettenspray gefettet. Tut es zur Not auch. war ehrlich gesagt nur zu faul das Sprühfett zu suchen :D

:wheelie:

• :lautlach:

Hehe jo glaub ich, viel mehr macht das Sprühfett eh nicht.

Super das ist echt nett von dir! :peace:

Danke auch an alle Anderen, die sich helfend beteiligt haben!

Grüße