Gewichtsfrage

  • Na dann will ich mich auch mal outen. Bin neu hier und lese schon einige Zeit hier über die 1290 SDR mit. Meine Entscheidung ist ganz klar gefallen: es wird das 2015er Modell der 1290er Superduke. Einzig offen ist noch die Farbe. :peace: Dachte, das passt ganz gut hierher :grins:

  • Meine Entscheidung ist ganz klar gefallen: es wird das 2015er Modell der 1290er Superduke. Einzig offen ist noch die Farbe. :peace: Dachte, das passt ganz gut hierher :grins:


    Gibts da Unterschiede im Gewicht?

    Welcome to the show!

  • Octane warrior


    Dann eben "Luftpumpe"....


    War doch mal in den 80/90ern so ein hyp drum... Zumindestens bei den harleys... Kannte einige, die sich wegen des enormen Schubes, der dann irgendwie immer überraschend kam, in höhe hausen, Eifel, in die Böschung gesetzt haben... Einer hat gesagt... Bevor er das zischen wahr genommen hat war es auch schon vorbei...


    .... Ich fahre auf jeden fall mal probe.... :prost: obwohl ich mir schon denken kann das das teil sehr beherrschbar sein wird...

  • Zitat

    Aber dann bitteschön nackt :applaus: mal abwarten ob die die leistung auf die strasse bringen oder das so debatiert wird wie bei unserem :Kürbis:
    ...kompressoren bei moppeds.. Dachte aus dem alter sind wir raus :der Hammer:



    Angeblich 225Ps für die Strasse und der Preis bei 22-25K. Sind aber nur Spekulationen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Gehe mal davon aus dass wir keinen 1976 Porsch Turbo einsatz haben werden, obwohle das lustig sein könnte, glaube ich dass da von seiten der Ämter ein grosses :polizei: kommen würde.
    Allerdings wenn man davon ausgeht dass 2016 ja keine klappen mehr erlaubt sind, der trend wohmöglich auf down sizing geht, gleich wie in der Auto branche ( ja ich weiss es giebt ausnahmen)


    Dazu kommen die Franzose die dann a nimma auf 106 Ps gedrosselt sein müssen........



    MAl sehn was ich da tun wird.

  • ...habe die Batterie ausgebaut und dachte mich trifft der Schlag :-),ein Monsterteil :staun: 4618 Gramm :staun: 4,6 Kilo :staun: ...ja spinn i ...das soll "Ready to Race "sein-die hams warscheinlich aus einem alten Steyr Bulldog ausbaut :lautlach: oder Absicht,weil es gibt ja neues "Powerparts Zubehör" Lithium Ionen Batterie-hat gerade noch 1,1kg sind sage und schreibe 3,5kg weniger!
    http://www.ebay.de/itm/YTX14-BS-Lithium-Batterie-KTM-Super-Duke-1290-R-ABS-Bj-2014-/161467232687?_trksid=p2054897.l4275


    http://shop.ktm.com/de_de/catalogsearch/result/?q=Batterie


    ...also ich kauf mir die Lithium Ionen Batterie-wird ja mittlerweile auch direkt von KTM angeboten! 3,5kg weniger is schon heftig,wenn ich dann noch Werkzeug und meine verlorenen 6Kg durchs joggen abrechne,bin ich 2015 mit 10kg weniger unterwegs! Hahahaha :lautlach: ...ob des des Kraut fett macht!? Schau ma Mal!? :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von spyke ()

  • :Daumen hoch: Mit ner leichten Lirum larum gib,s keine Probleme ! Kannst einpflanzen :Daumen hoch:

    ...habe die Batterie ausgebaut und dachte mich trifft der Schlag :-),ein Monsterteil :staun: 4618 Gramm :staun: 4,6 Kilo :staun: ...ja spinn i ...das soll "Ready to Race "sein-die hams warscheinlich aus einem alten Steyr Bulldog ausbaut :lautlach: oder Absicht,weil es gibt ja neues "Powerparts Zubehör" Lithium Ionen Batterie-hat gerade noch 1,1kg sind sage und schreibe 3,5kg weniger!
    http://www.ebay.de/itm/YTX14-BS-Lithium-Batterie-KTM-Super-Duke-1290-R-ABS-Bj-2014-/161467232687?_trksid=p2054897.l4275


    http://shop.ktm.com/de_de/catalogsearch/result/?q=Batterie


    ...also ich kauf mir die Lithium Ionen Batterie-wird ja mittlerweile auch direkt von KTM angeboten! 3,5kg weniger is schon heftig,wenn ich dann noch Werkzeug und meine verlorenen 6Kg durchs joggen abrechne,bin ich 2015 mit 10kg weniger unterwegs! Hahahaha :lautlach: ...ob des des Kraut fett macht!? Schau ma Mal!? :lol:

  • Ich habe auch an meinem Gewicht gearbeitet.
    Das war günstiger.
    Sonst hätten 17 kg minus an der 1290 sicher viel Geld gekostet.
    Ansonsten habe ich dank Sc Pott und KAtrohr so um die 4 kg weniger.
    VG
    Stefan