Gewichtsfrage

  • mit entscheidend für den Neukauf einer SDR 1290 wäre für mich auch das Gewicht des Fahrzeuges.
    Ich glaube aber, dass die Angabe im Netz und den Prospekten nicht mit der Angabe im Fahrzeugschein übereinstimmt.


    Deshalb meine Bitte an einen Besitzer...
    Könnte mal jemand nachsehen was im Fahrzeugschein als Gewichtsangabe/Leistungsgewicht in Spalte G und Q eingetragen ist.
    Danke!


    Gruß ...


  • mit entscheidend für den Neukauf einer SDR 1290 wäre für mich auch das Gewicht des Fahrzeuges.
    Ich glaube aber, dass die Angabe im Netz und den Prospekten nicht mit der Angabe im Fahrzeugschein übereinstimmt.


    Kannst du mir deine Bedenken etwas näher erläutern?


    Ist es für dich ein K.O.-Kriterium, wenn sie die Angaben im Netz/Prospekt von der Angabe im Fahrzeugschein um ein paar Kilo unterscheiden?

    Welcome to the show!

  • Die 211kg wurden vollgetankt ja die ganze Zeit schon in Tests genannt.
    Im Schein steht zwar Leergewicht, aber in einer Autosendung wurde letztens gesagt, das es immer üblich war bei Leergewicht einen Fahrer mit einzuberechnen. Dies haben die Autohersteller aber nun geändert und geben das Gewicht ohne Fahrer an, um auf dem Papier besser da zu stehen. Es macht hier also folglich jeder was er will.


    Das Trockengewicht ist ja sowieso totaler Unsinn, da Öl und Benzin ja immer gebraucht werden.


  • ...Das Trockengewicht ist ja sowieso totaler Unsinn, da Öl und Benzin ja immer gebraucht werden.


    Kühlflüssigkeit nicht vergessen!

  • Servus, unter G 00211, unter Q 000,61. Hoffe du kannst damit was anfangen.


    ja, bei meiner Jetzigen steht z.B. unter G 00193 und unter Q 000,6800
    Da muss ich schon gut überlegen, ob die elektronischen Helferlein den Umstieg wert sind.


    Auf jeden Fall Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben nachzusehen :Daumen hoch:


  • Kannst du mir deine Bedenken etwas näher erläutern?


    Zu Vergleichszwecken hoffe ich, dass diese Angaben genormt sind und so dichter an der Wahrheit liegen als die Angaben im Prospekt :staun:



    Ist es für dich ein K.O.-Kriterium, wenn sie die Angaben im Netz/Prospekt von der Angabe im Fahrzeugschein um ein paar Kilo unterscheiden?


    Nein :grins:

  • Muss man nicht verstehen oder ? Was hat das denn mit den technischen Helferlein zu tun ? Die Leistung ist brachial bei der 1290R. Auch bei 211kg.
    Welche Maschine fährt du denn aktuell ?

  • dann beschränkt sich der eventuell geplante Wechsel aber nicht nur auf etwas mehr Gewicht sondern auf eine ganz andere Motorrad Philosophie...


    ich denke du würdest trotzdem Spaß haben :Daumen hoch:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...


  • WVB6


    Ich bin von ner Kawa ZX-10R auf die 1290 umgestiegen und hab die Entscheidung bisher keine Sekunde bereut.
    Falls doch, steht die 10er noch griffbereit in der Garage. Glaub aber nicht, daß ich mich jemals wieder auf das Bückeisen setzen werde.


    Von den "elektronischen Helferlein" ist eigentlich nur (zumindest für mich) das ABS interessant.......auch wenn mans höchstens in Notsituationen braucht.
    Die TC gaukelt nur Sicherheit vor, wo keine mehr ist. Lieber etwas Gefühl im Handgelenk und Popometer entwickeln.

    Welcome to the show!


  • Das wäre ein Grund für einen Neukauf mit gleichzeitigem Markenwechsel.
    Suzuki hat im Moment noch nichts Vergleichbares anzubieten.



    WVB6


    Ich bin von der Fireblade SC59 gewechselt und bereue es nicht. Klar vermisst man ab und an die Stabilität einer SSP wenn es richtig schnell wird weil man einfach mehr Druck auf dem Vorderrad hat aber insgesamt macht die Superduke etwas mehr Spaß und der Druck den die Karre hat ist einfach geil.


    Ach ja, was ist denn mit der neuen GSX 1000 S insofern es unbedingt eine Suzuki sein muss.

  • Mit relativ geringem Aufwand komme ich auf ein Gewicht von 206 kg vollgetankt, 104 kg vorne, 102 kg hinten,
    gemessen mit zwei gleichen Badezimmerwaagen mit 100gr Teilung.


  • Ach ja, was ist denn mit der neuen GSX 1000 S insofern es unbedingt eine Suzuki sein muss.


    Muss nicht.
    Aber ja, Die ist interessant :ja:
    Dafür spräche die absolute Wartungsfreundlichkeit, der bewährte druckvolle Motor und natürlich der Preis.
    Warten wir mal bis Suzuki Leistungsdaten und Preise veröffentlich hat.
    Dann schaun wir mal :grins:

  • Ich hatte ja schon für dieses Jahr eine SD bestellt, aber aus den bekannten Gründen der schlechten Lieferzeiten und verlogenem Händler den Vertrag wieder storniert.


    Mittlerweile bin ich recht froh darum,wenn Ich sehe,was es da für Probleme hat.
    Ich habe die neue GSX 1000 S in meine Überlegung mit einbezogen.
    Momentan stehen die Chancen 70 zu 30 für die Suzuki.


    Warte aber noch auf die Messe in Mailand.
    Mal sehen was da noch so kommt.

    Grüsse Andy

  • Aber dann bitteschön nackt :applaus: mal abwarten ob die die leistung auf die strasse bringen oder das so debatiert wird wie bei unserem :Kürbis:
    ...kompressoren bei moppeds.. Dachte aus dem alter sind wir raus :der Hammer: