Arrow Sammler

  • Hier scheinen ja die meisten auf die "mit Kat Variante" zurückzugreifen.
    Ein bisserl mehr Sound aus meiner Akra dürfte es ruhig sein, allerdings muss es nicht ganz so laut sein wie damals die Mivv's auf meiner 990er.
    Deshalb nun meine Frage ob es jemanden aus der Mitte Deutschlands gibt der die Verbindung aus Akra ESD und Arrow Katersatzrohr fährt und man das Ganze mal live anhören kann?
    Kann mich nicht zwischen der mit oder ohne Kat Ausführung entscheiden, da ich nicht abschätzen kann ob die katlose Ausführung wesentlich lauter ist.
    Die fehlende e Nummer würde mich jetzt nicht so stören, zu laut ist zu laut, bei einer Kontrolle spielt es da keine Rolle woher die Lautstärke kommt...:rolleyes:


    Wenn Kitzingen in der Mitte von D liegt, dann kannste gerne mal probe hören.
    CU

  • hat jemand schon den Arrow Sammler (mit Kat) an einen remus x cone (titan) ausprobiert?


    Könntest du mal von dem Remus X Cone einen link einstellen.
    Auf der Rermus HP finde ich nur die 3 abgebildeten HYPERCONE wenn man die 1290 auswählt

  • Wer hätte die Möglichkeit die Leistungsdifferenz mittels Prüfstandsmessung von einer originale SD zu einer SD die nur den Arrow (mit Kat) Mittelschalldämpfer verbaut hat zu messen?


    Oder auch sonst irgendeine Konfiguration, Hauptsache mit vorher nachher Messung.


    Währe :sensationell: -interessant für alle :prost:




    (bald, bald kommt meine SD :crazy: :crazy: :crazy: :driften: :driften: :crazy: :crazy: :crazy: )

  • Das wird nicht leicht werden... alle wollen es wissen aber die wenigsten wollen dafür die Mühe in kauf nehmen und der "Vorreiter" sein. Kostet ja auch Geld so ein Prüfstandslauf.


  • Das wird nicht leicht werden... alle wollen es wissen aber die wenigsten wollen dafür die Mühe in kauf nehmen und der "Vorreiter" sein. Kostet ja auch Geld so ein Prüfstandslauf.


    Sehe ich genau so!!

  • na ist ja kein problem, wir können uns die kosten aufteilen.


    ich währ dabei, und man könnte es einfach via paypal lösen.


    wer macht mit? Wer hätte die möglichkeit mit seinem moped den lauf zu machen?



    ich bin mal gespannt :grins:



    bitte ergänzen
    1. Andy B

  • Da ich eh mal auf den Prüfstand wollte und der Kat auch schon bei mir zu Hause liegt, könnte ich mich anbieten. Die Anfrage für den Prüfstandslauf ist auch schon raus.


    Was ihr jetzt daraus macht, bleibt euch überlassen :Daumen hoch:

  • Da ich eh mal auf den Prüfstand wollte und der Kat auch schon bei mir zu Hause liegt, könnte ich mich anbieten. Die Anfrage für den Prüfstandslauf ist auch schon raus.


    Was ihr jetzt daraus macht, bleibt euch überlassen :Daumen hoch:


    Kannst ja mal verraten was die Jungs für die 2 Läufe haben wollen. Brauchen ja einmal dich in der Version Mitteldämpfer Original und dann nochmal mit dem Arrow kat. .. sprich Testlauf... abkühlen lassen... umbauen... Testlauf.


    Wenn das nicht arg zu heftig ist würde auch ich mich für Deine Mühe daran beteiligen.



    1. Andy B
    2. ready4this
    3. Flixikus

    Und das Diagramm am Ende kriegen alle die, durch die die Kosten geteilt wurden - ganz Simpel.

  • Und das Diagramm am Ende kriegen alle die, durch die die Kosten geteilt wurden - ganz Simpel.


    Das ist doch :zorn: ....


    Wenn kann man es auch gleich in das Forum stellen. Es wird auch leute geben die es nicht bezahlen wollen und die willst du jetzt einfach ausgrenzen? :respekt:*los

  • Also, bisher hat es hier keiner von denen die den Arrow-Kat haben fertig gebracht ein Diagramm hier rein zu stellen bzw. überhaupt ein Prüfstandslauf zu absolvieren. :applaus:


    Ihr habt hier doch gefragt wer sich zur Verfügung stellen würde, ich habe nur darauf reagiert. Den Prüfstandslauf an sich hätte ich so oder so in der nächsten Zeit gemacht. Da hier ja immer viel gesprochen, aber leider nicht viel gehalten wird. :boxing:


    Ein Prüfstandslauf kostet 45€. Sollte ja eigentlich allen hier das Wert sein, nur irgendwie will hier keiner sein Moped dafür opfern.


    Von mir aus mache ich ihn auch für mich allein und Leute die dann nett fragen bekommen von mir auch ein Ergebnis. Aber genau wegen solchen Leuten die hier eben nur reden und nichts tun oder sich nur über andere mokieren wird es hier eben dieses Diagramm nicht geben.


    Wie ein Vorredner schon meinte: Wer ficken will muss eben lieb sein :gute besserung:

  • Wie ein Vorredner schon meinte: Wer ficken will muss eben lieb sein


    ... oder dafür bezahlen :Daumen runter:
    In den letzten Jahren war ich in vielen Foren unterwegs, sowas bin ich nicht gewohnt. Wer nicht zahlt, bekommt keine Info. Hier sind wirklich unkameradschaftliche Zeitgenossen unterwegs.
    Ich pfeif auf euren Prüflauf!
    Mein Popometer sagt mir schon, was Spaß macht, Linien und Kurven machen mich zumindest auf Papier nicht an! :rolleyes:

  • Witzig wie alle gleich an die Decke gehen weil ich einfach das mal so in den Raum geworfen habe.


    Das schöne ist das es nette Leute im Forum gibt und ich jetzt das Diagramm im Prinzip schon gesehen habe und meine Antwort schon habe. Deswegen wiederhole ich mich nochmal : wer ficken will muss freundlich sein und nicht immer nur fordern, motzen und keine Einsatzbereitschaft in Form von Engagement oder Geld bringen wollen.

  • Ich habe den Arrow drauf und einen vorher - nachher Vergleich gemacht und das Ergebnis ohne Bezahlung gepostet. Da ich aber mehr als nur den Mitteltopf geändert hatte ist das Ergebnis, im Bezug auf den Auspuff, nicht aussagekräftig.


    Was ich eigentlich schreiben wollte: Wer von einer Gemeinschaft etwas möchte, wie zB Testergebnisse oder Infos, muss auch bereit sein etwas zu geben. Nur für Zahler. Was soll der Schei... ?
    Derzeit arbeiten und testen ein paar Leute an einen Quickshifter. Sollten die die Ergebnisse auch verkaufen oder möchtet ihr auch so wissen welche Erfahrungen gewonnen wurden?

  • Ja gut ok Schnurello, teilweise gebe ich Dir recht - klar würde mich auch das interessieren (wobei ich eh schon einen verbaut habe und in Kontakt mit dem Hersteller stehe für Informationsaustausch). Ich bin auch nicht der der mit Infos normalerweise hinter den Berg hält (siehe Lack Thread) - aber ich kann die Leute nicht ab die nur am Mosern sind in jedem Thread schreiben das sie Infos wollen, aber nie auch nur einen einzigen Finger krum machen wollen. Und das sind meist die, die bei solchen Kommentaren von mir am lautesten schreien.

    Einmal editiert, zuletzt von Flixikus ()

  • In einer Fachwerkstatt im Rhein-Main-Gebiet. Ist selber lange genug Rennen gefahren und kennt sich damit aus. Da weiß ich auch wem ich mein Möp in die Hände gebe.


    Da ich ihn durch meine Freundin kennen gelernt habe, handelt es sich um einen Freundschaftspreis.

  • So, nach etwas Anpassungsarbeit hier meine Anlage. Ich habe das Arrow Ersatzrohr mit Kat und den Bodis Dämpfer von Racefoxx verbaut. Habe mich für diese Variante entschieden da mir der einfache Dämpfer in Verbindung mit dem Arrow Rohr am meisten zugesagt hat. Zum Sound kann ich nur sagen dass es nicht mehr entscheidend ist welchen Endschalldämpfer (Akra, SC, Arrow usw.) man nimmt, da dies den Klang nicht mehr so beeinflusst. Ich habe selber zwei Töpfe ausprobiert. Bei der Leistung kann ich nichts Negatives feststellen und ehrlich gesagt will ich den sehen, der das Potenzial der Duke zu 100% auf der Landstraße ausschöpft :grins:

  • Zitat

    So, nach etwas Anpassungsarbeit hier meine Anlage. Ich habe das Arrow Ersatzrohr mit Kat und den Bodis Dämpfer von Racefoxx verbaut. Habe mich für diese Variante entschieden da mir der einfache Dämpfer in Verbindung mit dem Arrow Rohr am meisten zugesagt hat. Zum Sound kann ich nur sagen dass es nicht mehr entscheidend ist welchen Endschalldämpfer (Akra, SC, Arrow usw.) man nimmt, da dies den Klang nicht mehr so beeinflusst. Ich habe selber zwei Töpfe ausprobiert. Bei der Leistung kann ich nichts Negatives feststellen und ehrlich gesagt will ich den sehen, der das Potenzial der Duke zu 100% auf der Landstraße ausschöpft :grins:


    Hi, hast du auch das kat-Ersatzrohr mit dem Orginal esd klanglich verglichen? Bin am überlegen ob ich mir einfach den Katersatz in Verbindung mit dem oem esd zulege!
    Danke Kay