Arrow Sammler

  • Genau das ist auch meine Meinung.


    Wobei da ja die KTM-Welt sowieso recht eigen ist. Bei jedem anderen Mopped ist ein anderer Luftfilter, Kat-Ersatzroht (also ohne Kat!) etc. auch ohne Mapping-Änderung völlig problemlos.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Arrow ohne Kat, anderer Luftfilter und stillgelegtem SLS ... ja da würde ich das Akra-Mapping nehmen. :grins:


    Wenn man das Magnetventil vom SLS ausbaut muss man das Akramapping aufspielen. Sonst leuchtet die Motorchecklampe und der Schaltblitz kommt schon bei 6.500 u/min (wie beim Einfahren). Ich werde es morgen aufspielen lassen. Man könnte das Ventil aber auch angesteckt lassen und nur die Schläuche demontieren. Dem K&N Luftfilter würde ich nicht so eine große Bedeutung zuordnen dass man wegen ihm das Mapping tauschen sollte.

  • warum ein anderes Mapping?
    na klar ändert man minimal den gegendruck ... aber beim Arrow-Samler mit Kat sollte da nichts geändert werden müssen.


    Arrow ohne Kat, anderer Luftfilter und stillgelegtem SLS ... ja da würde ich das Akra-Mapping nehmen. :grins:


    Seh ich genauso :winke: Trotzdem wäre es interresant mal einen Prüfstandslauf Ergebnis zu sehen. :ja:

  • Ist hier jemand in absehbarer Zeit aufm Prüfstand? Die Dyno-Ergebnisse der Kombinationen Katrohr vs Broti mit nem Originalauspuff, Standardmapping wären echt interessant!


    Meine Gedanken zum Thema:
    Wenn die Leistung vom Katrohr in etwa der des Brotkastens entspricht, wäre das gewichtsmäßig, optisch und soundtechnisch ein wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis!
    Ein Game Changer für alle, die nach knapp 15.5k € tatsächlich etwas sparen müssen... Wozu einen leichten Titan-Endtopf für 800€ kaufen, wenn der schwere Broti weg ist? Der Sound vom Katrohr+ModOriginalPuff ist bestimmt besser als Akra+Broti. Und selbst ästhetisch relativiert sich das Ganze (wie ich finde) irgendwie. :denk:

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Hat einer der Arrow-Kat Besitzer evtl. Schon eine Idee
    ob und wie mann das Hitzeschutzblech des Originalsammlers
    an den Arrow-Kat montieren kann? :grins:


    Hey, wegen des Durchmessers braucht man Endlos-Schlauchschellenband und Rohraufsätze durch die das Band zu ziehen ist und die gleichzeitig die Rundung ausgleichen. (Siehe Auspuffhitzeschutz in ebay) Das originale Schutzblech der KTM passt aus meiner Sicht nicht mehr zum Kat-Rohr allein von Form und Länge. Ich hatte am Brozkasten die Carbonvariante und hatte auch drüber nachgedacht, nachdem ich es aber angehalten habe sofort verworfen. Die Optik ohne ist eh sportlicher !!
    Jetzt habe ich zwei Blenden rumliegen aber so ist des Bastlers Leben !!


  • Hey, wegen des Durchmessers braucht man Endlos-Schlauchschellenband und Rohraufsätze durch die das Band zu ziehen ist und die gleichzeitig die Rundung ausgleichen. (Siehe Auspuffhitzeschutz in ebay) Das originale Schutzblech der KTM passt aus meiner Sicht nicht mehr zum Kat-Rohr allein von Form und Länge. Ich hatte am Brozkasten die Carbonvariante und hatte auch drüber nachgedacht, nachdem ich es aber angehalten habe sofort verworfen. Die Optik ohne ist eh sportlicher !!
    Jetzt habe ich zwei Blenden rumliegen aber so ist des Bastlers Leben !!

  • Also ich hab den Original modifizierten Topf + kat ersatzrohr mit Kat und die bollert schon mächtig!
    Und zudem noch im kalten Zustand ;) ich denke wird schon Grenzwertig werden mit Geräuschemissionen aber mir persönlich gefällt es !!!


    Ich hab ein handyvideo gemacht! Aber da kommt der meiner Meinung nach geile Klang gar nicht so gut rüber.


    Gruß Phil

  • Hey Phil,


    Das klingt doch schonmal echt nice :)


    Handyquali ist immer schlechter, aber ich wär trotzdem neugierig... Würds dir was ausmachen, das Video zu posten?


    Gruß, Philipp

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Und mit dem schlanken Vorschalldämpfer/Kat von Arrow gefällt mir die konische Form des SCs deutlich besser als der Akra-Slipon...sehr schick auch mit den Graphics :Daumen hoch:

    When flag drops, shit stops!

  • Weis jemand wo man den Arrow Samler in der Schweiz mit schweizer zulassungspapieren kaufen kann? :sehe sterne:


    Von Arrow bekomme ich keine Antworten :Daumen runter:

  • Weis jemand wo man den Arrow Samler in der Schweiz mit schweizer zulassungspapieren kaufen kann? :sehe sterne:


    Von Arrow bekomme ich keine Antworten :Daumen runter:

    Kannst du leider vergessen, kat Ersatz mit Patrone ist in der CH nicht zugelassen

  • In den Arrow Papieren steht nichts von nur mit Arrow oder ori drin.
    Insofern ist die Frage der Legalität schwer zu beantworten.
    Mit dem SC passt das Katrohr allerdings nicht direkt, da der Kat zu weit raussteht und dadurch das gekrümmte Apapterrohr des SC nicht komplett über den Kat geht