Ktm 690 Duke III - Sitzhöhe

  • Hallo liebe Mitglieder,
    ich überlege mir eine 690 Duke III zu kaufen.
    Nun zu meinem Problem..
    Die Sitzhöhe angegeben mit 865mm wirkt sehr hoch für mich bei einer Körpergröße von 1,70m.
    Hat vllt ein ähnlich klein geratener Erfahrungen für mich?
    Würde wenn möglich von Änderungen wie tieferlegungen absehen.


    Gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Juctied ()

  • Hastes schonmal ausprobiert/probegesessen? Mancheiner hat längere Beine....


    Leider noch nicht, muss ich ja wenn beim Gebrauchtkauf ausprobieren..
    Kenne leider keinen mit einer 690 duke..
    Naja denke ich werde mir einfach mal eine aus dem Internet angucken und dann Probesitzen

  • hi,
    bin auch nur 1,7m und komme mit beiden Füssen auf den Boden (nicht die Fusssohle versteht sich) . Da die ergo Sitzbank etwas weicher ausfällt sitze ich damit etwas tiefer als auf dem original Balken.

  • Ergositzbank undoder (bei mir mit 1,62m eher und :grins) rückbaubare Tieferlegung per Federteller hinten u Gabel durchstechen vorne 2cm -mehr besser nicht, willst ja wahrscheinlich auch weiterhin mit dem Underbody über Bordsteinkanten u Drempel fahren können, ohne jedes Mal aufzusetzen!?- sowie Daytona-Stiefel mit 3cm Sohle (ok, Vorteil Frau - keine Ahnung, ob es sowas auch für die Fahrer gibt).

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Ich werde mir mal ein angucken und Probesitzen, hoffe mit ergositzbank reicht es das ich zumindest mit Zehenspitzen auf den Boden komme!
    Wenn nicht mal gucken, rüberrutschen zur Seite wenn ich anhalte. :wheelie:

  • Zitat

    Ich werde mir mal ein angucken und Probesitzen, hoffe mit ergositzbank reicht es das ich zumindest mit Zehenspitzen auf den Boden komme!
    Wenn nicht mal gucken, rüberrutschen zur Seite wenn ich anhalte. :wheelie:


    Oder den Bade hier ausm forum anschreiben, der macht Bezüge neu und nach Wunsch, sogar auf und abpolstern:thumbup:

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Schau doch auch mal nach der 390er


    Die ist nach meinem Kenntnisstand niedriger und auch gleich noch deutlich günstiger.


    Ist halt dann die Frage ob die die Leistung reicht... ggf. einfach auch mal Probe fahren.

  • Schau doch auch mal nach der 390er


    Die ist nach meinem Kenntnisstand niedriger und auch gleich noch deutlich günstiger.


    Ist halt dann die Frage ob die die Leistung reicht... ggf. einfach auch mal Probe fahren.


    Die 390er ist mir von der Leistung her zu wenig, außerdem gefällt mir die 690 duke viel besser!

  • Einfach Mut und nicht zuviel drandenken - meine Frau ist 162cm gross und fährt die DUKE III - aus dynamischen Gründen (hin-und herrutschen beim anhalten) mit der Originalsitzbank der SM 690, die ist deutlich schmäler im Sitzbereich ... ist kein Problem, hat noch nie eine peinliche Situation gegeben, kein Sturz im Stand, nix.
    :prost:
    ... und vergiss einfach die Indien-390er, kommt technisch (Details, Verarbeitung) nun definitiv nicht an die at-Originalversion ran! Wenn Du Freude beim aufmachen der Garage haben willst: 690, wenn Du ein Zweckgerät mit ein wenig Flair haben willst: 390er.

  • Hi, mach dir darüber keine Sorgen
    Ich bin auch nur 1,66 groß und hatte auch erst überlegt, die Sitzbank abpolstern zu lassen.
    Mittlerweile fahre ich über ein Jahr mit Standartsitzbank und fühle mich damit total sicher.
    Zwar komme ich im Stand nur mit den Zehenspitzen auf den Boden bzw. nur einseitig wenn ich rüberrutsche mit der kompletten Sohle, bei dem geringen Gewicht unserer :Kürbis: ist das aber kein Problem. Selbst mit Sozius nicht.
    Außerdem will ich ja fahren und nicht stehen ! :wheelie:

  • Ne Juctied, die Sitzbank ist die Originalbank der 690 SM (Entenschnabeldesign), passt auch auf die DUKE III und ist viel schmaler im Schrittbereich - hat aber mit der Originalbank der Duke nix zu tun.
    ... ich habe mir die Bank übrigens auch angeschafft, der Sitzbezug ist, trotz gleicher Optik, deutlich rutschfester. Zusammengefasst: die Originalbank der Duke III ist härter, rutschiger und breiter.

  • Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen
    die sitzbank der SM ist einfach klasse für unsere Dukes
    hatte auch schon alle
    sprich: original, ergo niedrig und zu guter Schluss die der SM und das ist definitiv die beste vom komfort und rutschfestigkeit


    mach dir wegen der sitzhöhe nicht so sehr einen kopf


    hast ja das angebot von mir,dir meine anzuschauen und probezusitzen :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    gruß


  • Ich denke das Angebot werde ich auch annehmen! :)


    Ist das dann diese Sitzbank? http://www.ebay.de/itm/Sitzbank-Sitz-KTM-690-SM-Prestige-LC4-07-/191359276407