Zusatzscheinwerfer 4XLED

  • Die Dinger haben gerade mal 53 MM Durchmesser. Halteschellen für Sturzbügel, ein grün beleuchteter Schalter und der Kabelbaum sind dabei.
    Den Kabelbaum habe ich etwas verlängern müssen. Sind echt Super HELL :Daumen hoch:


    Die hatte ich auch schon mal in der Planung, konnte mich aber bisher nicht durchringen sie zu kaufen.


    Wo musste denn der Kabelbaum verlängert werden?
    Sind die Schellen aus Metall oder Kunststoff?
    Wie ist die Ausleuchtung der Straße im Nahbereich. Also links und rechts vom Moped. Frage nur weil die LED's oft ein schmales Lichtband haben. Wenn die Fuhre gerade steht ist alles SUPER, aber in Schräglage verschwindet das Licht fast völlig.

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Die Schellen sind aus Alu. Der Kabelbaum besteht aus 3 Teilen.
    Am Schalter ein Strang zu 12 Volt, ein Stang zu einen Y-Kabel das zu den Scheinwerfern geht. Das Y-Kabel habe ich zerschnitten und verlängert. Die Lichtausbeute ist wie bei Neblern am PKW.
    Wenn ich Zeit habe mache ich noch "Nachtbilder".

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Servus Jungs,


    ich hol das mal hervor und möcht mal fragen ob die SM4 von 4XLEDS jetzt eine E-Nummer haben.
    Find da leider nix und auf den Bildern auf der Homepage kann man erahnen das die "CE"-Kennung am Gehäuse aufgedruckt ist.


    Danke und Grüße
    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Servus Jungs,


    ich hol das mal hervor und möcht mal fragen ob die SM4 von 4XLEDS jetzt eine E-Nummer haben.
    Find da leider nix und auf den Bildern auf der Homepage kann man erahnen das die "CE"-Kennung am Gehäuse aufgedruckt ist.


    Danke und Grüße
    Martin

    Die haben kein e-Nummer. Die sind als Flutlicht/ Spotlicht deklariert. Unwahrscheinlich dass es dafür irgendwann mal e-Nummer gibt. Frage wäre auch e-Nummer als was für eine Art Scheinwerfer!

  • Nein, die 4XLED haben keine E-Nummer. Es wäre eine Möglichkeit sie als Arbeitslicht zu deklarieren, ob das in Deutschland (noch) geht, weis ich aber nicht...

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Schad das die das nicht haben. Möchte solche umschaltbare LEDs an meine SAS dranmachen weil dann wär ein Schalter von der überaus tollen Heavy Duty Navihalterung von Marty belegt.

    Gibts eingentlich umschaltbare LED-Lampen (50%/100% Licht) mit E-Nummer?

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich hab die Lampen an meiner Tenere unter den Scheinwerfer montiert, es fällt nicht sofort auf. Und beim TÜV mach ich das Licht aus. Bis jetzt noch keine Probleme...

  • Ich habe meine auch als DRL/Flutlicht dran. Schalten dann aber auch selbstständig mit. Wenn DRL am Hauptscheinwerfer an ist, haben die auch nur 50% und wenn der Fernlichtscheinwerfer an ist mit 100%.


    Danke für die schnellen Antworten.
    Schad das die das nicht haben. Möchte solche umschaltbare LEDs an meine SAS dranmachen weil dann wär ein Schalter von der überaus tollen Heavy Duty Navihalterung von Marty belegt.

    Gibts eingentlich umschaltbare LED-Lampen (50%/100% Licht) mit E-Nummer?

    Wenn du einen Scheinwerfer (mit e-Nummer) findest, musst du eigentlich nur einen Dimmer (PWM) mit 50% dazwischenhängen.

  • Moin zusammen, ich habe die 4X LED ebenfalls an meiner KTM. Die werden durch einen separaten Kippschalter (in beide Richtungen) einmal 50% und einmal 100% geschaltet.

    Ich habe bis jetzt kein Problem gehabt, selbst der TÜV meinte, es ist okay, wenn die Scheinwerfer einen eigenen Ein / Aus Schalter haben. Im Gelände sind die 4X LED sehr hilfreich und im Straßenverkehr benötige ich sie nicht.

    Diese Einheit sowie der Tower für die 1290 Super Adventure R sind von Edy :Daumen hoch:


    02 Schalterbelegung.jpg


    Beste Grüße


    Wolf