Zusatzscheinwerfer 4XLED

  • Hi Zusammen,


    ich möchte mir ein paar Zusatzscheinwerfer gönnen und bin durch einen Tipp auf die 4XLED gestossen ... Nach Erzählungen sollen die meeeega Hell machen und dazu noch bezahlbar sein ... Hat die jemand von euch verbaut?


    In Verbindung mit de SW Motech Haltern wäre das die Kombi die ich gerne anbauen würde...


    4xLED


    Gibts als Moto und Mini Variante ...



    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich glaube franky01 aus dem LC8 forum hat die kleinen verbaut. ´Hatte mich auch dafür interessiert, aber der Preis (ich glaube so um die 80€ pro Stück) war mir zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Hallo, werde den Dreierblock auch verbauen, denke, ich werde ihn an das Fernlicht koppeln und mit SWR motech Adapter an den touratech tankschutzbügel vorne unter den Lampe mittig platzieren, bin gespannt und werde berichten...


    Andy

  • Ich hab sie letzte Woche bei nem Freund verbaut! Machen super licht, aber blenden den Gegenverkehr garantiert! Eher als off road Beleuchtung zu gebrauchen. Und soweit ich gesehen hab kein e-zeichen!
    Man muss sich den Kabelbaum aber selbst stricken!


    Hast du davon nicht zufällig Bilder gemacht? :winke::foto:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Sehr interessant wäre natürlich, wenn du etwas auf den Salat am Kabelbaum eingehen könntest, damit man sich einen Eindruck über den Aufwand machen kann.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Sehr interessant wäre natürlich, wenn du etwas auf den Salat am Kabelbaum eingehen könntest, damit man sich einen Eindruck über den Aufwand machen kann.


    Ich hätte mir den Schaltersatz von 4XLED gleich mitbestellt und einfach zwischen Batterie und Scheinwerfer gehängt... Am besten aber wäre ein Zündungsgeschalteter Plus ...

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ein Freund hatte die mit Runden 4Xled dran! die Blenden in alle Richtungen extrem. Das Licht ist überall, aber nicht gebündelt vorm Mopped wo es sein sollte. Ich hab mir dann die Givi Trekkerlights 310 mit Phillips Nightbreaker unlimited und der Sw-Motechhalterung dran. Die Verkabelung ist einfach und geht schnell. Wenn Interesse besteht stell ich mal ein Foto ein.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Wenn Interesse besteht stell ich mal ein Foto ein.


    Stell mal, Interesse für schicke Fotos gibts immer...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hier mal die Bilder, für ein Foto der Lichtausbeute im Dunkeln regnet es mir grade zu sehr. Verbaut sind die Givi 310 (69€), Halterung SW Motech (50€), Relais (1€), Schalter wasserfest (10€), Philips Nightbreaker unlimited (15€), Kabel (0€). Anbauzeit etwa 2Stunden, geklemmt auf Zündungsplus hinter der Lampe.

  • Ich hätte mir den Schaltersatz von 4XLED gleich mitbestellt und einfach zwischen Batterie und Scheinwerfer gehängt... Am besten aber wäre ein Zündungsgeschalteter Plus ...


    Ja stimmt, man hätte den Kabelbaum samt Schalter mitbestellen können. Muss aber trotzdem noch ein Relais dazwischenklemmen, damit nicht irgendeiner vielleicht den schalter anmacht... Wenn du grad net draufsitzt... Egal.


    Zudem hab ich Ihm nen beleuchteten Vandalismusschalter eingebaut, so dass er den Schalter Nachts auch findet, da dieser nicht am Lenker sondern (wie bei KTM) neben der Zusatzsteckdose sitzt, quasi (50% Helligkeit bei aus, 100% bei an), passend in orange natürlich!


    Er hat mir noch ein paar bilder geschickt:


    1190_4XLED_01.JPG1190_4XLED_02.JPG1190_4XLED_03.JPG1190_4XLED_04.JPG


    Im STVO-Bereich sind sie sicherlich zu hell, außer als Fernlicht Addon. Er hat die MID, ich weiß nicht wie es bei den WORK und FOG mit der Blendung aussieht!


    Bzgl. der Verarbeitung sind sie wirklich top und schön klein! Alles sehr solide und stabil meiner Meinung nach. :Daumen hoch:


    Grüße

  • Hey Jungs,


    ich hab mir gestern die 4XLED Supermini "Work" bestellt inkl. Schaltersatz. Dazu auch die SW Motech Scheinwerferhalterungen.


    Warum hab ich mich für die 4XLED entschieden?


    1. Moderne LED Technik
    2. Sehr hell (man wird tagsüber besser gesehen)
    3. Seitliche Ausleuchtung bei Dunkelheit (Work -> breiteres Arbeitslicht)


    Ich freu mich schon wie`n Schnitzel wenn UPS klingelt und ich basteln gehn kann ... :Daumen hoch:


    Gruß und schöne Feiertage


    PS: Morgen 8 Grad, Sonne satt ---> Moppedwetter :peace:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Habe auch die Work, mit Schalter und Dimm-Modul, Halterung von SW-Motech.
    Habe die Teile als Ergänzung zum Tagfahrlicht, fahre also im gedimmten Zustand und die Scheinwerfer soweit nach unten gedreht, dass sie nicht blenden...haben die selbe Leuchtstärke wie das Tagfahrlicht.
    Angeschlossen an den ACC-Anschluss mit geschaltet plus.
    Bin "hellauf" begeistert...man wird noch besser gesehen...das ist mir wichtiger als noch besseres Fahrlicht.
    Werde demnächst wieder (wie 4Jahre bei der 990er Adv.) auf Xenon umstellen...und dann ist das Problem auch gelöst oder einen Mini von 4XLED mittig unter die Gabelbrücke???
    Foto der Beleuchtungsstärke geht(Handy) nicht besser :denk:

  • Hier mal die Bilder, für ein Foto der Lichtausbeute im Dunkeln regnet es mir grade zu sehr. Verbaut sind die Givi 310 (69€), Halterung SW Motech (50€), Relais (1€), Schalter wasserfest (10€), Philips Nightbreaker unlimited (15€), Kabel (0€). Anbauzeit etwa 2Stunden, geklemmt auf Zündungsplus hinter der Lampe.

    Hallo AventureChris, wo hast du denn die Givi Trekker s310 für 69€ her? Liegt den Scheinwerfern der Schaltplan (Verkabelungsplan) bei? Welchen Schalter hast du verwendet?

  • Hab mal das Thema ausgegraben.Nach dem meine Sw Motech zusatzscheinwerfer die Mongolei nicht überlebt haben überlege ich mir die LED zusatzscheinwerfer zu holen.So eine art streifen und diese mittig unter dem Hauptscheinwerfer zu verbauen.Jemand paar vorschläge,erfahrungen?
    Die 4XLED sehen nicht schlecht aus.Die haben ja auch einen mit 3 LEDs in der reihe.Aber obs ausreicht..