Fotos von Gepäckoptionen?

  • Die Funktionalität überwiegt die Ungenauigkeit.
    D.h. wenn du dir nicht zu Schade bist ein paar Wicklungen Tesaband um die Hinteren Aufnahmen zu wickeln, dann passt's scho.



    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo zusammen
    habe noch ein SW Blaze Satteltaschen von einer Hypermotard rumliegen.
    Jetzt würde ich gerne die Halterung mit den beiden Stäben selber ändern das sie auf die Super Duke passen
    Kann mir jemand genaue Bilder von den Aufnahmen der Streben für die Taschen posten ?
    Gruß Thomas
    PS: habe einmal ein Bild beigefügt wie der Halter an der 821 Hypermotard ausschaut, so ein ähnliches Bild würde ich von der Super Duke benötigen

  • Danke für die Bilder und Ideen :)


    Sobald meine 2018er bei Händler mit dem Hepco-Becker Sportrack bestückt ist
    und die Ortlieb-Touratech 31L Tasche & SW-MOTECH TENTBAG EVO 22 ankommt
    stelle ich ein Bild rein

  • Noch ein Bild vom Frankreichurlaub letztes Jahr. Rückfahrt bei Regen.


    SW Motech Blaze + kleine Rolle (Bänder zur Sicherung unter Soziusbrötchen am Rahmen befestigt wie hier schon gepostet. Danke für den Vorschlag.)


    Tankrucksack lass ich nächstes mal weg bzw. hol mir einen kleineren. Das war mein Selbstbauversuch aber das Teil ist leider etwas zu hoch und verdeckt knapp den Tacho.



    Die Blaze find ich echt super. Am Zielort Ruckzuck abmontiert und die Halterung fällt kaum auf. In die Rolle kommen so Sachen wie Schuhe. :zwinker:

  • Was nicht in die Rolle passt, brauch ich auch nicht.


    In Reiserolle kommt:
    - 2 tes Visier
    - Paar shirts
    - paar Socken
    - paar unterhosen
    -paar leichte Schuhe
    - Hose mit abnehmbaren Beinen
    -Schlaafsack
    - Extended Reisewerkzeug (KTM underseat Werkzeug ist ja schon nicht zu schlecht vom Sortiment her)
    - Unfall Apotheke + KAtermedizin.

  • War 9 Tage weg, da wollt ich etwas mehr mitnehmen. Bei der Hitze war das auch keine schlechte Idee etwas öfter zu wechseln. Die ganz große Rolle hätte evtl auch gereicht, so wars aber ganz angenehm zum handhaben. Die große Rolle würd mir zu weit runterhängen ohne Platte.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Gegen das Runterhängen, kann man im Baumarkt eine 2,5 mm Polystyrol platte kaufen, die sind ziemlich flexibel, diese Schiebst du rein, also auf die Unterseite (gegenüber vom Haltegriff) dann Rockstraps gekreutzt durh den Haltegriff...


    Passend zum Thema Reisen und Hitze.... dieses Teil aus em Die Nese Sortiment kann was: http://www.dainese.com/row/en/…color=BLACK%2FCOBALT-BLUE





    Scheisse, so eine Platte könnte ich ja auch zum Zylinder biegen. :driften:

  • Hatte ein extra eng anliegendes Funktionsshirt und ein paar Laufshirts die ich unter der leichten Lederjacke trug. Funktionierte beides recht gut. Aber das wird jetzt OT. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • diese platte:




    und diese tasche:




    reicht locker, wenn man in hotels oder pensionen übernachtet.

  • Gib mal in die Suche................ Wie sieht die SDR mit montierten Taschenhaltern aus?


    Da gibt es dann ein paar Beispiele mit Bildern etc. Post 36 zeigt die meinige in voll aufgerödeltem Zustand nach Rückkehr von einer Woche Italien im August 2015.


    Gruß Walle

    Einmal editiert, zuletzt von der Alte ()

  • Hallo Walle, sorry aber das geht gar nicht - ich habe die SDR ja gekauft weill neben dem Motor mir das Design gefällt


    Ich habe schon Zweifel (kenne sie von der AT) bei der SW-Motech Rearbag Hecktasche (24 - 36 l) an der SDR


    SW-Mtech-Hecktasche.jpg


    :tröst::tröst: ...ja was soll man machen, wenn man mit sonem Hobel sieben Tage vereisen will, und im Hotel nicht jeden Tag mit dem gleichen T-Shirt etc. am Tisch sitzen will.....ich kann Dich aber beruhigen, lediglich zur An-und Abreise sah sie so aus, für die Touren ab Hotel war selbstverständlich der mitgeführte Sozius Sitz montiert.


    Einen Tot muss man halt ab und an mal sterben.....auch meine Aprilia wird dieses Jahr auf einer Tour in die Seealpen so " verschandelt " daherkommen.


    Gruß Walle


    PS: Speed Back Höcker von SW Motech wäre dann evtl die stylischere Art der Gepäckoption....wie lange willst den eigentlich unterwegs sein

  • das verzurren der hecktasche mit der platte ist kein problem und funktioniert tadellos!


    das problem mit den tshirts ist ganz einfach. unterwegs neue kaufen und die alten entsorgen! ich mag einfach keine koffer an einem motorrad haben.
    die hecktasche ist für MICH die beste lösung. in diese geht alles rein was man braucht: waschzeug, unterwäsche, tshirts, badezeug, ersatzhose, leichte schuhe und regenkombi.
    alles andere habe ich ja an.


    wer natürlich mit zelt, etc.unterwegs ist, dem reicht so eine tasche nicht. aber über das zeltzeitalter sind wir weg :lautlach: ...


    wenn es keine rundreise wird, sondern nur von einem hotel aus die touren gestartet werden mit täglicher rückkehr (z.b. korsika, sardinen, toskana, andalusien, etc.) dann reisen wir mit anhänger. die anfahrt ist wesentlich gemütlicher, reifensparender und
    es kann auch mal schütten :grins: ... und dann klappts auch mit mehr gepäck

  • Guten Morgen zusammen,


    letztes Jahr waren wir eine Woche in den See-Alpen, davor das Jahr eine Woche in der Toskana.
    Ich hatte eine 31 Liter Ortlieb Rolle mit und es hat alles reingepasst. Abends immer ein frisches T-Shirt an
    und das dann am nächsten Tag für die nächste Tour genutzt. Meistens packt man eh zu viel Zeug ein :-)
    Zwecks Befestigung habe ich die Rokstrap Spanngurte genutzt. Dann geht das "Beladen" auch immer recht schnell.
    Falls man Sorge hat, was zu verkratzen, kann man sich noch Schutzfolie besorgen.


    So, jetzt habe ich direkt wieder Lust zu fahren ;-)


    Mfg
    Daniel

  • Zitat

    Abends immer ein frisches T-Shirt an und das dann am nächsten Tag für die nächste Tour genutzt.

    Genau so (inkl. frischer Unterhosen & Strümpfe (lach) und dabei werden dann auch noch alte Sachen gleichzeitig entsorgt


    Bei mir wird es entweder die 31 L Ortlieb Tasche und oben drauf eine SW-Motech TENTBAG EVO 22 L Gepäckrolle
    oder die vorhandene SW-Motech Rearbag Hecktasche (24 - 36 l). Befestigung auch per Rokstrap Spanngurte
    Das reicht dann auch für mehr als eine Woche. Mal sehen wie das ganze aussieht, wenn die SDR endlich mal kommt :)

  • Hai Leute!
    Gibt einen neuen Träger von SW-Motech (SLR-Träger) für die 16-18er Modelle.
    Bei meiner 16er kommen dafür die Plasten vom Heck weg und die Träger werden direkt angeschraubt, alles sehr schlank.
    Ich bin grad' dabei, meine Hepco-Gobi's an das System zu adaptieren, die Duke wird mit den Gobi's so hinten nur sagenhafte 90cm breit sein!
    Da es Adapterplatten gibt (49.- pro Stück) kann man jede gewünschten Koffer oder Taschen an die Träger basteln. Gibt natürlich auch Lösungen von SW-Motech (einmal Koffer die ähnlich den von KTM sind, dann die Sysbag's und die Taschen der Legend Gear Serie).


    Die Träger sind für mich der Hammer und genau was ich gesucht habe.
    Wenn ich die Gobi's umgebaut habe, schicke ich Fotos! Ich steh' halt auf die Gobis, da doppelwandig im Sommer innen kühl, super belastbar, ich nutze sie als Hocker zum sitzen, Toplader und 38L pro Seite, ideal für große Touren/Urlaube.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Eigenbau-Rack mit Koffer.

    Hallo,

    Dein Eigenbau finde ich sehr interessant. Hast Du die Grundplatte nur mit der Sitzbank verschraubt?

    Dann lastet das ganze Gewicht auf dem Schloss? Wie groß ist der Koffer?

    Danke für die Info


    Grüße

    Dirk:Daumen hoch: