Fotos von Gepäckoptionen?

  • Nicht ganz die Literzahl aber wie wärs mit dem H&B Gobi?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ja, hatte ich auch gefunden.
    Ist nicht aus Alu und von der Größe wahrscheinlich zu wenig Litros. Mal vor Ort ansehen, vlt. isses ja doch was.


    Ich hab mal bei Tourachech geguckt, aber da find ich nur so'n bikespezifisches Zeug.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ja Wahnsinn :respekt:


    War dass aber ein Auszug von Zuhause. :staun:


    D.h. kein verschleiß des Vorderrades, da immer in Galeriestellung gefahren.


    Fast nicht zu glauben, was auf der SD1290 R alles Platz hat.


    Grüße


    Hans-Peter



    4 Wochen Pyrenäen mit Zelt und allem möglichen und unmöglichem dabei
    »sepper« hat folgende Bilder angehängt:

  • Wurde auch immer ungläubig geschaut und teilweise fotografiert :staun::staun:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Ist schon ne dicke Packung - ich wüsste gar nicht wie ich da noch aufs Moped käme und dann wieder unfallfrei absteigen könnte. So hoch zum Durchstecken des rechten Beins schaffe ich es nicht mehr. Gratulation! Oder steigt Du von links auf?


  • Super Anleitung :respekt::sensationell::der Hammer: Hat mir sehr geholfen. Vielen Dank :applaus:

    S51 Enduro :peace:
    620 SuperComp
    :knie nieder: 1290 SD R Special Edition :wheelie:

  • Ist schon ne dicke Packung - ich wüsste gar nicht wie ich da noch aufs Moped käme und dann wieder unfallfrei absteigen könnte. So hoch zum Durchstecken des rechten Beins schaffe ich es nicht mehr. Gratulation! Oder steigt Du von links auf?


    Bin halt noch gelenkig :zwinker::zwinker: und ausserdem nicht gerade der Kleinste mit 1,85 m :grins::grins:
    Kann übrigens von beiden Seiten aufsteigen.


    Die Lösung von Hani finde ich persönlich teilweise gut weil hier richtige Koffer möglich sind und nicht nur so kleine Taschen wie bei mir :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Teilweise deshalb, weil das ganze Gewicht des Gepäcks auf dem Soziussitz aufliegt und diesen "misshandelt" :Daumen runter:


    Was sind das denn für Koffer und wie ist der Träger am Motorrad fest gemacht ?? :denk::denk:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • @ Sepper


    Die Koffer sind Munitionskisten , sind von Ebay 12,95 Stück dann schwarz beschichtet absolut


    Wasserdicht. Befestigt wurde das ganze an den Beifahrer Rastenausleger und ne kleine Stütze am Kennzeichenhalter,


    hält Bombe kleines Manko man kann es nicht mal eben abbauen dauert gute 30 min.




    Gruß Hani

  • Mal ne Frage zu den BagsConnection Seitentaschen: Mit was habt ihr die Plastik Seitenverkleidung gegen das Scheuern von den Taschen geschützt? Da die Seitenteile recht spitz zulaufen ist der Kontakt von den Taschen nur auf der kleinen Fläche und die mitgelieferten Folien sind Ruck Zuck durchgescheuert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mal ne Frage zu den BagsConnection Seitentaschen: Mit was habt ihr die Plastik Seitenverkleidung gegen das Scheuern von den Taschen geschützt? Da die Seitenteile recht spitz zulaufen ist der Kontakt von den Taschen nur auf der kleinen Fläche und die mitgelieferten Folien sind Ruck Zuck durchgescheuert.


    Die Seitenverkleidung weg machen. Die Taschen sind um Welten besser geführt und wenn man die Taschen selbst weg macht ists nicht mal hässlich und selbst wenn doch gibts ja immer noch das Selbstbewusstsein (egal ob es Dir gefällt, es ist besser für meine Zwecke).
    Ich fahre nur noch mit meinen Halteblechen rum, denn das Gepäck hält besser denn je und sogar den Rucksack kann ich einfach mit seinen eigenen Trägern ohne Hilfsmittel aufs Heck binden.

  • Hallo,
    wie mit so vielem ist es auch bei dem Gepäck eine Frage des Geschmacks (Aussehen) und des benötigte Platzes (also Länge und Art der Tour),
    Art der gewählten Unterkunft sowie der gewählten Verpflegung.
    Daher kann man darüber fast nicht 'streiten', weil es eben jeder anders benötigt.


    Meine gewählte Lösung sind die SW-Motech Blaze Taschen und falls nötig noch ein wasserdichter Packsack (unterschiedliche Größe) oben drauf.
    Die Befestigung der Streben am Rahmen ist wirklich unauffällig, wenn die Taschen nicht montiert sind und sie lassen sich schnell montieren. Wegen der Streben können die Taschen nicht nach innen unter den Kotflügel klappen. Für mich (für andere wohl nicht) ist das Aussehen wichtig, wenn ich die Taschen nicht dran habe (die Verkleidung bleibt montiert). Statt der mitgelieferten SChutzfolie verwende ich schwarze Stoffreste als Schutz (bei montierten Taschen unauffällig).
    Mit dem Akra-Endtopf gibt es bei den Taschen kein Problem bzgl. Hitze an der Unterseite der Taschen.


    Noch ein Tipp für diejenigen, die einen Packsack oder eine Rolle / Tasche verwenden:
    Ich habe mir ein kleines Brett zurechtgesägt, was ich unten in die Tasche lege (ca. 3/4 der Länge der Tasche/Rolle). Wenn die Tasche/Rolle dann gepackt ist, ist sie sehr steif und kann nicht seitlich abklappen (habe schon erlebt, wie eine Tasche verrutscht ist, der hohe Auspuff die Tasche beschädigt hat und alle Teile wurde auf der AB verteilt.)
    Mit dem Brett hat es den Effekt, dass man den Sack sehr gut festzurren kann und er sich durch Verrutschen der Teile innen nicht so schnell lockert. Das ganze ist meine Erfahrung über mehrere Touren, es garantiert natürlich nicht, dass es passieren kann, dass es sich losrüttelt.
    Vielleicht hilft der Tipp ja dem einen oder anderen.


    Beste Grüße
    Ulrich

    ...... jedes Mal, wenn ich mit der SD fahre, ist mein Helm von innen nass, weil ... :sabber:

  • Hi Ulrich,


    Wäre es vermessen mal nach ein paar paar Bildern zu fragen, idealerweise auch mal OHNE montierte Taschen und Detailaufnahmen?


    Das wäre klasse, Tom



    Mobil Gesendet mit Tapatalk


  • Munitionskisten wie sich das für eine Kanone gehört :sensationell:

    Gruß

    Mathäus

  • Hab ma versucht mein Speebag anzubauen...
    Seitendeckel sind demontiert.




    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125


  • Auch wenn das Posting schon ein bißchen älter ist - mich interessiert, ob sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Sportrack von Hepco-Becker hat, da die Bewertungen bei Tante Louise so mau sind, was Paßgenauigkeit anbelangt. Viele haben es wieder zurückgeschickt - wie ist das auf der SDR?

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)