Nicht ganz die Literzahl aber wie wärs mit dem H&B Gobi?
Fotos von Gepäckoptionen?
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- 1290
- blau
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Ja, hatte ich auch gefunden.
Ist nicht aus Alu und von der Größe wahrscheinlich zu wenig Litros. Mal vor Ort ansehen, vlt. isses ja doch was.Ich hab mal bei Tourachech geguckt, aber da find ich nur so'n bikespezifisches Zeug.
Grüße
Thomas -
4 Wochen Pyrenäen mit Zelt und allem möglichen und unmöglichem dabei
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Ja Wahnsinn
War dass aber ein Auszug von Zuhause.
D.h. kein verschleiß des Vorderrades, da immer in Galeriestellung gefahren.
Fast nicht zu glauben, was auf der SD1290 R alles Platz hat.
Grüße
Hans-Peter
4 Wochen Pyrenäen mit Zelt und allem möglichen und unmöglichem dabei
»sepper« hat folgende Bilder angehängt: -
Wurde auch immer ungläubig geschaut und teilweise fotografiert
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Ist schon ne dicke Packung - ich wüsste gar nicht wie ich da noch aufs Moped käme und dann wieder unfallfrei absteigen könnte. So hoch zum Durchstecken des rechten Beins schaffe ich es nicht mehr. Gratulation! Oder steigt Du von links auf?
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Mahlzeit
Ich hab auch noch ein Model ( Erfurter Schrankwand ), ja ich weiß nicht
besonders schön , aber für 14 Tage Norwegen wars Ideal wenn man alles mitschleppen musste.
So wie Schlafsack , Essen, Werkzeug und Ersatzteile auch wenn man die letzten beiden Sachen nicht braucht.
Aber haben is besser als brauchen.
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Hallo,
das Gepäckthema für die SDR hat mich auch eine Weile beschäftigt. Den Schlaufen unter der Sitzbank traue ich bei Gepäckrollen/taschen für 1 Woche oder mehr nicht so ganz über dem Weg.
Ich wollte aber eine flexible Lösung und vor allem keine sichtbaren Anbauteile und während der Touren vom Hotel aus möchte ich kein verschandeltes Heck. Soziusrasten kamen aus optischen Gründen auch nicht in Betracht. Und keine Strapse etc. über irgendwelche Anbau-/Plastikteile führen bitte, das verkratzt auf Dauer meiner Erfahrung nach selbst bei Polsterung etc. immer ...Bild 1: Schlaufen an der Rahmenstrebe des Sitzbankschlosses. Sorry für die Farbe, die richtige Länge und vor allem dünnes Material hatte ein Freund noch rumliegen. Wegen der Durchführungen zwischen Seitenteil und Sitzbank habe ich auf dünnes Materila besonderen Wert gelegt.
Bild 2: Eine Option war jetzt, die Schlaufen meiner geliebten Rockstraps durch die Schlitze für die Werkzeugtaschenbefestigung zu ziehen. Hat mich aber nicht komplett überzeugt.
Bild 3: Habe am Rahmen diese Schraube entdeckt, deren Funktion mir nicht ganz einleuchtet, verbindet und hält jedenfalls nichts. Ich habe dann mithilfe dieser Schraube so einen Louis-Spanngummihalter montiert, den man sonst an Kennzeichenschrauben machen kann. Gibt´s aber sicher auch von diversen Herstellern/Anbietern.
Bild 4: Montiert mit Seitenteil
Bild 5: Mit montiertem Sitz und durchgeführten Schlaufen. Trägt nicht mehr auf als die serienmäßigen Schlaufen unter der Soziussitzbank. Ich erwarte/hoffe daher auf keine Beschädigungen z. B. des Seitenteils.
Bild 6: Durchführung im Detail. Wichtig ist, dass der "dünne" Teil der Rockstraps zwischen Seitenteil und Sitzbank durchgeführt wird. Der elastische Teil ist nämlich gravierend dicker und biegt das Seitenteil doch sehr auf.
Bild 7: Mit Gepäckrolle (bin nicht sicher, 35 L ? )
Bild 8: dto. mit anderer Perspektive
Bild 9: Wenn nicht benötigt, alles schön innen verstauen. Geht sicher schöner und platzsparender als hier gezeigt
Bild 10: Mit innen verstautem Befestigungsgedöhns - cleanSuper Anleitung Hat mir sehr geholfen. Vielen Dank
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Ist schon ne dicke Packung - ich wüsste gar nicht wie ich da noch aufs Moped käme und dann wieder unfallfrei absteigen könnte. So hoch zum Durchstecken des rechten Beins schaffe ich es nicht mehr. Gratulation! Oder steigt Du von links auf?
Bin halt noch gelenkig und ausserdem nicht gerade der Kleinste mit 1,85 m
Kann übrigens von beiden Seiten aufsteigen.Die Lösung von Hani finde ich persönlich teilweise gut weil hier richtige Koffer möglich sind und nicht nur so kleine Taschen wie bei mir
Teilweise deshalb, weil das ganze Gewicht des Gepäcks auf dem Soziussitz aufliegt und diesen "misshandelt"Was sind das denn für Koffer und wie ist der Träger am Motorrad fest gemacht ??
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Die Koffer sind Munitionskisten , sind von Ebay 12,95 Stück dann schwarz beschichtet absolut
Wasserdicht. Befestigt wurde das ganze an den Beifahrer Rastenausleger und ne kleine Stütze am Kennzeichenhalter,
hält Bombe kleines Manko man kann es nicht mal eben abbauen dauert gute 30 min.
Gruß Hani
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Mal ne Frage zu den BagsConnection Seitentaschen: Mit was habt ihr die Plastik Seitenverkleidung gegen das Scheuern von den Taschen geschützt? Da die Seitenteile recht spitz zulaufen ist der Kontakt von den Taschen nur auf der kleinen Fläche und die mitgelieferten Folien sind Ruck Zuck durchgescheuert.
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Ich habe mehrere kleine streifen panzertape dazwischen gemacht.
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Mal ne Frage zu den BagsConnection Seitentaschen: Mit was habt ihr die Plastik Seitenverkleidung gegen das Scheuern von den Taschen geschützt? Da die Seitenteile recht spitz zulaufen ist der Kontakt von den Taschen nur auf der kleinen Fläche und die mitgelieferten Folien sind Ruck Zuck durchgescheuert.
Die Seitenverkleidung weg machen. Die Taschen sind um Welten besser geführt und wenn man die Taschen selbst weg macht ists nicht mal hässlich und selbst wenn doch gibts ja immer noch das Selbstbewusstsein (egal ob es Dir gefällt, es ist besser für meine Zwecke).
Ich fahre nur noch mit meinen Halteblechen rum, denn das Gepäck hält besser denn je und sogar den Rucksack kann ich einfach mit seinen eigenen Trägern ohne Hilfsmittel aufs Heck binden. -
Hallo,
wie mit so vielem ist es auch bei dem Gepäck eine Frage des Geschmacks (Aussehen) und des benötigte Platzes (also Länge und Art der Tour),
Art der gewählten Unterkunft sowie der gewählten Verpflegung.
Daher kann man darüber fast nicht 'streiten', weil es eben jeder anders benötigt.Meine gewählte Lösung sind die SW-Motech Blaze Taschen und falls nötig noch ein wasserdichter Packsack (unterschiedliche Größe) oben drauf.
Die Befestigung der Streben am Rahmen ist wirklich unauffällig, wenn die Taschen nicht montiert sind und sie lassen sich schnell montieren. Wegen der Streben können die Taschen nicht nach innen unter den Kotflügel klappen. Für mich (für andere wohl nicht) ist das Aussehen wichtig, wenn ich die Taschen nicht dran habe (die Verkleidung bleibt montiert). Statt der mitgelieferten SChutzfolie verwende ich schwarze Stoffreste als Schutz (bei montierten Taschen unauffällig).
Mit dem Akra-Endtopf gibt es bei den Taschen kein Problem bzgl. Hitze an der Unterseite der Taschen.Noch ein Tipp für diejenigen, die einen Packsack oder eine Rolle / Tasche verwenden:
Ich habe mir ein kleines Brett zurechtgesägt, was ich unten in die Tasche lege (ca. 3/4 der Länge der Tasche/Rolle). Wenn die Tasche/Rolle dann gepackt ist, ist sie sehr steif und kann nicht seitlich abklappen (habe schon erlebt, wie eine Tasche verrutscht ist, der hohe Auspuff die Tasche beschädigt hat und alle Teile wurde auf der AB verteilt.)
Mit dem Brett hat es den Effekt, dass man den Sack sehr gut festzurren kann und er sich durch Verrutschen der Teile innen nicht so schnell lockert. Das ganze ist meine Erfahrung über mehrere Touren, es garantiert natürlich nicht, dass es passieren kann, dass es sich losrüttelt.
Vielleicht hilft der Tipp ja dem einen oder anderen.Beste Grüße
Ulrich -
Hi Ulrich,
Wäre es vermessen mal nach ein paar paar Bildern zu fragen, idealerweise auch mal OHNE montierte Taschen und Detailaufnahmen?
Das wäre klasse, Tom
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Die Koffer sind Munitionskisten , sind von Ebay 12,95 Stück dann schwarz beschichtet absolut
Wasserdicht. Befestigt wurde das ganze an den Beifahrer Rastenausleger und ne kleine Stütze am Kennzeichenhalter,
hält Bombe kleines Manko man kann es nicht mal eben abbauen dauert gute 30 min.
Gruß Hani
Munitionskisten wie sich das für eine Kanone gehört -
Hab ma versucht mein Speebag anzubauen...
Seitendeckel sind demontiert. -
Ich habe nochmal neue Fotos auf meiner Webseite eingestellt, wie ich das mit der Gepäckrolle mache. Damit bin ich ganz zufrieden.
Freundliche Grüße, Tom
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Werde im August von Luxemburg nach Südfrankreich fahren mit der Duke für eine Woche. Das Hier ist meine Gepäckoption:
- Mototech Tankrucksack mit Tankring befestigt
- H&B Sportrack mit Verbreiterung
- Vanucci HecktaschePasst alles und habe mehr als genug Platz um alles mit zu nehmen.
Auch wenn das Posting schon ein bißchen älter ist - mich interessiert, ob sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Sportrack von Hepco-Becker hat, da die Bewertungen bei Tante Louise so mau sind, was Paßgenauigkeit anbelangt. Viele haben es wieder zurückgeschickt - wie ist das auf der SDR?