Diskussion & Erfahrungsaustausch - Duke R (2015)

  • Die Kupplung ansich wird nichts haben. Sie trennt halt nimmer, also hast den ersten Gang drinn, Hebel voll gezogen und sie stirbt trotzdem ab.



    Frei.Wild, deutschrock Band aus Südtirol ;-)

    Häh? Wie hast Du den Motor denn dann zum Laufen bekommen wenn sie noch abstirbt? Oder ist der Seitenständer raus bzw. hat der Schalter einen weg?


    PS "Mit ohne" trennender Kupplung kann man eigentlich noch gut fahren und auch schalten, da ist Abschleppen fast nicht nötig. Allerdings bei frischen Führerschein tatsächlich nicht unbedingt ratsam.

  • Ja, zum Schluss gings garnimmer^^


    Da lief dann auch der Motor nicht mehr. Vorher, wenn du gefahren bist hat sie nur im Stand mätzchen gemacht und während der Fahrt ging es. Dann auf dem Parkplatz noch mal probiert und es ging garnichts mehr. Da is zu 99% einfach die Hydraulik ausgelaufen. Sieht man auch am Pott das da bisserl was gesifft hat. Die Leitung ist jedenfalls trocken.


    Der Händler meinte auch das es geht, nur war ich da schon nimmer auf 100% und er sagte auch wennst es noch nie so gemacht hast holt er sie lieber. Kein Problem.


    Life is like a touring car race. It's fight or flight^^

  • Zitat von »denull« dafür sind die Spiegel auf dem Lenker furchtbar.... Es gibt auch richtig geile
    Muss mal Bilder machen Sind allerdings illegal, da etwas zu klein. Allerdings sehe ich dort mehr drin als bei den Wackel-Dackel-Originalen.

    das stimmt aber ich bin immernoch Lenkerendenspiegel-FAN :wheelie:

  • Hey zusammen,


    so die Duke ist vom 1000er Service zurück. 190 Eier :(


    Heute auch direkt den Evotech KZH montiert. Jetzt siehts endlich gut aus :)


    Mir ist aufgefallen dass unter der Soziusabdeckung ein recht großer Spalt ist wo beim Putzen ordentlich Wasser reinlaufen kann. Hat jemand von euch etwas dagegen unternommen?



    Gruß
    Apfel

  • Mir ist aufgefallen dass unter der Soziusabdeckung ein recht großer Spalt ist wo beim Putzen ordentlich Wasser reinlaufen kann. Hat jemand von euch etwas dagegen unternommen?

    Aber sicher nicht mit dem Evotech Performance KZH aus England. Bilder?


    Mit dem evotech wirds im regen sowiso spassig.
    Das wasser läuft dir nur so in den nacken. Da ist alles unter wasser, egal wa du machst.

    Beim EP bleibst relativ sauber. Natürlich bei :kacke:Wetter nicht zu 100%, da er ja kürzer als der originale Plastik-KZH.
    Ich hab dann leicht den Rücken und die Hecktasche eingesaut. Einmal mit nassen Mikrofaser-Tuch drüber und das war's.
    Ideal finde ich, dass der EP KZH auch von unten komplett geschlossen ist. Da habe ich bei keinem anderen gesehen.



    Ich hoffe, dass ihr den guten Evotech Performance KZH aus England (gibt es nur beim Hersteller) NICHT mit dem Evotech KZH aus Italien verwechselt. :sehe sterne:

  • Beim EP bleibst relativ sauber. Natürlich bei :kacke:Wetter nicht zu 100%, da er ja kürzer als der originale Plastik-KZH.
    Ich hab dann leicht den Rücken und die Hecktasche eingesaut. Einmal mit nassen Mikrofaser-Tuch drüber und das war's.
    Ideal finde ich, dass der EP KZH auch von unten komplett geschlossen ist. Da habe ich bei keinem anderen gesehen.



    Ich hoffe, dass ihr den guten Evotech Performance KZH aus England (gibt es nur beim Hersteller) NICHT mit dem Evotech KZH aus Italien verwechselt.


    Ich rede vom Tail Tidy von Eveotech England


    Das Teil ist genial verarbeitet, kein Zweifel.


    Jedem sollte aber klar sein das er mit kurzem Heck im Regen den ganzen Schmodder auf dem Rücken bekommt.
    Das ist ein extremer Unterschied zum original KZH.


    Ich fahre immer mit Rucksack und glaub mir, der sieht nach einer Regenfahrt aus wie Sau. Da ist nix mit kurz drüber wischen.


    Jörg

  • Hallo,
    könnt ihr evtl. mal ein Bild von beiden zum Vergleich einstellen?
    Wäre nett.


    Gruss Ralf

  • Aber sicher nicht mit dem Evotech Performance KZH aus England. Bilder?



    Ich hoffe, dass ihr den guten Evotech Performance KZH aus England (gibt es nur beim Hersteller) NICHT mit dem Evotech KZH aus Italien verwechselt. :sehe sterne:

    Hi,


    ich glaube das ist ein Missverständnis. Das hat rein garnichts mit dem KZH zu tun. Ich rede von der Racing Abdeckung die statt der Sitzbank für den Sozius montiert wird. Da ist rundum ein Recht großer Spalt.



    Der KZH von Evotec [Tail Tidy (und ja, aus GB)] ist spitze. Damit gibt es keine Probleme.


    Hoffe ich konnte das jetzt etwas besser erklären. Ansonsten gibt's gerne noch Bilder :)




    Gruß
    Apfel

  • Habe auch eine"Racingabdeckung - zwar nachgebaut - aber der Spalt ist bestimmt ähnlich. Habe auf die Kante einen Silikonschlauch geklebt, wie er auch bei Verkleidungsscheiben genutzt wird um die Kante zu entschärfen. Funktioniert eins A. Ggf. wenns zu knapp ist die Kante mit Schmirgelpapier etwas runter schleifen oder dünner machen.

  • @Apfel


    Ich hab auch den Evote.. aus England.
    Möchte mir den jetzt auch demnächst montieren.
    Passen die Lochkreise vom Nummernschild oder muss ich da neue Bohren bzw mir ein neues besorgen?


    wie lange hattest etwa aufwand den dran zu montieren?


    lg

  • Hi Fire,


    die oberen beiden Löcher passen mit etwas Glück. Aber die zusätzlichen beiden bleiben ja im Schild und werden nicht gebraucht. Sieht nicht besonders schön aus, aber so hab ich jetzt auch vorerst dran.


    Aufwand ist nicht besonders groß. Etwa eine Std. inkl. vorbereiten und aufräumen würde ich sagen.




    Gruß
    Apfel

  • Bin zwar auch aus Faulheit über 1 Jahr mit dem "zerschossenen" KZ gefahren (musst neue Löcher rein machen), aber nun gegen neues getauscht.
    Sieht auch erheblich wertiger aus! :ja:


    :polizei:
    Denkt dran hinter das KZ ne Aluplatte zu machen, dann hält das auch die Vibrationen aus.
    Am Besten Maße vom KZ und gleich unten noch die Größe des Katzenauges dran, welches ihr dann dort aufkleben könnt – alles zB mit Silikon.
    IMG_2580.jpg

  • Denkt dran hinter das KZ ne Aluplatte zu machen, dann hält das auch die Vibrationen aus.

    Am Besten Maße vom KZ und gleich unten noch die Größe des Katzenauges dran, welches ihr dann dort aufkleben könnt – alles zB mit Silikon.
    IMG_2580.jpg

    Bei meinen reichhaltigen Schrauben- und Teilebeilagen war auch eine Gummi-Kennzeichenunterlage, die unten sogar das Katzenauge aufnehmen kann. Die wird zwischen Kennzeichen und Halter geschraubt und erfüllt die gleiche Aufgabe. (siehe Bild)



    Wenn man die nicht benutzen will, dann war noch eine extra viel kleinere Gummihalterung nur für das Katzenauge dabei, quasi zum Aussuchen.


    PS Bin heute Mittag ein wenig Spazieren gegangen und habe dabei eine KTM gesehen und etwas angeschaut. Meine Fresse, bei dem Teil fehlte gefühlt jede zweite Schraube bzw. Mutter, z.B. vom Stürzbügel etc. Das Teil war nicht besonders alt. Ab jetzt werde ich wirklich häufig kontrollieren. In dem Zusammenhang werde ich mir mal eine Muttern und Schraubensammlung einpacken, Gibt es Vorschläge was man so mitnehmen könnte? Ich denke da an je eine Mutter M6, M8 und M10 und dazu je eine Schraube mit Scheiben. Damit müsste man dann das ein oder andere notdürftig wieder anschrauben können. Mir fehlt nur noch die Liste für die wichtigste drei Torxschrauben für Verkleidungen etc. Hat da wer was?

  • Hi,


    also bei meinem Evotec war auch ein extra Winkel für das Katzenauge dabei. Das brauche ich bei der Aluplatte also nicht zu berücksichtigen.


    Welche Stärke habt ihr da verwendet? Ich habe jetzt eine in 2mm in Auftrag gegeben.




    Gruß
    Apfel