Diskussion & Erfahrungsaustausch - Duke R (2015)

  • Das hört sich doch gut an wenn hier viele schon von März reden..
    Habe leider von meinem Händler noch nichts gehört.. bin aber nächste Woche vor Ort da ich eine Jacke bekomme.
    Vielleicht hat er auch nen Termin für mich.


    Also ich hätte sie schon ganz gerne anfang April :sabber: :foto:

  • So ich hab KW12 als Termin bekommen.


    Hört sich doch gut an :wheelie:

    Das ist in der Tat eine gute Nachricht und bestimmt realistisch. Sag mal, hat man Dir in KW die Lieferung zugesagt oder geht es da um den Versand? Ich frage nur, weil ich noch nicht ganz sicher bin wie man das mit den Vorhersagen bei dem Fabrikat handhabt.

  • So wie ich das verstanden habe soll in der KW12 das Ding vom Band kommen und dann versendet.. Wenn da so wäre.. dann ist wohl KW13 realistischer.


    Wäre auch vollkommen in Ordnung.. ich möchte sie nur vor April :prost:

  • So wie ich das verstanden habe soll in der KW12 das Ding vom Band kommen und dann versendet.. Wenn da so wäre.. dann ist wohl KW13 realistischer.


    Wäre auch vollkommen in Ordnung.. ich möchte sie nur vor April :prost:

    So wie ich mir das vor Ort angeschaut habe, gibt es da nirgendwo so ein aus der Autoindustrie bekanntes Fahrzeuglager, welches immer voller werdend auf den Versand wartet.



    Da steht maximal ein Dutzend Motorräder zur Nacharbeit in der Reihe -hier eine Schraube ersetzten und da ein fehlerhaft erkanntes Bauteil austauschen- und danach gehen die alle in die Kiste bzw. das Versandgestell und dann direkt auf den LKW.


    Nach meiner langjährigen Erfahrung sollte man bei den Produktionswochen immer den ungünstigsten Fall annehmen, also letztes Motorrad kommt am Freitag Nachmittag vom Band und wird dann am Montag versendet. Dann ist man im besten Fall allenfalls überrascht, aber nicht enttäuscht.

  • War heute nochmal beim Händler.
    Habe meine Jacke bekommen.. und was seh ich da vor Ort..
    die neue Super Duke, die Duke 2015 in schwarz und weiß :sabber: :alter schwede:


    Na merkwürdig das die Duke R dann etwas später kommt.. egal KW12 KW13 ist ok :applaus:

  • Ah danke für die Aufklärung :peace:


    Oh da bin ich gespannt und werde bisschen den Thread verfolgen :respekt: :wheelie:
    Und ich hoffe doch sehr dir gehts soweit gut @Off Road



    Hat jemand ne gute Inet Seite bei der man Duke R Teile bekommt?
    So Handguards, bugspoiler etc?
    :knie nieder:

  • Die schwarzen Teile gibts doch von KTM direkt. Sind zwar für die normale Duke, passen aber auch an die R

  • Gibt es keine Alternativ-Hersteller/Anbieter der Powerparts?


    Kurzes KFZ-Kennzeichen Halter
    Handguards
    Motorschutzblech
    LED Blinker


    Und vorallem coole Spiegel



    Die von KTM sind recht teuer.. oder würdet ihr sagen bloß nichts anderes weil => alles andere Schrott?


    *Gut kann sein das es langsam mit mir durch geht, nur noch 4 Wochen :wheelie: *



    https://www.youtube.com/watch?v=2cIhdJVyNfs
    Muss sagen die Organgenfelgen.. leider geil :driften: :Daumen hoch:


    Verliebt hatte ich mich eig auch in das 2013/2014 Modell mit den Schwarzenfelgen.. mangels angebote vorallem dazu noch das der Preis stimmt(nicht etwa für 1000€ mehr kannst dir gleich ne neue kaufen) wurde es eben eine Neue 2015 Duke.. den es gab nur die Angebote leg ich einfach 1000 drauf bekomm ich ne neue..


    Kurz nach der bestellung dachte ich auch... eigentlich wolltest ne gebrauchte 1-2 Jahre alt.. und genau das Modell nun hast doch ne neue bestellt mit Orangenfelgen..
    Scheiß drauf fühlt man sich halt nochmal wie Anfang 20 :peace: :crazy:
    Immerhin hab ich ne Jacke obendrauf bekommen die passt ganz gut zu dem Orangenenbiest:teuflisch:

  • Gibt es keine Alternativ-Hersteller/Anbieter der Powerparts?


    Kurzes KFZ-Kennzeichen Halter

    Hey,


    also zum Kzh und zu Spiegeln gibt's hier riesen Threads.


    690 Duke 12: Alternativer Kennzeichenhalter


    Schau mal direkt auf der letzten Seite ab Post 662. Sehr schickes Teil und meiner Meinung nach deutlich schöner als der aus den pp.


    Spiegel sind nicht einfach. Das meiste ist eben ohne e Nummer. Wenns dir egal ist, haste eine riesen Auswahl. Einfach mal im Forum stöbern.



    Gruß
    Apfel

  • Servus,


    Also ich hab heute ne Email von meinem Händler bekommen, dass meine R bei ihm aufm Hof steht. War dann gleich mal dort und siehe da...das stimmt wirklich :peace::grins:
    Bin jetzt leider die nächsten Tage verhindert und kann sie erst am Dienstag abholen :sensationell:
    Liefertermin wäre regulär auch KW 13 gewesen, aber auf drängen meines Händlers hat er sie schon heute bei sich stehen :Daumen hoch:


    Gruß
    Stone

  • Hey,


    da werd ich glatt neidisch. Am Dienstag dann aber wenigstens ein Foto mit uns teilen :)


    Komisch dass mein Händler sagt die würde erst in kW 12 gebaut...




    Gruß
    Apfel

  • Ich hab letztens aber auch eine bei mobile.de gesehen .. Bilder von der neuen 2015er bei einem Händler stehen..
    Da dachte ich auch.. hää wie kann das sein..


    bin auch der Meinung das sie erst KW12 gebaut wird..


    Ach wer weiß schon was hier stimmt.. Die Hauptsache wird sein das wir sie alle vor April haben :peace:

  • Boah :sabber:
    sieht klasse aus wie sie da rumsteht :peace:
    Hast sie schon abgeholt?


    wer will da noch was gegen die Orangenenfelgen sagen.. sehen doch Top aus :boxing:


    Na dann stimmt es wohl doch.. hast dann eine der ersten oder es wurden alle im Januar gebaut und die anderen Händler behalten Sie zum ausstellen what ever :D Ich wills garnicht wissen. :zorn: :denk: