Diskussion & Erfahrungsaustausch - Duke R (2015)

  • gut sehen sie ja aus die Orangen Felgen aber rein vom praktischen her sind die schwarzen besser ...
    irgendwie wird die Duke im allgemeinen eh dreckiger als meine CBR vorher ... schon komisch... oder flog der meiste Dreck bei dauernd über 200 mit der CBR immer weg .... ?
    ;-)


    mfg der Gep

  • hm, also ich fand die schwarzen Felgen besser. Das Orange wäre mir persönlich zuviel des Guten und ich finde es immer noch :kacke: das KTM bei der R so viel unnützen Kram reinpackt, den man ob man will oder nicht mit bezahlen muss. Eine gescheite Aufpreispolitik wäre schön, aber das geht wohl nur bei der großen Adventure, da hier der Kunde so und anders ordentlich Geld da lässt.

  • Hi,


    nein, abgeholt hab ich sie noch nicht. Das wollte ich morgen machen....allerdings schneit es jetzt wieder -.-"...Mal schaun, ob ich noch i-wo nen Hänger auf die schnelle organisiert bekomme oder ich hol sie eben erst Ende der Woche.


    Ich find die orangenen Felgen super!


    Jetzt stellt sich nur die große Frage ^^ weiß jemand was genau zum Lieferumfang der R dazugehört?


    Sitzpolster Sozi
    Soziabdeckung
    Fußrasten Sozi
    Endtopfhalter für den Fall, dass die Sozi Fußrasten abmontiert sind
    Sturzpads sind an meiner schon dran, also wohl auch im Lieferumfang enthalten


    Fällt jemandem noch etwas ein?


    Wie ist das eigntl. mit den Sozi Fußrasten? Eingetragen ist sie ja für den Zweipersonenbetrieb. Darf ich dann einfach die Rasten abmontieren und die Abdeckung draufmachen? Ich kann mich noch an eine Diskussion mit dem TÜV bei meine 125er erinnern. Der Prüfer wollte sie nicht abnehmen, da ich die Sozirasten abmontiert hatte, sie aber für zwei Personen eingetragen war.
    Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?


    Gruß
    Stone

  • Hi,


    du machst mich ganz nervös. Mein Händler hat schon wieder eine Mail von mir bekommen. Dein Zubehör müsste so stimmen, jedoch wundere ich mich über die Sturzpads, denn auf den Fotos von Messen und auf der KTM Seite waren nie welche dran (aber umso besser).


    Bezüglich deiner Frage zum Sozius-Betrieb. Das kannst du auf jeden Fall so umbauen. Ich war mit meiner CBR so verrückt dass ich das jedes mal gemacht habe wenn ich alleine, oder eben mit meiner Freundin gefahren bin. Hat mir Optisch nie gefallen wenn die große Sitzbank usw. montiert, ich aber alleine unterwegs war. Beim TÜV war ich schon mit beiden Varianten und hatte da nie Probleme.


    Gruß
    Apfel

  • Zitat

    Der ist bzw. war bei der Duke R nicht dabei. Zumindest Modelljahr 2014 war das so.


    Der ist seit dem ersten Duke 4R Modell dabei.
    Es soll aber Händler geben, die einem Kunden nicht als aus dem Lieferumfang mitgeben :staun: :motzki:
    Damit haben ein paar User hier "Erfahrung" gemacht...

  • So, hab meinen :Kürbis: letzten Mittwoch abgeholt :Daumen hoch: ...nur...naja...es schüttet seither jeden Tag wie aus Eimern :motzki:


    Lieferumfang beinhaltet alles, was ich davor schonmal aufgelistet hatte.


    Jetzt heißt es :amen: ,dass sich das Wetter schnellstmöglich bessert.


    Grüße
    Stone

  • Besseres Wetter.


    Wann? Wo??


    Hier in München ist es auch MISTIG!!!!


    Aus Frust muß ich immer radeln......

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Mhh.. na ich denke.. nagelneu.. der muss eingefahren werden.. das war auch ma so bei meiner karre.. damals nagelneuen Remus dran geschraubt.. ich war am anfang extrem entäuscht und dann irgendwann war der Sound da aber richtig!! :D


    Man kann ja *peinlich* weis jetzt nicht genau was es ist.. irgendwas entfernen habs scho paar mal gelesen dann wird der Sound auch besser.. glaube aber das es nicht ganz legal ist dann :crazy:

  • Könnt ja mal die Suche bemühen, gibt ein paar Threads zu dem Thema inkl. Tipps zur Geräuschoptimierung :)

  • Ich meinte den DB Eater, ist wohl nicht legal den ganz zu entfernen.. allerdings kann man wohl was ersetzen was wohl auch etwas bringt ;)


    KW12 nächste Woche Jungs :verliebt:
    Mal sehen ob sie wirklich geliefert wird :sabber:

  • Darf ich mal so als Noob fragen in wie weit die Liefertermine der Händler hinkommen?

    Das ist eine gute Frage. Mein Händler kann mir nichtmal einen Termin nennen. Wirkt ziemlich unprofessionell um ehrlich zu sein...

  • Der Endtopfhalter ist dabei.


    Für die technische Kontrolle müsstest du deinen Zweisitzer logischerweise mit allem ausstatten, was ihn zum Zweisitzer macht.


    Die Herren vom TÜV in Frankfurt sind eigentlich recht kleinlich, bin aber mit Soziusabdeckung, ohne Haltegriffe und Fußrasten durchgekommen...