Eigenes Dekor

  • Hallo in die Runde,


    wie lange schon angekündigt arbeiten wir seit einiger Zeit an einem eigenen Dekor für die Duke.
    Da das R Design von der Formsprache sehr gut zur Duke passt haben wir uns dafür entschieden das R Design anzupassen und mit anderen Formen und unserem Logo zu erweitern.


    Als Beispiel könnt ihr das neue Dekor auf der bereits veröffentlichten Bildern von JMCFFM hier ansehen: 690 Duke 12: Neues Design


    Entsprechende Variante in weiß steht aktuell schon in der Garage. Unsere Idee hierbei war, dem doch recht bunten Look ein bisschen die Farbe zu nehmen und in matter Farbe auf die glänzenden Flächen zu gehen. Ähnlich bei der weißen. Da hier allerdings noch weitere orangene Teile verbaut sind, ist natürlich auch eine dezente Farbgebung mit orangenen Elementen möglich. Siehe unten.


    Leider gibt es Seitens KTM keine passenden Vektorvorlagen für die Dekore und auch sonst liegen keinerlei hochaufgelösten Bilder davon vor. Wir haben daher alles selbst nachgemessen, Winkel berechnet und entsprechende Formen selbst gezeichnet. Das hat natürlich viel Zeit und Material benötigt, da wir mehrfach Teile beklebt, abgepult und wieder beklebt haben, bis wir zufrieden damit waren.
    Stellenweise ist die Passgenauigkeit wirklich besser als bei den KTM Stickern.


    Was wir euch also anbieten können, wenn Interesse besteht, sind in Handarbeit hergestellte Sticker im Nachempfundenen R Design in Wunschfarbe. Alternativ natürlich unser Garage42 Design.
    Aktuell liegen einige in matt/glänzend schwarz und matt/glänzend weiß vor. Alle anderen Farben können natürlich bestellt und angefertigt werden.


    Hier verwenden wir Oracal Folie für den Außenbereich, die z.B auch auf Taxis verwendet wird. Hält also ordentlich was aus. Natürlich mit Trägerfolie für bessere Montage.


    Das Verkleben ist recht einfach. Man sollte aber, nachdem die Verkleidungsteile gereinigt sind, doch mit einer 2. Person arbeiten, damit man die großen Sticker auf dem Tank besser positionieren kann.


    Preislich setzen wir aktuell 70€ für das komplette hier gezeigte Dekor an. Die Farbwahl und auch die Integration des eigenes Logo oder Namen kann natürlich gerne vorher besprochen werden.


    viele Grüße,
    Florian



    Das Dekor teilt sich in folgende Teilbereiche auf, siehe Bilder unten:


    - Maske mittig
    - Maske seitlich


    - Soziusabdeckung


    - Heckrahmen oben


    - Tank obere Bereich
    - Tank unterer Bereich








  • Danke Leon. Das freut uns, dass es dir gefällt.
    Wenn die Zeit es zulässt und die Nachfragen groß genug ist, können wir auch mit der Sumo anfangen. Aber erst einmal eins nach dem anderen.

  • Sieht megastark aus die weiß-Orange Version :-)
    Ich denke da gönne ich mir mal an Nikolaus eine Schablone von euch.

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Was hat es eigentlich mit der Ziffer #42 auf sich?! Ich sehe die mehr als andere Zahlen :amen:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • Sehe ich das richtig?
    Das Dekor ist "nur" geplottet mit matter Folie?

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Habe meins heute bekommen und gleich verklebt.


    Geht auch allein ziemlich gut wenn man etwas Geduld mitbringt.
    Material ist auch nicht zu dünn, daher denke ich mal dass es ziemlich lange halten wird.


    Wichtig ist nur dass man mit z.B. Bremsenreiniger etc, die Klebereste des alten Dekors entfernt, und nachher "fettfrei" arbeitet.


    Habe auch einige Probesticker dazu bekommen um vorher das verkleben etwas zu üben!


    Alles in allem top Service !


    lg

  • Hier mal 2 Fotos von den beklebten Teilen.

    Hast du da noch kleine Bläschen drunter? (z.B. Heck)
    Die kannst du anstechen und mit dem Daumen rausdrücken! siehste nachher nicht mehr

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hast du da noch kleine Bläschen drunter? (z.B. Heck)
    Die kannst du anstechen und mit dem Daumen rausdrücken! siehste nachher nicht mehr


    Habe ich schon erledigt :D, Fotos wurden davor gemacht.



    Edit:


    So hier nun die Fotos vom kompletten Dekor






    Einmal editiert, zuletzt von Sensylis ()

  • Zitat

    Weil ich es eine gute Idee finde, wenn der glänzende Hintergrund ein Stilelement des Dekors ist ... pfiffig :Daumen hoch:


    Ja gell :)


    Zitat

    So hier nun die Fotos vom kompletten Dekor


    Sensylis, das sieht doch super aus. Danke für deine tollen Bilder.