Eigenes Dekor

  • Freunde, das neue Design ist nochmal im Details überarbeitet worden und auch der Tank ist fertig. Sobald es die Zeit zulässt, werde ich alles montieren und schauen ob auch noch mein Bugspoiler und der Luftfilterkasten etwas abbekommen wird.
    Aber so schaut es momentan aus. Ich bin gespannt, wie ihr es findet.


  • Hallo,
    der montierte Anblick würde mich auch sehr interessieren.
    Wie ist den die Gestaltung am Heck geplant? Hast Du mal überlegt, das Dekor vom Sozius bis runter über das Schloss zum Entriegeln der Bank laufen zu lassen?


    Gruß,
    TscheyPi

    2015 KTM 990 SM R :wheelie:

  • Danke für das Lob :) Es freut mich, dass es euch gefällt.


    Zitat


    Wie ist den die Gestaltung am Heck geplant? Hast Du mal überlegt, das Dekor vom Sozius bis runter über das Schloss zum Entriegeln der Bank laufen zu lassen?


    Hierbei bin ich aktuell selbst noch am Testen. Durch den Wintereinbruch komme ich nicht dazu, die KTM aus der Überwinterung zu holen. Aber sobald das Wetter mitspielt, wird alles montiert und entsprechend weitergemacht. So lange müsst ihr noch etwas Geduld haben.

  • bunnypop zeig mal das fertige moped. das desing schaut richtig geil aus :sabber:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich würde nichts lieber tun :ja:


    Aber die Duke steht leider mmer noch zerlegt im Winterquartier und wartet auf wärmeres Wetter. Bei den ersten Sonnenstrahlen werde ich losziehen und den Schraubenschlüssel schwingen und das gute Stück zusammenstecken.

  • Freunde es geht weiter.
    Heute ist der Bugspoiler der Duke III dran, der es ja an meine IV geschafft hat. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wenn der ganze Karren wieder am Stück ist, denn so langsam gehen mir die Teile aus, die zu bekleben sind.





  • Guten Abend,
    Sieht interessant aus. Ich bin sehr auf die Optik gespannt, wenn die Teile montiert sind.
    @ bunnypop plottest und "siebdruckst" Du, oder gibt es von dem schwarz-weißen Design Rohmaterial?


    Gruß,
    TscheyPi

    2015 KTM 990 SM R :wheelie:

  • Hi TscheyPi,


    das ist alles geplottet.Das Verfahren ist so, dass ich vorher alles per Hand ausmesse, dann auf Papier probiere und am Rechner das Muster nachbaue, plotte und dann in mehreren Versuchen schaue dass es auch passt.

  • Hi bunnypop,
    Das Verfahren und das Du plottest, war mir klar. Ich wollte nur wissen, ob Du auch das Rohmaterial selbst erstellst, #42 ;-)


    Gruß,
    TscheyPi

    2015 KTM 990 SM R :wheelie:

  • Welche Folien nutzt du?


    bunnypop benutzt (leider) die Oracal 631 Exhibition Folien.
    :polizei: Diese sind laut Hersteller "für kurz- und mittelfristige Markierungen, Beschriftungen und Dekorationen im Ausstellungs- und Messebau" (Link)! :rolleyes::pfeil: Somit nicht für die längerfristige Außen- und erst recht nicht Fahrzeugnutzung gedacht. :traurig:


    Dies kam nur zufällig diese Woche beim Gespräch mit einem Werbetechniker bei mir vor Ort heraus, da ich am Heckrahmen noch ein paar Dekore haben möchte und wir das mir zugesandte bunnypop-Dekor farblich mit seinen Folien abgleichen wollten. Der Werbetechniker fragte dann auch gleich, ob ich wisse, dass diese Folien nicht für die Fahrzeuganwendung gedacht sei und sich somit durch Witterung (Sonne, Nässe) und Zeit schrumpfen, verändern können und man so z.B. auch Schmutzränder erhält/sieht. Somit sind 80€ futsch, da meine Kritik nicht angenommen wurde… Wird jetzt alles neu auf für Fahrzeuge geeignete Folien gemacht.

  • Ich verwende ausschließlich Folien von Oracal. Bei der 631 ist genau wie bei der 751 und anderen aus dem Programm die Haltbarkeit bei fachgerechter Verarbeitung bei Außenbewitterung auf mind. 3 Jahre ausgelegt. Von daher gibt es keinen Grund zur Sorge :Daumen hoch:


    Das sind Industriefolien, die halten aus eigener Erfahrung harte Winter, Scheibenwischer und Kärcher aus. Also keine falsche Panikmache bitte. Zum Nachlesen: http://www.orafol.com/tl_files…acal/oracal-631-eu-de.pdf