Eigenes Dekor

  • Habt ihr Schablonen für die ganzen Teile erstellt (Maske, Seitenverkleidung, ..) oder immer nur Teilbereiche, wie bei der Maske die Mitte?
    Könnte man euch ein hochauflösendes Bild schicken (300dpi), das dann als Dekor gedruckt wird? Idealerweise könnte man es vorher selbst in die Formen positionieren und ausrichten.
    An sowas hätte ich Interesse :Daumen hoch:

  • Off-Roader:


    KTM selbst verwendet gefühlt 100 verschiedene Orange Töne für sämtliche Teile. Leider gibt es hier nicht "das" KTM Orange.


    Bald rollt auch die nächste Duke in orange/schwarz durchs Land.




  • Das Dekor ist heute angekommen, vielen Dank auch für die Extras :Daumen hoch:


    Mit dem Verkleben muss ich nur leider warten bis ich die neuen Verkleidungsteile habe, werde aber dann Fotos reinstellen :ja:

  • Duke 3 und Co sind auch sehr interessant. Wir machen uns hier mal ein paar Gedanken. Aktuell haben wir leider nur mehrere Duke 4 im Fuhrpark und uns fehlt es einfach an passenden Fahrzeugen zum Testen.
    Falls es jemanden im Rhein-Main Gebiet gibt, der sich hierfür zur Verfügung stellen mag, sehr gerne einfach melden. Leider ist es sehr zeitintensiv und kostet doch sehr viel Porto um für die Anpassungen jedes mal ein Päckchen zu verschicken.
    Da müsst ihr euch leider noch etwas gedulden. :prost:


    Gerade entsteht übrigens ein invertiertes Design in Mattgrau/Silber und Orange.

  • Könnt ihr nicht im Zuge dessen, die Maße für die kompletten Plastics nehmen und eine Schablone für individuelle Dekore anfertigen?


    Würde selbst für die Schablone zahlen, damit ich mir dann selbst eins drucken könnte :Daumen hoch:

  • Das ist leider durch die dreidimensionale Form nicht so einfach möglich. Dadurch verformt sich die Folie zu sehr und lässt sich nicht ordentlich verkleben. Bisschen tricky.
    Außerdem kommt man so nie 100% auf die richtigen Formen der Rundungen und Knicke.

  • Das ist leider durch die dreidimensionale Form nicht so einfach möglich. Dadurch verformt sich die Folie zu sehr und lässt sich nicht ordentlich verkleben. Bisschen tricky.
    Außerdem kommt man so nie 100% auf die richtigen Formen der Rundungen und Knicke.

    Man könnte an kritischen Stellen Schnitte einfügen. Eine Fläche wird zu zwei (oder mehreren) Teilflächen. Beim Ankleben müsste man sich dann nur an die Schnittkanten halten. Wäre sowas möglich? :denk:

  • Ja, aber entspricht nicht meinem Qualitätsanspruch. Ich möchte ja niemandem die Lust am Verkleben des Dekors nehmen. Das soll ja von jedem schnell und einfach machbar sein.


    Falls jemand Verkleidungsteile der Duke 3 da hat, kann er diese gerne auch per Post zu mir schicken - das könnte man natürlich auch gerne so machen. Aber wie gesagt, da finden wir Anfang 2015 schon eine Lösung :)

  • Habe am Samstag beim Nikolaustag die neuen Verkleidungsteile bestellt, sodass ich hoffentlich noch diese Woche das neue Dekor aufkleben kann :Daumen hoch:


    Hat noch jemand Tipps zum verkleben? Sollte man es ähnlich wie bei Felgenringe mit etwas Spüli-Wasser befeuchten, sodass man die Aufkleber noch etwas verschieben kann?


    Und wie oft kann man die wieder abziehen und neu-verkleben, wenn es nicht so gepasst hat :grins:

  • Hi Blue,


    am besten vorher alles sauber machen und dann trocken verkleben. Die Sticker sind zu klein fürs feuchte Verkleben.


    Abziehen kannst du sie während des Verkleben schon, aber nur wenn sie nicht komplett fest aufgedrückt wurden. Wenn alles verklebt ist, gehen sie nicht so gut ab. Dafür halte sie zu gut.
    Aber ich habe dir ja was zum testen beigelegt :)