Kabelführung scheuert den Rahmen blank - SMC-R (2014)

• Ich habe über dem "bescheuerten" Rahmen ein Stück Rüschrohr ( wie der Kabelschutz darüber; nur größer) darüber gezogen und mit Kabelbinder befestigt. Es hält :sensationell: .

Facharzt für Flachbaggerheilkunde

• Ich habe ein 2014er mit ABS und gestern hab ich mir die Leitungen mal angesehen. Die laufen auch nicht am Rahmen. Ich muss das mal prüfen, wie sich die Leitungen beim Lenken verhalten. Ansonsten mach ich mir auch ein Stück Spiralschlauch oder so um das betroffene Rohr.

• Schön wie alle immer die Arbeit von KTM erledigen.
    Ihr sagt doch selber das sind Kleinigkeiten. Warum schafft KTM dann dafür ned die Abhilfe?

Ach und wer hier bissl mit ließt hört auch von so Sachen wie "das Gas bleibt hängen" und das schon seit ein paar Jahren.
    KTM weiß davon aber nie etwas :rolleyes:

Ich für mein Teil bin enttäuscht wie viele Mängel so ein Neufahrzeug bei KTM hat.
    Klar meistens nur Optik Probleme oder nervige quietschende Bremsscheiben aber manchmal eben auch sehr gefährliche Dinge wie mit dem Gas.

Leider is die SMC-R konkurrenzlos und macht höllisch viel Spaß sonst wäre sie schon wieder weg.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Ich peil das jetzt ehrlich gesagt auch nicht....
    Klar muss man nicht alles schlecht reden und ich z.B. hatte noch garkeine Probleme ausser das die Feder vom Fußbremshebel zweimal gebrochen ist.

Aber ne Bremsleitung die am Rahmen scheuert?
    Das raff ich echt nicht wie man sich das noch schönreden kann und sich während der Garantie auchnoch selber hinstellen will um das zu beheben. :lautlach:

Fahrt doch mal zum Tüv damit...würde mich wundern wenn das kein Erheblichen Mangel darstellen würde bei der Prüfung.

• Bin eben mal ein ründchen gefahren und hab dann mal nach den Leitungen geschaut....bei mir schleift da garnix.
    Die Leitung ist sogar ein gutes Stück vom Rahmen weg.

• Wheel4Fun
    Nein, leider habe ich nur noch das kleine Stück rumliegen gehabt. Das hatte ich mal beim Hornbach mit 25m gekauft, kostet aber nicht die Welt und den Rest kannst du ja als Power Parts Rahmenschützer verscheppern. :crazy:

• Prinzipiel stört mich die blanke Stelle am Rahmen aber weniger, als die Tatsache, daß das die Bremsleitungen sind die da scheuern.

Das ist doch nicht die Bremsleitung, das sind die Gasseile.

• Achso stimmt 2014, wegen dem ABS gehn die da lang. Sry, wo verlaufen dann die Gasseile?

EDIT: saublöde frage Ride by Wire :sehe sterne:

Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()