Ich habe über dem "bescheuerten" Rahmen ein Stück Rüschrohr ( wie der Kabelschutz darüber; nur größer) darüber gezogen und mit Kabelbinder befestigt. Es hält
.
Kabelführung scheuert den Rahmen blank - SMC-R (2014)
-
- 690 SMC
- kteem
-
-
http://www.amazon.de/Spiralschlauch-Kabelspirale-10-50mm-Kabelbinder-Kabelschlauch/dp/B000QTL48M
Ich benutze das seit Jahren auf alle Mopeds...Und das ist billiger als das Fahren an den Werkstatt.
Man findet immer irgendwo ein Kabel die schleift.
Ich gebe Ochito gleich...so etwas in Garantie ist +/- Haarspalterei -
genau so wie idler gesagt hat.. einfach ein stück spiralschlauch so wie es auf dem foto im ersten post zu sehen ist nehmen und dort durchführen..
habe so ein aehnliches problem mit meiner benzinleitung gehabt und genauso gelöst.
lg
-
Habe mir nun ein Foto meiner aus 2013 angesehen, hier verlaufen die Leitungen offensichtlich etwas anders! Hoffe man kann dies erkennen.
-
ja weil ohne ABS
-
stimmt

-
Ich habe ein 2014er mit ABS und gestern hab ich mir die Leitungen mal angesehen. Die laufen auch nicht am Rahmen. Ich muss das mal prüfen, wie sich die Leitungen beim Lenken verhalten. Ansonsten mach ich mir auch ein Stück Spiralschlauch oder so um das betroffene Rohr.
-
Schön wie alle immer die Arbeit von KTM erledigen.
Ihr sagt doch selber das sind Kleinigkeiten. Warum schafft KTM dann dafür ned die Abhilfe?Ach und wer hier bissl mit ließt hört auch von so Sachen wie "das Gas bleibt hängen" und das schon seit ein paar Jahren.
KTM weiß davon aber nie etwas
Ich für mein Teil bin enttäuscht wie viele Mängel so ein Neufahrzeug bei KTM hat.
Klar meistens nur Optik Probleme oder nervige quietschende Bremsscheiben aber manchmal eben auch sehr gefährliche Dinge wie mit dem Gas.Leider is die SMC-R konkurrenzlos und macht höllisch viel Spaß sonst wäre sie schon wieder weg.
-
Alles anzeigen
Schön wie alle immer die Arbeit von KTM erledigen.
Ihr sagt doch selber das sind Kleinigkeiten. Warum schafft KTM dann dafür ned die Abhilfe?Ach und wer hier bissl mit ließt hört auch von so Sachen wie "das Gas bleibt hängen" und das schon seit ein paar Jahren.
KTM weiß davon aber nie etwas
Ich für mein Teil bin enttäuscht wie viele Mängel so ein Neufahrzeug bei KTM hat.
Klar meistens nur Optik Probleme oder nervige quietschende Bremsscheiben aber manchmal eben auch sehr gefährliche Dinge wie mit dem Gas.Leider is die SMC-R konkurrenzlos und macht höllisch viel Spaß sonst wäre sie schon wieder weg.
Ich peil das jetzt ehrlich gesagt auch nicht....
Klar muss man nicht alles schlecht reden und ich z.B. hatte noch garkeine Probleme ausser das die Feder vom Fußbremshebel zweimal gebrochen ist.Aber ne Bremsleitung die am Rahmen scheuert?
Das raff ich echt nicht wie man sich das noch schönreden kann und sich während der Garantie auchnoch selber hinstellen will um das zu beheben.
Fahrt doch mal zum Tüv damit...würde mich wundern wenn das kein Erheblichen Mangel darstellen würde bei der Prüfung.
-
-
Im Amazonas aber nur in 50m Rollen.
Hast Du zufällig noch n Reststück über? :-) -
wo gibts das?
-
Bin eben mal ein ründchen gefahren und hab dann mal nach den Leitungen geschaut....bei mir schleift da garnix.
Die Leitung ist sogar ein gutes Stück vom Rahmen weg. -
ich bin vorhin gefahren hab aber vergessen zu gucken.
-
-
Top Sache - Morgen gehts in den Baumarkt. Schön und praktisch. Danke -
Prinzipiel stört mich die blanke Stelle am Rahmen aber weniger, als die Tatsache, daß das die Bremsleitungen sind die da scheuern.
Das ist doch nicht die Bremsleitung, das sind die Gasseile.
-
-
Achso stimmt 2014, wegen dem ABS gehn die da lang. Sry, wo verlaufen dann die Gasseile?
EDIT: saublöde frage Ride by Wire

-
zum Glück hast es dir selbst beantwortet