Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

• @ Tommy81

Schau mal in Dein Gmail-Postfach. Da liegt ein Mail von mir seit vorgestern (oder so).

Öffne den Anhang, dann kannst Du von Google-Drive die Duke-IV Einbauanleitung runter laden.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• dozer79 es gibt Leute die noch nicht ganz so lange in diesem Forum sind und sich erstmal etwas zurecht finden müssen. Und ich habe die Suchfunktion schon benutzt und hab halt das nicht gefunden was ich wissen wollte.

Schade das man hier nicht mal eine Frage stellen kann ohne blöd angemacht zu werden! :respekt:

• @ Tommy81

Schau mal in Dein Gmail-Postfach. Da liegt ein Mail von mir seit vorgestern (oder so).

Öffne den Anhang, dann kannst Du von Google-Drive die Duke-IV Einbauanleitung runter laden.

Ich auch haben will :ja: :grins:

P.S. Was ist mit der dB-Eater-Modifikation beim Akra ESD? Bist du da weiter gekommen?

• PSS: Vergiss die O-R-B Spezialbohrung nicht...die macht sinn:thumbup:

Meinst du das??

Zitat

:polizei: wichtiger Hinweis!: Airbox-Wasserablauf
    Durch die nun geschaffenen Löcher im ehemals "sauberen" Bereich kann beim Waschen leichter Wasser in die Airbox gelangen.
    Es gibt aber im ehemals "sauberen" Bereich kein Loch, wo das Wasser abläuft!
    Bei mir war das nun randvoll – und das bei normaler Wäsche mit Gartenschlauch.
    Ihr solltet unbedingt ein Ablaufloch bohren :pfeil: siehe Bilder!
    Airbox-Wasserablauf 1.jpg Airbox-Wasserablauf 2.jpg

• Die Pics habe ich hier wohl nicht, aber unter dem Stage-II-Fred schon mal gepostet. Ich erzähle Euch doch immer Alles, was ich so mache in Sachen KTM-Technik.

Gummi-Schnorchel/Ansaugstutzen aus der Airbox ausbauen. Geht am leichtesten, wenn man das Heck absenkt, also oben die Halteschrauben am Rahmen raus nimmt.

Dann bündig an der Kante den Ansaugtrichter abschneiden.

Nun kommt der Torque-Booster in die Airbox. Der Begriff ist eine Wortschöpfung von Babsi, steht einfach auf markige Ausdrücke. Nicht zuletzt weil´s ja doch noch ein, zwei Nm rausgequetscht hat:

Also von vorne rein mit dem TB in die Airbox. Reinschieben bis zu Anschlag. Meist gelingt das nur, wenn man die Gussmarken vom Kunststoff innen glättet, eine Aktion für die Feile oder den Dremel. Den beschnittenen Gummischnorchel wieder auf der Airbox installieren, Heck wieder anheben, rauf mit dem Gummi auf den Drosselklappenkörper und alles wieder so fest anschrauben, wie es KTm vorgemacht hat.

Nun den K&N innen in der Airbox auf den TB, also den Adapter-Stutzen montieren. Das klappt nur, wenn der Filter mit seinem dezenten 10°-Knick nach unten zeigt.

Reso-Schwämme rein in die Airbox, einen vorne unten unterhalb des K&N, einer hinten an der Rückwand der Airbox (Den klebt man dort idealerweise fest, z.B. mit Heißkleber):

Inspektionsdeckel der Airbox wieder drauf und fertig.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

• Hallo,
    finde es schon traurig das hier jemand angemacht wird nur weil der Lieferant nicht in der Lage ist eine korrekte Einbauanleitung mit zu schicken und auf mails nicht reagiert.
    Einfach die Artikel zurück schicken und das Problem ist gelöst.

Gruss Ralf

• Also das mit dem Highscore seh ich nicht so ich habe gestern noch alle Daten von ihm bekommen.
    Und das er nicht den ganzen Tag vor dem Rechner hängt ist ja auch verständlich.

Ich wollte halt so schnell wie möglich das Kit verbauen und dachte das ich hier mal Nachfrage.

Es gibt halt Leute die sind hilfsbereit und andere nicht.

Danke nochmal an die Hilfsbereiten :Daumen hoch:

• Mal rein aus Interesse :foto:

Zeigt mal bitte eure Airbox Modifikationen :ja: (von oben)

Würde mich mal interessieren, ob sich da ein paar richtig ausgefallene Bohrbilder einfallen lassen haben :peace: oder habt ihr alle brav nach Highscores Anleitung gearbeitet?

• Ich hab sie mit der Stichsäge über dem K&N viereckig aufgesägt, quer durch... offen ist offen

• Ok, danke erstmal!

Andere Frage...is das bei euch auch so eng mit dem Rohrstück zwischen VSD und ESD und dem Federbeinumlenker? Bei mir berührt sich das, wenn der Kürbis auf dem Seitenständer steht... wenn es während der Fahrt weiter ausfedern sollte (bspw. beim über die Kuppe fahren) dann sträubt das da ja noch mehr ... jemand ne Idee?

Als Hinweis: Is ne 15er Duke R und ein Highscore VSD

• Zitat

Ok, danke erstmal!

Andere Frage...is das bei euch auch so eng mit dem Rohrstück zwischen VSD und ESD und dem Federbeinumlenker? Bei mir berührt sich das, wenn der Kürbis auf dem Seitenständer steht... wenn es während der Fahrt weiter ausfedern sollte (bspw. beim über die Kuppe fahren) dann sträubt das da ja noch mehr ... jemand ne Idee?

Als Hinweis: Is ne 15er Duke R und ein Highscore VSD

Das sieht nicht korrekt aus:confused: hast du dich schonmal an Highscore gewendet?

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Servus, war von euch schon jemand mit dem Stage 2/3 Kit auf dem Tüv wegen HU/AU?
    Denkt ihr man kommt mit aktiviertem Kastl usw durch den Tüv?