Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Gerne, sind aber ein bissl unscharf. Mehr gibts leider derzeit nicht.


    PS: Der Krümmer ist mit Glasfaserband umwickelt


    :applaus:


    ich denke das meinte Faritan nicht mit großem Kontext. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ich denke das meinte Faritan nicht mit großem Kontext.

    Da hast Du (leider) zu 100% recht! Detailbilder gibt es schon genug.


    Ok, dann noch mal ganz präzise:
    Fotos von der Seite (am besten beide Seiten) ca. 5 m entfernt vom Motorrad mit einem Blickwinkel, wie man halt normal auf das Motorrad schaut.
    Wäre echt gut, wenn das noch klappen würde.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zitat von »euro9999«




    ich denke das meinte Faritan nicht mit großem Kontext.
    Da hast Du (leider) zu 100% recht! Detailbilder gibt es schon genug.


    Ok, dann noch mal ganz präzise:
    Fotos von der Seite (am besten beide Seiten) ca. 5 m entfernt vom Motorrad mit einem Blickwinkel, wie man halt normal auf das Motorrad schaut.
    Wäre echt gut, wenn das noch klappen würde.

    nur Geduld. Ein bissl Höflichkeit wäre auch echt gut

  • Sorry, war zumindest von meiner Seite nicht böse gemeint, sondern nur ne Feststellung. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Servus,
    hier die heiß ersehnten Fotos. Sorry aber besser werden sie nicht.


    PS: Passform des VSD ist sehr gut, war gut zu montieren, nix zwickt oder wackelt. Die originalen Gummihülsen und Schrauben werden wiederverwendet, eine Mutter wird mitgeliefert (vordere Aufhängung, beim Original ist ein Gewinde eingeschnitten, jetzt Mutter).

  • Warum soll ein Nachrüstauspuff primitiv oder schirch ausschauen?


    Ich finde dagegen die ORIGINALE Brotdose schirch
    und den Highscore-Vorschalldämper GEIL!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Warum soll ein Nachrüstauspuff primitiv oder schirch ausschauen?


    Ich finde dagegen die ORIGINALE Brotdose schirch
    und den Highscore-Vorschalldämper GEIL!


    GEIL wäre auch, wenn man vom Entwicklungs-Inschinör hier mal mitgeteilt bekäme, wie der Sifon an der Akra der Duke R klingt und geht.
    Man entwickelt so einen besonderen VSD doch nicht nur an und für die Standardserientüte, sondern auch für Absorbtionsdämpfer mit und ohne DB-Killer.


    Oder liege ich da falsch? :grins:

    Gruß, monduc

  • hier die heiß ersehnten Fotos. Sorry aber besser werden sie nicht.


    Warum ist denn der Krümmer mit einer Bandage umwickelt worden?


    Amsonsten finde ich die Optik besser im Vergleich zum Originalvorschalldämpfer.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Warum ist denn der Krümmer mit einer Bandage umwickelt worden?


    Amsonsten finde ich die Optik besser im Vergleich zum Originalvorschalldämpfer.

    kein besonderer Sinn.
    (theoretisch: heissere Gase fliessen schneller, schnellerer Gaswechsel, mehr Leistung......)

  • (theoretisch: heissere Gase fliessen schneller, schnellerer Gaswechsel, mehr Leistung......)


    OK, dann muss man aber das dadurch erhöhte Gewicht des Motorrades als kontraproduktiv ansehen ... :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ...also ich kann das für mich echt noch nicht entscheiden! 350 Euro sind 350 Euro... und ich bin ja aktuell nicht unbedingt unzufrieden mit dem Sound, zumal ich auch die Optik des Brotkastens nun nich soooo übel finde. Optik scheidet also aus. Was bleibt: Gewicht...wäre schon ein nicht zu unterschätzendes Kriterium! Leistung erwarte ich mir jetzt kaum was "spürbares"...also geht es um den Sound! Könnte ich mit dem Highscore VSD dann den Killer im Akra-ESD lassen, wäre alles klar...aber ist das nun wirklich so? 350 EUro sind halt einfach 350 Euro....
    .

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bei einer geschätzten Abgasgeschwindigkeit von gut 1000 m/s
    ist das Gas durch die 20 cm Fetzen in 1/5.000 Sekunde durch.
    Das wird keinen spürbaren Unterschied machen.
    An zu kaltem Abgas (Kondensat) leiden die 690er nicht gerade
    und Verkleidung, Vergaser oder so, die man dadurch vor der Hitze schützen könnte,
    gibt´s dort in der Nähe auch keine.


    Mein Schluss:
    Das ist ein weiteres Beispiel dafür,
    dass Motorräder selten dadurch besser werden, dass man etwas dran montiert,
    während etwas davon wegzulassen,
    sehr oft hilft.
    oder:
    Gut gemeint ist sehr oft das Gegenteil von gut.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP