Akrapovic-Komplettanlage -Montage-

  • Hallo Blacky


    Zitat

    Ähem... schon einmal etwas von Sollbruchstellen gehört?


    Zitat

    egal was die Hersteller der Pads auch immer versprechen


    Zitat

    Mitte Mai hat es einem Bekannten in OSL eine Schraube aus dem Motorblock gerissen

    ... da hat die Sollbruchstelle nix gebracht.


    Aber ich sag ja, dass Thema kann man eigentlich nur :boxing: diskutieren, weil es verschiedene Erfahrungen gibt. Nur finde ich, sollte man sich bei der Montage auch der Risiken bewusst sein. Und es wäre ja schön, wenn die Anbieter auf die Nachfrage nach entsprechend ausgereiften Sturzpads sich mit konstruktiv hochwertigen Ideen ein wenig mehr hervortun würden.

  • Zitat

    Original von huetue
    Blacky


    mit den sollbruchstellen ist so ne sache, die brechen immer wenn sie nicht sollen und wenn sie sollen brechen sie nicht :staun: :lol:


    Das ist schon so.....
    Bei meinem Abflug auf dem HGHR mit der Prilla hat der B&G-Schützer
    ordentlich funktioniert und größere Schaden verhindert.
    Habe aber keinen Bock das auch bei der SD zu testen.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen...


    Akra ist dran, sitzt, passt, wackelt und hat Luft... Und seit dem neuen Mapping hat sie ausser Luft noch sehr viel mehr. :teuflisch:
    Geile Sache und ich bin sehr zufrieden! :knie nieder:
    Prüfstand kommt irgendwann in der nächsten Zeit.


    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hab meinen Krümmer heute umgebaut :grins:
    Paßt perfekt :daumen hoch:


    Morgen noch die Töpfe
    und dann muß ich mir was mit dem Nummernschildhalter einfallen lassen :sehe sterne:


    Der Hattech paßt nicht mehr :weinen:

  • @doctore
    das mit dem prüfstand ist doch kein problem. machen wir dann den ihr bei uns in der pfalz auf dem treffen seit. das ist einer vorhanden.
    :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    ...und dann muß ich mir was mit dem Nummernschildhalter einfallen lassen :sehe sterne:


    Der Hattech paßt nicht mehr :weinen:


    Welcome in the club :lol:
    Da vertraue ich jetzt mal ganz auf Nick's Kumpel Bernd -
    der tüftelt wohl schon an einer Lösung....

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky
    Welcome in the club :lol:
    Da vertraue ich jetzt mal ganz auf Nick's Kumpel Bernd -
    der tüftelt wohl schon an einer Lösung....


    :daumen hoch:
    Dann bitte gleich 2x :knie nieder:

  • Zitat

    Original von wiener_andi
    Dankeschön :perfekt: :daumen hoch:


    Werd mit dem Zeug mal zum Magistrat laufen und die Fakten klären, da ja TÜV alleine in Österreich fallweise nicht relevant ist :grins:


    mfG.


    Hab das mal wo gefunden, vielleicht auch hier:


    Nun gibt es drei Möglichkeiten;


    1. ABE
    Diese bescheinigt, dass die Änderungen nicht zu einem erlöschen der BE führen. Im Umkehrschluss, wenn man diese Bescheinigung nicht mitführt, kann man auch nicht beweisen, dass der Umbau erlaubt ist.


    Eine Eintragung ist nicht notwendig.


    2. EG-Zulassung
    Nur Fahrzeugteile die mit einem EG/ABE Genehmigungszeichen "E" Nummer versehen sind, haben eine gültige ABE. Eine Mitführungspflicht ist laut Laut § 19 Abs. 2 StVZO nicht erforderlich.


    3. TÜV-Gutachten
    Durch den Umbau erlischt die BE. In dem Gutachten wird man auch darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug, bzw. der Umbau durch eine Prüfstelle abgenommen werden muss (TÜV, Dekra...). Die Überprüfen, "nur", ob der Anbau korrekt ist.
    Danach zur Zulassungsstelle und Die erteilen mit der Eintragung in den Schein / Brief wieder die BE.


    Die Komplettanlage von Akrapovic für die Superduke hat EG-Zulassung.


    Gruß
    Spocki


    PS: Ein Soundfile währ nett, helft mir doch überlegen.

  • ............der Gedanke Akrapovic lässt mich noch nicht ganz los :grins:


    War gestern mit der Kopie der EG-Bescheinigung des Akra bei der 2Radbörse (=KTM-Vertragshändler) und auf meine gezielte Frage der Abgaswerte für §57a/Pickerl ohne Kat. wollte man eher nicht eingehen :motz: ...... bei uns würdest das Pickerl sowieso bekommen..... und was is in 5 Jahren beim Verkaufen mit erforderlichem Ankaufstest :?: ....... grosses Schweigen und genau da ist der Hund begraben :sehe sterne:


    Weiss net wie es in Deutschland mit der ASU ausschaut, aber in Österreich wird's Brösel geben :motz:


    Da Softwareflashen immer Restrisiko birgt und man sich EUR 2.000.- bei Bröseln mit :stop polizei: eventuell daheim hinlegen kann, werd ich mir die Geschichte sparen und mir einmal beim Haslacher das Fahrwerk feinjustieren lassen, sowie in ein paar feine Fahrtechnikkurse investieren, damit ich das Potential der SuperDuketten mehr ausnützen kann :grins::prost: ....... kann weit mehr, als ich umsetzen kann :knie nieder:


    mfG.

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    :daumen hoch:
    Dann bitte gleich 2x :knie nieder:


    4*...


    Gruß



    mkl

  • hi, bin schon länger stiller leser hier, habe eine superduke und 660 SMC und suche auch nach einer schönen lösung für die akra-komplettanlage in verbindung mit dem hattech kennzeichenhalter.


    würde mich über ne info freuen


    grüße aus köln :daumen hoch:

  • Sorry, habs vor lauter Euphorie schon mal bei nem Anderen Thema geschrieben, aber hier gehört es hin...


    bin noch total begeistert, weil:


    1.) weil ich heute die Akra Komplettanlage fertig montiert habe
    2.) mir mein freundlicher KTM Händler (Danke an Pitti's Team vom MZL Limburg) noch kurz vor Torschluss das Akra Mapping draufgetüddelt hat.


    Habe dann mal gleich 200km ohne db Eater runtergerissen und muß sagen, die Leo hat den geileren Sound (auch mit db Eater)!!!


    :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: Aber die Akra Anlage die bestialischste Zutat aus Lucifers Küche für die SD! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:



    Satter, ruckfreier Durchzug ab 2000 upm, der Drehzahlmesser schnalzt ruck zuck in den Drehzahlbegrenzer, spürbar satterer Durchzug aus allen Lebenslagen, besseres Ansprechverhalten, kaum spürbare Lastwechselreaktionen, in Verbindung mit dem Metzler Sportec M1 spürbar leichteres Handling...


    Fazit, eigentlich ist man immer zu schnell unterwegs... der Fun Faktor SD fahren ist bei mir seit heute noch mal deutlich gesteigert.



    Gruß von dem der noch 'ne Titan Leo zu verkaufen hat,



    mkl

  • sieht live übrigens deutlich besser aus als auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe. Nicht ganz so klobig wie ich dachte.


    Klang ohne db-eater holla, die Waldfee. Der Motorradpolizist hat auch gut geschaut, was MKL? War aber echt ein Netter. Zitat: aha, keine db-eater drin. Naja, ist bei meiner R1 auch so. Moppeds sollten ab Werk lauter sein, dann müsste man nicht so viel basteln

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    sieht live übrigens deutlich besser aus als auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe. Nicht ganz so klobig wie ich dachte.


    Da hatte ich auch erst Bedenken, aber ich muß sagen, es passt :amen:

  • Zitat

    sieht live übrigens deutlich besser aus als auf allen Bildern


    Zitat

    aber ich muß sagen, es passt


    :daumen hoch:
    Was ist immer mein reden...???


    :grins:

  • Will mal nicht aufdringlich sein aber hat schon jemand ein Soundfile gemacht?


    Mich würde brennend interessieren wie die klingen, gefallen tun die mir am besten. Und die Warterei auf die Slip-On kann ich mir auch schenken, um den Preis :sehe sterne:


    Einen Endpreis (1700 ohne Montage aber mit Mapping) hab ich schon nur der letzte Ruck fehlt noch.


    Spocki

  • Bei diesem Preis kannst du für mich noch drei mitbestellen! Komplettanlage-Titan 1700 Euro!?

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Spocki1000
    Einen Endpreis (1700 ohne Montage aber mit Mapping) hab ich schon nur der letzte Ruck fehlt noch.


    Und bei dem Preis brauchst du noch einen Ruck? :sehe sterne: Montage ist absolut problemlos, also Mapping drauf und geniessen.
    Spar dir diesen Soundfile am PC - bringt doch eh nix. Je nach Soundkarte/Lautsprecher/etc. klingt's von total :kacke: bis supergeil (viel Bass :lautlach: )


    Außerdem wäre ein super Sound bei der Anlage auch nur ein nettes "Abfallprodukt", Leistungszuwachs und Gewichtsreduzierung stehen doch an 1. Stelle der Kaufentscheidung, oder?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker: