HF oder Racefoxx carbon teile?

  • Ich sehe es auch gerade..die Preise sind ja krass..nur die Hälfte der anderen Anbieter..da muss man mal ne Probebestellung machen..die Hinterradabdeckung interessiert mich..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Egal was die sagen. Einpacken - zurückschicken - Geld zurück - 14tägiges Rückgaberecht.
    Wer Schrott liefert muß damit rechnen, daß er zurückkommt.



    Gisteren zuruckgeschickt und heute das geld wieder auf meiner konto. :Daumen hoch:


    Jetz die von Racefoxx bestelt,mal sehen was das ist. :denk:

  • Oh Mann, bin ich froh, dass ich nicht bei HF bestellt habe. Dabei hatte ich anfangs fix vor, dort zu kaufen.
    Aber auf meine Frage "muss ich mit Nacharbeit rechnen oder passen die Teile?" bekam ich die Antwort:
    "Wir haben keine Bike hier um zu testen, wenn Du nicht nacharbeiten willst, kauf Deine Teile lieber bei KTM".
    Da hab ich dann doch lieber bei Racefoxx bestellt (die KTM Teile hatte ich schon). Und bin happy.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Das war auch das antword auf meiner mail nach HF, das die Teile nach arbeiten mussen.
    Die guten man kein sehr schlecht gegen kritiek.


    Leider hat Racefoxx nicht zuviele Teile aus carbon und abwarten ob die Teile passen.

  • Am wochenende die Tank Seiteteile von Racefoxx montiert.
    Optisch sieht es güt aus, selbe wie HF.
    Passform ist etwas besser, aber trotzdem muss noch viel nach gearbeitet worden.
    Grosse problem ist die pässung rundum die Lufteinlässe
    Racefoxx ist preis gunstiger und mann bekomt für die €229 auch die Lufteinlässe, die koste bei HF nogmals €95 mehr auf die €269 für die Tank Seitenteile.


  • Hi allerseits,


    gibt es zwischenzeitlich Erfahrungswerte, ob racefoxx und hfcarbon in Bezug auf die Passgenauigkeit ihrer angebotenen Carbonteile für die SDR nachgearbeitet haben. Diesbezüglich gab es ja offensichtlich größere Probleme, wobe hfcarbon wohl die Nase vorne hatte. Bin aktuell unschlüssig ob ich auf die teuren akra Teile zurückgreifen soll oder aber doch bei hf oder racefoxx bestellen soll.


    Über aktuelle Erfahrungswerte würde ich mich freuen...


    Viele Grüße

  • Ich musste bei sämtlichen HF Carbonteilen (für die 690 SMC R sowie für die 1290 SD R) nicht ein bisschen nacharbeiten. Anschrauben und gut.
    Preislich finde ich es ebenso in Ordnung. Qualität und Lieferzeit sind mM nach top.

  • Hi Mario27_6,


    danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen, welche hf Carbon-Teile du an deiner 1290 SDR verbaut hast. Mir geht es insbesondere um die Zünschlossabdeckung, Hinterradabdeckung und den Kotflügel vorne.


    Viele Grüße

  • Hab einiges in glaenzend Carbon von Racefoxx verbaut. Meist war diePassgenauigkeit unterirdisch


    Tankseitenspoiler... Lufteinlasskanaele stehen unschoen ab. Generell recht straff zu montieren. Haben ggf. an den Kanten Kontakt zum Tank.


    Zuendschlossabdeckung passte gar nicht. Musste da intensiv nachschleifen...insbesonder an der Lochaussparug fuer das Schloss. Hab sie dann irgendwie drauf gekriegt. Steht aber heftig unter Spannung.


    Sitzbank Carbonschale... vorne viel zu eng. Zerkratzt beidseitig den Lack am Tank. Ich musste viel abschleifen bevor die halbwegs passte.


    Hecklichtdummy... beim ersten Montageversuch hat sich das Schraubengewinde geloest. Die haben da einfach zwei Gebindebuchsen auflaminiert. Ist meiner Ansicht nach schon von der Konstruktonsidee ein Fail.


    Hinterradabdeckung... hab ich montiert bekommen. Musst aber recht viel wegschleifen bei der Aussparung fuer das Federbein. Fahre das WP Competition.


    Soziusabdeckung... recht lose. Passte aber aber wenigstens sofort.


    Alles in allem ist das Zeugs zwar vergleichsweise guenstig, aber eben dafuer auch nicht sehr hochwertig und mit eher schlechter Passgenauigkeit. Positiv ist der Service von Racefoxx... Umtausch, etc. kein Problem.


    Ich kauf bei Racefoxx aus Prinzip nix mehr, weil nur wer bei bei Facebook ist, einen 10% Rabatt von Racefoxx auf ein Teil des Sortiments bekommt. Ich lehne aber Facebook generell ab.


    Gruss Boogi

  • Ich habe nur die Tankseitenspoiler von Racefoxx und da liegt der Fehler schon in der Form. Dort hat der rechte Spoiler immer eine Welle, markiert mit den beiden roten Pfeilen. Wenn auf dem Motorrad sitzt sieht man sie noch deutlicher. Die Spoiler wurden schon mal ausgetuscht, da die erste Garnitur Lackfehler (Blasenspuren unter dem Lack), Gelegefehler (geknautschtes Gewebe), defekte Kanten (sah aus wie wenn Mäuse dran genagt haben) und eben den Formfehler aufwies.

  • Hi allerseits,


    habe mich jetzt gegen Racefoxx und für HF Carbon entschieden, ich hoffe das ist die richtige Wahl, da ich keine Lust habe an den Teilen nachzuarbeiten bis sie passen. Hatte auch über HF Carbon einige negative Posts gelesen, insbesondere über die Hinterradabdeckung, an der nachgearbeitet werden musste bis alles passte. Allerdings sind diese Beiträge schon älter. Vielleicht haben sich diese Probleme mitlerweile aufgelöst. Falls sich noch Leute finden, die in der letzten Zeit HF Carbon Teile für die SDR gekauft haben, freue ich mich natürlich über jeden Post über die Qualität und Passgenauigkeit (insbesondere Hinterradabdeckung). Werde kommende Woche bestellen und falls es in letzter Zeit weiter zu Schwierigkeiten mit den Teilen gekommen ist vielleicht doch auf akra zurückgreifen... auch wenn die Preise für sich sprechen.


    Viele Grüße

  • Bei HF idas selbe problem, die habe ich damals zuruck geschickt und racefox bestelt, die wär etwas besser aber muss auch nach gearbeitet wurden, nür etwas weiniger.


    Auch wenn man von eine firma das carbon bestelt, ist die farbe auch nicht gleich dann von die andere carbon teile (matt in meine fall)

  • Habe heute diverse Carbonteile an meine GT geschraubt, haben alle problemlos gepaßt. Fender vorne 2 teilig, vorne Glanz hinten matt, seitliche Abdeckungen, Fender hinten.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Habe heute diverse Carbonteile an meine GT geschraubt, haben alle problemlos gepaßt. Fender vorne 2 teilig, vorne Glanz hinten matt, seitliche Abdeckungen, Fender hinten.


    Hallo
    Und von wem (welche Firma) sind die carbonteile ?


    LG Franz

  • Hallo Leute,


    bin der Timo und neu hier im Forum. Und ab morgen stolzer Besitzer einer 1290er :grins: :grins:


    Ich habe mal eine Frage! Wie genau lässt sich die Tankabdeckung demontieren? Ist diese
    nur gesteckt bzw. was muss ich beachten? Wollte diese durch eine Carbonabdeckung ersetzen.


    Beste Grüße


    :peace:

  • Schraub den Tankverschluss raus, also die sichtbaren Achrauben und schon hast das Ding in der Hand. Der Rest ist selbsterklärend.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition