new bikes from india

  • wie es aussieht können die inder doch noch einiges mehr als nur bikes im auftrag bauen.


    bin echt gespannt wenn diese bikes auf den markt kommen!

  • Für mich gilt: nie wieder ein motorrad aus Indien.die Dinger sind die Energie nicht wert die benötigt wird um sie hier rüber zu bringen.

  • Das fürchte ich auch,
    aber vom Design könnte sich KTM etwas abschauen:
    So wie die erste wünschert ich mir die Duke!


    Etwas erschrecken tut mich nur der 2-Zylinder:
    Offenbar lässt KTM den großen Einzylinder WIRKLICH sterben.
    (Was für ein Glück, dass ich "noch" einen ergattert hab!)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hallo,


    <wie es aussieht können die inder doch noch einiges mehr als nur bikes im auftrag bauen.>


    oh ja, können Sie.
    Vor Allem bekommen die Turbanträger Stückzahlen in definierter Qualität vom Band, von
    der die Mattighofener Kleinserienfertigung leider Lichtjahre entfernt ist.


    Gruß
    Christian

  • Mahindra... Waren das nicht die Eimer die durch grottige Qualität in der Moto3 glänzten?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Mahindra... Waren das nicht die Eimer die durch grottige Qualität in der Moto3 glänzten?

    Die generelle Überheblichkeit der Europäer gegenüber asiatischen Firmen wird uns noch allen gewaltig auf den Schädl fallen..... In Indien gibt es wahrscheinlich mehr top ausgebildete Akademiker als D+Ö zusammen Einwohner haben. In 50 Jahren fertigen unsere Kinder dann um einen Hungerlohn für den asiatischen Markt... (ich hoff das wird nicht so kommen, aber derzeit läuft leider alles in die Richtung).


    Die Qualität eines Produktes definiert sich auch in Indien nicht über das "technisch machbare" sonder schlicht und ergreifend über den Zielpreis den ein Markt verträgt, die gewünschte Marge, und damit die maximal möglichen Herstellungskosten.
    Und da haben wir auch schon die Antwort, das Zeug muss billig sein damit es sich in Asien verkaufen kann weil dort keiner 10.000€ für einen Einzylinder ausgeben würde.
    Also kleine Hubräume (für die Straßen dort vollkommen ausreichend) und technisch einfache=günstige Lösungen. Das Geld mache sie über die Stückzahl. Und Reparaturen kosten defacto nichts weil Dienstleistung extrem billig ist.


    Wenn Mahindra, oder Bajaj wollten, könnten sie ebenfalls einen hoch qualitatives Produkt auf die Räder stellen, oder glaubt Ihr es fehlt Ihnen das Geld dafür??.... Nur, wozu sollten Sie das tun, das würde daheim bei Ihnen kein Mensch kaufen.

  • O.T.: Im Moment verhungern in Indien jedenfalls jährlich noch mehr Kinder als bei uns geboren werden. Solange das so ist sind sie noch Lichtjahre davon entfernt, uns zu überholen.

    beware of the mantis

  • Eine Gesellschaft die Ihre ungeborenen Mädels (Mitgift) umbringt
    eleminiert sich selbst !

  • Jungs, Ihr habt alle recht, keine Frage.... aber was das mit der technischen Qualität von Motorrädern aus Indien zu tun hat seh ich jetzt nicht ganz....

  • Jungs, Ihr habt alle recht, keine Frage.... aber was das mit der technischen Qualität von Motorrädern aus Indien zu tun hat seh ich jetzt nicht ganz....


    Da gibt es auch nichts zu verstehen. Das ist wie "Nachts ist es kälter als draußen.."
    In Europa hält man sich immer noch für den Nabel der (Zweirad)Welt, aber global betrachtet sind wir der Fleck, an dem VW ein paar Phaetons verkauft, während im Rest der Welt zigtausende Golfs und Polos verkauft werden.
    Alleine in Südamerika werden x-fach mehr Zweiräder verkauft als in Europa und das hat wohl hier keiner auf dem Schirm, wenn er an die großen Märkte für Zweiräder denkt.


    "eleminiert"....*hust*

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ach gott, gleich so empfindlich...


    Ich dachte es geht hier darum das die Bikes gut aussehen und man wohl drauf hofft das sie hier bei uns auch erhältlich sind?!?


    Mahindra kenn ich eben blos als Maschine die der Schrötter da unterm Hintern hatte und recht weit hinten war falls er überhaupt ins Ziel kam. Inzwischen sind sie ja etwas besser geworden aber der Start war schon mehr als nur holprig. Aber in Deutschland eine Mahindra kaufen ist ja eher schwierig. Autos bekommt man inzwischen halt und Traktoren. Da darf man ja wohl mal ein Scherzchen machen auch ohne das man das groß beschildert... :rolleyes:


    Wenns blos darum geht das es neues für den Markt in Indien/Asien gibt ok, muss man halt mal wissen. Design ist auch wieder eine andere Geschichte.


    Oder muss man als KTM Fahrer Indien inzwischen zwangsweise huldigen? Muss ich mir dann fürs neue Jahr mal vornehmen... Das aus Asien nicht nur Kernschrott kommt ist ja schon etwas länger klar wenn man sich die Alltagsgegenstände so ansieht...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)