• Hi,


    habe am Samstag meinen :kürbis: in den Wald fliegen lassen!


    Ich war Gott sei Dank nicht so schnell.
    Linkskurve, Bitumenstrich, Hinterrad nach rechts weg in den Grünstreifen und weg!


    Der :kürbis: hat die Sache wie folgt überstanden:


    1. Kupplungsdeckel, also rechtsseitiger Getriebedeckel gebrochen, Waldboden und Sand sind eingedrungen
    2. Das Stück vom Motor, ich weiß nicht wie es heißt ist dort gebrochen, wo sich das Gewinde der Schrauben vom Kupplungsdeckel befinden
    3. Eindellung des Krümmers direkt unterm Motorblock, genau das gerade Stück
    4. leichte Kratzer linksseitig, kein Prob da lediglich Waldboden
    5. Lenkergewichte linksseitig


    Der :kürbis: landete in ewta mit einer Geschwindigkeit von 30 - 40 km/h am Baum, direkt mit der Unterseite des Motors, daher die Eindellung am Krümmer.


    Frage:
    zu1.: Wird das ganze Getriebe zerlegt um den Sand zu entfernen?
    3.: evt. Einsetzen eines Zwischenstücks?
    5.: Schaden am Lenker?


    Fahrzeugvermessung notwendig?


    Was wird mich der Spaß wohl kosten? Arbeitszeit?



    Jetzt zu mir:
    1. Schultereckgelenksprengung
    2. Prellung rechter Rippenbogen
    3. Prellung Knie


    und verdammt viel Glück gehabt! Viele Viele Bäume!!!!!!!!


    Aber ich könnt :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • Scheiße,


    das hört sich ja gar nicht gut an...naja, Glück im Unglück! Auf jeden Fall gute Besserung!


    Zu Deiner Frage bzgl. Krümmer:
    Hatte auch 'ne Delle, habe den Krümmer zu Hattech geschickt, der hat die Delle rausgeflext und ein neues Stück Rohr eingesetzt. 80 Euro und ca. 1 Woche vom Versand bis Empfang! Astrein geklappt...


    Als KTM Ersatzteil musst Du 500 Euronen :staun: berappen...


    Alles Gute!
    Snier

  • kann dir deine fragen zwar nicht beantworten,
    aber ich wünsch dir :gute besserung:.....

  • wo bist du ausgerutscht ?
    auf dem Weg zum Kreuz oder davon zurück?
    Dort sind nämlich scheiß Bitumen flecken die mir mal mit meiner R1 beinahe zum Abflug verholfen haben. :motz:

  • Von mir auch :gute besserung:


    Irgendwie ham die 950SM´ler die Fallsucht :sehe sterne:
    Wer hat sich eigentlich noch nicht abgelegt :?: (Ich glaub ich war der erste dem der Asphalt entgegenkam) :lol:


    Zitat

    Frage:
    zu1.: Wird das ganze Getriebe zerlegt um den Sand zu entfernen?


    Ist ohne Bilder schwierig zu sagen.
    Wenns :kacke: gelaufen ist, brauchste nen neuen Motorblock.
    Wenn das Gewinde geflickt werden kann, muß sicher die Kupplung raus um den Dreck rauszukriegen.
    Weiß der KTM Mech. sicher besser.
    Aber ist rechts nicht die Lichtmaschine drin???

    Zitat

    3.: evt. Einsetzen eines Zwischenstücks?


    Siehe snier: Hattech. :daumen hoch:

    Zitat

    5.: Schaden am Lenker?


    Erstmal die Standrohre lockern und ausrichten, dann sieht man mehr. Die verdrehen sich bei nem Sturz gern.



    Ham die Felgen/Bremsscheiben nix abgekriegt :?:

  • Also erst mal Kopf hoch und :gute besserung:


    aber da kommt mir wieder die Galle hoch...
    kann nicht mal jemand einen guten Anwalt nehmen und diese Strassenbau :arsch:e vor den Kadi ziehen...
    Es kann ja nicht sein das unsere Gesundheit einfach ignoriert wird, es weiss ja jeder was diese Bitumenschmierereien bei Regen für einen
    Zweiradfahrer für Folgen haben.
    Man müsste mal einen Präzedenzfall schaffen, da auf der Strecke ja sehr wahrscheinlich keine Warnhinweise auf diese gefährlichen
    Flickschustereien aufgestellt sind.


    Grrrr ich reg mich jetzt nicht mehr auf :boxing:

  • Tut mir echt leid für dich und deinen :kürbis:


    Kann auch nicht viel beantworten,aber die Fahrzeugvermessung würde ich erst machen,nachdem das Mopped wieder Fit ist
    und dann schaun ob sie Normal Geradeaus fährt,wenn du die Hände vom Lenker nimmst...


    :gute besserung: euch beiden...


    Haste aber nochmal Glück gehabt ( Bäume ) :staun:

  • Verdammte Bitumen! Hab mal welche in nem Kreisverkehr übersehen, auf einmal rutscht mein Vorderreifen um 10 cm nach rechts :staun:
    Ich hab ne Schräglage eingenommen die ich mich zu Lebzeiten nie getraut hätt! :lautlach:
    Der Reifen hat dann zum Glück wieder Grip bekommen und es ist nichts passiert! :knie nieder:
    Hab mich aber ordentlich ange :kacke:!


    Wünsch dir auf jedenfall ne :gute besserung:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis: