WIEN: Adv. 990 "ruckelt" beim Fahren

  • 28iger durchmesser nur an der klemmung;
    dann verjüngend auf 22 bei den griffen.


    ja ja immer diese inschenöre :lautlach: :lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • und immer schön darauf achten, dass die dinger kürzbar sind :staun: :grins: :grins: :grins:
    oder eben gleich in der richtigen länge bstöhn :lautlach: :lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Den Innendurchmesser müsstest Du am Lenker messen oder beim KTM-Händler nachfragen.


    Zur Befestigung von Lenkerendgewichten oder Handprotektoren sind die Heizpatronen am Ende mit einem Innengewinde Größe M6 oder M8 ausgestattet.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hi Folks,.


    ich fuhr auch längere Zeit die 990N aus 2007, die jetzt meine Freundin hat. So sanft wie ein Vergaser wird die leider nie:-(


    Was bei mir einigermassen geholfen hat, waren folgende Maßnahmen:
    - Gassgriffumbau aus dem LC8- Forum, alternativ kann auch der andere Gasgriff für teures Geld gekauft werden
    - Gasgriff mit Telflon unterfüttert, dadurch weniger Spiel und nicht mehr so empfindlich bei rauhem Untergrund
    - Blades verbaut, hat bei mir am wenigten beeinflusst, war allerdings meine erste Masnahme und habe einfach drinn gelassen
    - Anfangs war ein 17er Ritzel verbaut, gleich bei Kauf auf 16er gewechselt. Verschiebt das Drehzahlniveau so weit, dass 50 km/h im 5. Gang möglich sind und auch 80 im 6ten noch fahrbar ist. Spätere Modelle haben gleich ds 16er verbaut
    - Synchronisation über Schlauchwaage.


    All diese Massnahmen sind genauer im nachbarlichen LC8-forum beschrieben.


    Endgültig geholfen hat dann der Wechsel zur 1190er. Da liegen leider Welten dazwischen, klar auch beim monitären Aspekt. Da ich im Herbst 2013 von der 990er absteig und 2014 gleich mit der 1190er gestartet bin, war mir lange der deutlich merkbare Unterschied nicht bewusst. Erst als mein Schatzi sagte, ich möge doch auch ihre mal zum Waschplatz mitnehmen fahren solle, habe ich es bewusst registriert.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Servus Gunther,


    hab deine Neue schon am Parkplatz bestaunt - fesch :zwinker:


    Weiß nicht, ob das was für dich wäre - aber ein Kumpel von mir ist mit seiner 950 immer bei KTM Bratislava, die sollen gut arbeiten und viel günstiger als bei uns sein. Die holen das Moped auf Wunsch auch aus Wien ab und bringen es retour. Selbst habe ich allerdings keine Erfahrungen mit denen, außer dass ich meinen Freund einmal hinführte, um das Bike abzuholen.


    So long,


    da Wolf

  • Frag doch den Highscore:
    Der macht auch große Kanten!


    genau. und du hast 10% mehr leistung und drehmoment. hab ich bei meiner SD erlebt. allerdings auch 40% mehr lärm beim ansaugen. komm halt diesen freitag zum wiener stammtisch, da ist er dabei. (alle anderen auch gern)
    lg marco

    Fullthrottle

  • Hallo Wolf,


    danke … ja ein schönes orandsches Teil ;-)
    Deine habe ich schon lange nicht mehr gesehen - unterwegs? Zu kalt? Ich werde ab März wieder regelmässig fahren … jetzt ist es mir zu heikel in der Früh (Glätte).


    Bratislava ist noch mit meiner 950er und den Elektroproblemen beschäfftigt. Aber wenn die 950er geliefert wird, wird die 990er geholt und gründlich bearbeitet … den Tipp mit Bratislava - hast Du den nicht eh von mir?? ;-)


    Bis wir uns das nächste Mal vorm WC treffen ;-)
    Gunther


  • Deine habe ich schon lange nicht mehr gesehen - unterwegs? Zu kalt? Ich werde ab März wieder regelmässig fahren … jetzt ist es mir zu heikel in der Früh (Glätte).


    Bratislava ist noch mit meiner 950er und den Elektroproblemen beschäfftigt. Aber wenn die 950er geliefert wird, wird die 990er geholt und gründlich bearbeitet … den Tipp mit Bratislava - hast Du den nicht eh von mir?? ;-)


    Bis wir uns das nächste Mal vorm WC treffen ;-)
    Gunther


    In der Arbeit war ich jetzt schon länger nimmer damit (weil ich meist spät rauskomme und im Winter nicht so gern in der Nacht fahr), letzte Ausfahrt war am 13. Jänner bei strahlendem Sonnenschein, dazu bastel ich grad ein bissl an der neuen CCM herum, die im Februar angemeldet wird...


    Bratislava hab ich nicht von dir sondern von Tom, aber Hauptsache du weißt bescheid ;)


    Und im Frühjahr kommst mir net aus mit einer gscheiten Runde, mach ma uns am besten vorm WC aus... :lautlach:


    So long,


    da Wolf


    der auch heute wieder zum Spätdienst muss...

  • ;-)
    Die ist nett die CCM.


    Ja … bin schon 2 oder 3 Jahren in Bratislava Kunde … bzw. wir. da meine Holde ja die 690er Duke hat. Bin eig. sehr zufrieden damit.


    Piss dann … *gggg*

  • Viel ist Gewöhnungssache, es gibt aber einen Schmäh, weiß ned ob du den eh schon kennst. In Situationen, wo es ruckelt oder dich das Ruckeln stört, den Zeigefinger (falls angenehmer oder nötig evtl. Mittelfinger oder beide) am Bremshebel anlegen. Ist vielleicht auch a bisserl gewöhnungsbedürftig, wennst es nicht vom Trial, Hardenduro oder scharfen Strassenfahren gwohnt bist, bringt aber einiges.


    Die ultimative Antiruckeltherapie am orangen Sektor ist aber wie bereits von einem Vorredner beschrieben, die 12er Adv. :wheelie:

  • Falls es wen interessiert: Bin jetzt seit ein paar Tagen mit den Heizgriffeln unterwegs und schwer begeistert. Die heizen echt schnell (hätte ich nicht gedacht) und es wird angenehm warm.


    Was ich als kleinen Kritikpunkt empfinde: es gibt nur 2 "Stufen" (mit AUS sogar 3): I und II - also quasi mittelwarm (zu empfehle bei um die 10 Grad Außentemperatur) und ofenwarm (bis 10 Grad). Da hatte das Oxford-System die bessere Abstufung.


    Aber sonst - bin zufrieden.