Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Eben Remus bietet eine komplett Anlage legal für die 14er an.
    Muss man halt komplett nehmen da KAT im Krümmer und ohne KAT nicht legal.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

  • Aahhhh.... Stimmt halt nicht ganz!!! Remusanlage gibt es komplett mit kat, aber
    Bei der Komplettanlage ist natürlich auch ein krümer dabei, und da liegt das Problem,
    der hat keine e-Nummer, und deshalb ist er nicht legal!!!

  • Der Krümmer mit Kat von Remus (Hexacone) hat auch eine (schwer erkennbare) e-Nr und is legal. Lt. Highscore passen aber dann die originalen Krümmer-Hitzeschutzbleche nimma.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Der Remus ESD hat beim Hexacone übrigens immer eine e-Nr, dh egal welcher Krümmer, mit dB-Killer drin und Gutachten mit dabei is ma auf der sicheren Seite.


    Für den ESD is beim Hexacone auch die passende Schelle für Bj 2014+ dabei!


    Ich habs für meine Enduro beim Highscore gekauft, gleich mit Kastl und Luffi, war deutlich günstiger als bei Remus selbst im Online Shop.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Okay!!! Hört sich alles schlüssig an, aber hab bei"7"Händler angerufen und einstimmig
    die gleiche Antwort bekommen: Es gibt für die 690 ab bj.2014 absolut nichts auf dem Markt wo komplett legal
    ist!!! Hier hört sich alles anders an!!! Bin Ratlos

  • Der Remus ESD hat beim Hexacone übrigens immer eine e-Nr, dh egal welcher Krümmer, mit dB-Killer drin und Gutachten mit dabei is ma auf der sicheren Seite.



    In der EG-Genehmigung steht aber, dass zu der technischen Einheit ein 'Austauschkrümmer mit Katalysator im Verbindungsrohr' gehört und das eine E-Nr. draufsteht.
    Genaugenommen bist Du also nicht auf der 'sicheren Seite' - 'sicherer' wäre es in dem Fall sogar die EG-Genehmigung ganz wegzulassen und sich bei einer Kontrolle
    allein auf die E-Nr. am ESD zu verlassen.

  • Auf der Seite von Remus:



    KTM 690 SMC R ab 14 690 LC4, 49 kW


    HEXACONE, Komplettanlage inkl. Kat., Edelstahl, EG/ABE, 54 mm


    Was stimmt mit der Anlage denn nicht?


    Artikelnummer 114682 655008


    Soweit ich weis ist diese komplett Analge legal. Oder nicht?
    Muss halt mit Krümmer und kostet ca. 1000€

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die ganz legale Anlage is die Hexacone mit Krümmer und Kat, nur für die Summe da oben hab ich die komplette Anlage ohne Kat, mit Luftfilter, Torque Booster und Kastl erworben. ;-)

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Okay!!! Hört sich alles schlüssig an, aber hab bei"7"Händler angerufen und einstimmig
    die gleiche Antwort bekommen: Es gibt für die 690 ab bj.2014 absolut nichts auf dem Markt wo komplett legal
    ist!!! Hier hört sich alles anders an!!! Bin Ratlos


    Komisch das ein KTM Händler sagt es gibt nichts legales wenn er nichts aus seinem PP Programm verkaufen kann :lautlach::lautlach:


    Absolut legal sind Remus/Sebring Hexacone/Phantom sowie Remus Roxx und SC Project!

    2 Mal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Habe am Samstag den Remus Hexacone mit Kat bei mir montiert, der ist zu 100% legal. Soweit uch es bisher sagen kann sehr gut verarbeitet unf sehr schöner dumpfer Sound. Den SC Projekt hat n Kollege von mir drauf, der ist einfach nur abartig laut. Mit der ABE kannst dir wenn es mal zur Messung kommen sollte, im Ernstfall nur den Ar*** abwischen.

  • Das kannste bei jedem ESD.
    Auch der Remus.
    Fahr den mal 1000Km und mach ne messung.
    Lauter als erlaubt.
    Aber damit es nicht zur Messung kommt ist ein Wisch bei einer Kontrolle schon mal sehr viel Wert! :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Joa mir gehts ja nur drum die Frage "Gibt es einen legalen Sportauspuff für die 14er SMC-R?" mit Ja zu beantworten.
    Punkt.


    Will da weder für noch gegen den ESD sprechen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo
    Verliert man die Garantie von KTM wenn man den Remus Hexacone komplett drannbaut? Mein Händler sagt dass nur zubehör aus dem PP Programm zulässig ist.
    Lg. Chris

    #228 :wheelie:

  • Hallo
    Verliert man die Garantie von KTM wenn man den Remus Hexacone komplett drannbaut? Mein Händler sagt dass nur zubehör aus dem PP Programm zulässig ist.
    Lg. Chris

    Grundsätzlich kann sich KTM da querstellen, letztenendes geht es wohl darum wie bemüht dein Händler ist, bzw. wie kundenfreundlich selbiger ist. Wenn man sich mit seiner Werkstatt gut versteht, mach der Zubehörtopf nichts aus. Klarerweise wird dir auch sicher nicht die Garantie verwehrt weil irgendwas abvibriert ist, nur weil ein anderer Topf drauf ist. Ich hatte bspw. an meiner alten 690 SM MIVV Endtöpfe montiert, die Garantie auf die 2-3 Tachos wurde mir deshalb nicht verwehrt.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Wo findet ihr den Remus Hexacone denn für 700-800€? Oo Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe, waren 950€...


    Edit: Hab auch nur nach der Titan Version mit KAT gesucht, natürlich die teuerste Kombo :D

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie: