Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • so. hatte heute Langeweile und hab mir spontan den PP ESD + Krümmer gekauft.
    Rücksprache hinsichtlich dem Mapping: Krümmer + ESD mit KAT und originalem Luftfilter/Deckel = Standartmapping


    Ein geeignetes Mapping für "ohne KAT" und offenem Luffi wird getestet und kommt noch.


    Was mir sonst so auffiel:
    Die Qualität des Krümmers fand ich nicht so toll. Viel Grat innen drin. Musste ich erstmal 15 min entfernen.
    Montage recht easy, wobei die Anleitung ehr schlecht ist. Las Tipp: Es gibt nur eine Distanzbuchse am Krümmer. Diese habe ich wie in der Anleitung oben hin gemacht. Original war sie unten..... wird wohl egal sein.
    Ansonsten war noch ein schmalerer Distanzring mit im Paket.... keine Ahnung wo der hin sollte :denk:
    Den Pott selber zu montieren war ein wenig fummeling, aber für jeden gut machbar. Die Auspuffhalterung am Krümmer fest zu ziehen war auch nicht ganz einfach. Hier nutzt man die alte, welche natürlich bei der Demontage recht weit aufgebogen wird. Habe nach ewigem testen eine längere Schraube genommen. Damit hat es gepasst. Bevor ihr den Endtopf feste zieht, guck ob das Hitzeschutzblech noch passt. War bei mir nicht der Fall. Ich konnte den Endtopf letzten Endes nicht bis Anschlag auf den Krümmer schieben. 3 - 4 mm raus und alles wird gut.


    Habe das Mopped gestartet und 15 min im Standgas laufen lassen. Alles problemlos. Spring an wie vorher. Krümmer verfärbt sich sofort und sieht dann auch anständig aus.


    Ich hoffe alles ist dicht. Jemand nen Tipp wie ich das testen kann?


    Zum Sound:
    Finde ihn Okay. Richtig mega geil leider nicht. Als Vergleich habe ich meine alte 640 im Kopf mit Sinus Komplettanlage und meine alte Z1000 mit Fresco-Auspuff.


    Im mittleren Drehzahlbereich unter Last macht der Pott richtig krach. Könnte für mich insgesamt dumpfer sein. Aus meiner Sicht keineswegs zu laut. Warten wir mal ab was passiert wenn das Ding eingefahren ist.


    Leistungssteigerung würde ich subjektiv verneinen.











  • der Sound vom User *ohne Struppi* passt schon ganz gut… nur der bass fehlt bei den guten Telfon mic´s


    *ohne Struppi* wenn du dich mit der Audio-Materie auskennst kleiner Tip fürs I-phone I-Phone built in Mic Freq
    kannst du die Freq. am PC mit ner Audio-Software geschichte korrigieren


    bei meinem S3 gerät lohnt das nicht, das Mic ist billg… max 84 db(a)
    beim I-phone ist das Mic wesentlich besser iwas mit 100 db(a)


    Gruß

  • Sehr gut also ich finde auch dafür das er so zugelassen ist hört er sich sehr gut an.
    Könnte zwar dumpfer sein und etwas mehr Bass haben aber man muss es mal live hören.
    Denke werde den dann auch bestellen.

  • Hier noch ein Soundfile - ich weiß schon die Aufnahme ist nicht gut, aber ging nicht besser mit Handy http://vocaroo.com/i/s0mw9IWOXrUg


    Weiß schon wieder kein Video, aber besser wie Nichts für die, die hier auf Soundfiles warten. Der Wind war aber echt schlimm. Hab mit Audiorecorder aufm Handy aufgenommen.


    Musste am Anfang so Pumpgas geben, waren paar Autos vor mir. Zum Ende ist hin ist nur noch in der Siedlung bis zur Garage fahren nicht mehr wie 2ter Gang.


    0:12s Losfahren aus Kreisverkehr


    schon Fiat Panda vor mir, schnell überholt bis etwa 140km/h - 150km/h, dann so ein Irrer mit 60 auf der Landstraße musste gscheid bremsen (0:40) und kam ordentlich schnell an


    Dann bei 0:55 endlich überholt gleich wieder Kreisel


    Bei 1:54 kurz umdrehen


    Immer jeweils auf 130 bis 140 hochbeschleunigt, deswegen die Windgeräusche


    2:48 der selbe Kreisel wieder


    2:58 raus ausm Kreisel


    3:35 30er Zone bis zum Ende

  • Im Vergleich zum Original pott denk mal ganz gut, glaub lohnt sich zum kaufen?!!?

  • Also am 1. Tag war der Pott nicht grade laut, auch ohne db killer. Muss aber sagen am 2. Tag nach c.a 200 km hat sich die lautstärke schon stark erhöht. Hört sich jetzt tief und laut an. Sehr geil. Ma gespannt was da noch kommt. Mit db kilöer ist sie ziemlich leise.

  • Also am 1. Tag war der Pott nicht grade laut, auch ohne db killer. Muss aber sagen am 2. Tag nach c.a 200 km hat sich die lautstärke schon stark erhöht. Hört sich jetzt tief und laut an. Sehr geil. Ma gespannt was da noch kommt. Mit db kilöer ist sie ziemlich leise.

    Meinst du das mit oder ohne DB Killer

  • Laut ktm-Versand.de ist der esd zur Zeit vergriffen und das Lieferdatum wurde jetzt wieder auf den 18.09.15 hinausgeschoben. Kennt jemand einen Händler in Thüringen/Sachsen oder Sachsen-Anhalt der den Remus noch freiverkäuflich auf Lager hat? :wheelie:

  • Für was kaufst du dir nen so Teuren ESD mit Zulassung wenn du dann ohne DB-killer fährst?

    Wenn mich die Rennleitung anhält, bezahl ich 90 eu mach den killer rein. Und dann wieder raus, fertig. Da kann mir nicjt mehr passieren.

  • Wenn mich die Rennleitung anhält, bezahl ich 90 eu mach den killer rein. Und dann wieder raus, fertig. Da kann mir nicjt mehr passieren.



    Dann hättest du auch gleich nen Akra fahren können, läuft auf das selbe Strafmaß raus :zunge:


    Ein manipulierter oder entfernter db-Killer zählt ebenso wie ein nicht zulässiger ESD unter "214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) Unterordnung: 214b.2 – ein anderes als in 214b.1(PKW 180€) genanntes Fahrzeug – 90 €"


    :sensationell:



  • Schieben oder trailern war bei mir und im Freundeskreis zum Glück noch kein Thema. Bezahlt wurde aber schon :)