so. hatte heute Langeweile und hab mir spontan den PP ESD + Krümmer gekauft.
Rücksprache hinsichtlich dem Mapping: Krümmer + ESD mit KAT und originalem Luftfilter/Deckel = Standartmapping
Ein geeignetes Mapping für "ohne KAT" und offenem Luffi wird getestet und kommt noch.
Was mir sonst so auffiel:
Die Qualität des Krümmers fand ich nicht so toll. Viel Grat innen drin. Musste ich erstmal 15 min entfernen.
Montage recht easy, wobei die Anleitung ehr schlecht ist. Las Tipp: Es gibt nur eine Distanzbuchse am Krümmer. Diese habe ich wie in der Anleitung oben hin gemacht. Original war sie unten..... wird wohl egal sein.
Ansonsten war noch ein schmalerer Distanzring mit im Paket.... keine Ahnung wo der hin sollte
Den Pott selber zu montieren war ein wenig fummeling, aber für jeden gut machbar. Die Auspuffhalterung am Krümmer fest zu ziehen war auch nicht ganz einfach. Hier nutzt man die alte, welche natürlich bei der Demontage recht weit aufgebogen wird. Habe nach ewigem testen eine längere Schraube genommen. Damit hat es gepasst. Bevor ihr den Endtopf feste zieht, guck ob das Hitzeschutzblech noch passt. War bei mir nicht der Fall. Ich konnte den Endtopf letzten Endes nicht bis Anschlag auf den Krümmer schieben. 3 - 4 mm raus und alles wird gut.
Habe das Mopped gestartet und 15 min im Standgas laufen lassen. Alles problemlos. Spring an wie vorher. Krümmer verfärbt sich sofort und sieht dann auch anständig aus.
Ich hoffe alles ist dicht. Jemand nen Tipp wie ich das testen kann?
Zum Sound:
Finde ihn Okay. Richtig mega geil leider nicht. Als Vergleich habe ich meine alte 640 im Kopf mit Sinus Komplettanlage und meine alte Z1000 mit Fresco-Auspuff.
Im mittleren Drehzahlbereich unter Last macht der Pott richtig krach. Könnte für mich insgesamt dumpfer sein. Aus meiner Sicht keineswegs zu laut. Warten wir mal ab was passiert wenn das Ding eingefahren ist.
Leistungssteigerung würde ich subjektiv verneinen.