Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

• Danke für die Gewichtangaben!
    Immerhin mindestens ein Kilo...das ist woanders gar nicht so leicht zu finden... :Daumen hoch:

• Material und die Menge an Material.
    Akra weiß schon wie sie einen ESD bauen müssen.

Ich freue mich jedes mal über meinen Akra :Daumen hoch:

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Glaub ich dir CreytaX , Ich bereue es um ehrlich zu sein den Remus genommen zu haben , hätte ich mal den Akra genommen , hat ja bis jetzt kaum einer schlechte Erfahrung mit den Grünen gemacht

• Joa der ist vllt unter den Grünen auch so beliebt! :zwinker:

Den kann man so ruhig fahren und hat den noch nen dumpfen Sound.
    Joa und unter Last.... :sensationell:

Und passt optisch einfach gut dazu...

Hab den Remus leider noch nicht live gehört.
    Mir fehlen noch der neue Remus und der Mivv.

Der soll ja auch ganz gut sein

• N is nich gerade der nächste Weg :grins:

Naja nächstes Jahr treff ich sicher einen.

• Also ich find den Akra ehrlich gesagt zu laut. Tieftourig ist alles okay, aber beim Hochdrehen knallts zu sehr. Dafür ist die Tonlage ungeschlagen. Besonders im Elbtunnel ein Genuss ;-)

Der klügere geht vom Gas.

• Da ist er unschlagbar!!! :D

Aber mal ganz ehrlich, zu laut finde ich ihn nicht. Mein PP vorher (alte Ausführung) war unter Last nicht leiser. Der Akra grollt eben nur schön tief.
    Den neuen PP habe ich real leider auch noch nicht gehört. Mich spricht er aber auch optisch nicht sehr an.

• Ich schreibs hier auch noch mal falls Wer Interesse hat an den neuen REMUS PP ESD , kann sich PN bei mir melden , da ich auf akra umsteigen will :wheelie:

• Schlecht auf gar kein Fall , finde ihn optisch am besten abgesehen vom akra und vom Sound her jetzt nach paar km Perfekt ,verkaufe ihn auch nur wenn ich nicht allzu viel Verlust dran mache , sonst wird er weiterhin gefahren

• Hab den neuen Remus PP Esd nun auch an meiner Smc-R drangebaut und bin gerade ne kleine Runde mit Db Killer gefahren.

Klingt wesentlich besser wie Original, schön kernig, aber mit Db Killer auf keinen Fall zu laut wie hier manche schreiben, da war war mein alter Mivv Suono schon noch lauter!

Optik,verarbeitung und passgenauigkeit gut, hat alles direkt gut gepasst.
    Der Remus ist nicht so voluminös wie der original Esd, aber auch nicht so klein wie der Leo, Mivv...

Gefühlt einen tacken mehr Dampf untenraus, kann mich aber auch täuschen.

Demnächst mal ne Runde ohne Db Killer drehen, mal gespannt!

gruß Rasputin

• Guten Tag zusammen,
    heute habe ich den Remus pp ESD mit Krümmer montiert. Ist es richtig, dass es am Krümmereinlass nur ein Distanzscheibe gibt. Wenn ja, kommt diese an die obere oder untere Mutter?
    Und gibt es keine Dichtung am Krümmereinlass?
    Letzte Frage: Ist die Kupferpaste zwingend notwendig für die Montage?
    Danke für eure Antworten.
    Gruß Tom

• Jo. Nur eine ist richtig. Ich behaupte es ist egal ob oben oder unten. Original war sie bei mir oben, auf dem Krümmer-Montage-Bild unten. Hauptsache der Auspuff ist dicht, ich habe auch keine Dichtung dabei gehabt oder gesehen. Ggf. Klebt die Originale am Zylinder? Über die Kupferpaste freust du dich, wenn du den Auspuff nach vielen tausend Kilimotern abbauen möchtest. Da Kupferpaste zur Grundausstattung gehört und nix kostet, drauf damit!.