Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • @ Klickklack


    Ich gehe mal davon aus das Babsi den bearbeiteten Original ESD meint , an dem ein Stück geschweisst wurde damit die heisse Luft umgelenkt wird .
    Vermutlicherweise entsteht dadurch ein Leistungssverlust? (Was aber nur eine Vermutung ist )


    Grüsse :wheelie:

  • Ich denke sie meint diesen angeschweißten Schnuffel. In wie fern der illegal ist kann ich nicht sagen, ausser es gibt Gesetze die vor Augenkrebs schützen sollen. :)
    Bevor ich mir sowas anbauen würde, hol ich mir lieber jeden Monat neue Blinker, aber wenn es funktioniert und dir taugt, bitte sehr.

  • Hallo,
    ja, schön ist das nicht. Leistung frisst das aber nicht!
    Es hat ja seinen Grund, warum ich hier Remus-Hexacone Besitzer nach Maßen frage.


    Denn Babsi konnte mir die Frage nach der Haltbarkeit der Blinker nichts sagen.


    Grüße

  • Boa ich kann dieses gesülze nicht mehr hören.
    Wir sollten mal nee Spendenaktion starten:
    Brot für Babsie.
    Checkst du es nicht? :kotz:

  • Hätten hier nicht schon ein paar Leute geantwortet wäre ich jetzt ausfallend geworden.


    Wie kann man seiner Firma nur so einen schlechten Ruf verpassen?
    Aber klar, auch schlechte Publicity ist Publicity.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich gehe mal davon aus das Babsi den bearbeiteten Original ESD meint , an dem ein Stück geschweisst wurde damit die heisse Luft umgelenkt wird .
    Vermutlicherweise entsteht dadurch ein Leistungssverlust?

    Was ziemlich sicher ist:
    Das ist kein Abflussrohr, das man mal um die Ecke legen kann
    und das hat dann keinen Einfluss auf die Leistung. :nein:
    Weiters ist das eine offensichtliche und offensichtlich nicht genehmigte Änderung an der genehmigten Abgasanlage
    und damit Grund genug bei der TÜV-Untersuchung NICHT durchzukommen.
    (... es sein denn aus Mitleid. :tröst: )


    Ich kenne einige SMCs und Enduros mit einem Hexacone
    (den wir für den besten legalen Endschalldämpfer halten)
    und bei keiner gibt´s Probleme mit den originalen Blinkern.
    Wenn man die natürlich EXTRA in den Abgasstrahl baut,
    darf man sich nicht wundern, wenn die verschmorcheln.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo Klickklack,
    nein du bist damit nicht gemeint.


    Gruss Ralf

  • Hallo Babsi,

    ................
    (... es sein denn aus Mitleid. :tröst: )
    ................
    Wenn man die natürlich EXTRA in den Abgasstrahl baut,
    darf man sich nicht wundern, wenn die verschmorcheln.

    mit einem kurzen Heck bleiben einem da nicht viele Möglichkeiten, um nicht dem Mitleid der TÜV - Prüfer ausgesetzt zu sein.


    Grüße

  • Wieso macht ihr die Blinker bei einem kurzen Heck nicht etwas höher und neben den Auspuff? Der Mindestabstand wird locker eingehalten und es gibt keine verschmorten oder abgeschmolzenen Blinker :Daumen hoch:
    Fahr mit dem Umbau seit 14000km rum und es funktioniert einwandfrei :Daumen hoch:



  • Dachte eine Änderung muss nur dann abgenommen werden wenn sie sicherheitsrelevant ist oder die geltenden Gesetzte dadruch missachtet wird.
    Ob das Röhrchen einen negativen Einfluss auf die Abgas und Geräuschemissionen hat, bezweifle ich stark...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ob das Röhrchen einen negativen Einfluss auf die Abgas und Geräuschemissionen hat, bezweifle ich stark...

    Ja, dann ist ja FAST alles gut:
    Jetzt musst du nur mehr durch ein Gutachten nachweisen,
    dass NICHT sicherheitsrelevant ist und die geltenden Gesetzte dadurch NICHT missachtet werden
    und das eintragen lassen.
    (Die nicht unerhebliche Leistungsreduktion* dadurch wird dem Gesetzgeber ziemlich egal sein.)


    *) Da pufft´s nicht IMMER so sanft wie im Standgas raus - kleine Rechnung:
    Ein 690 ccm 4-Takter saugt bei voller Drehzahl pro Sekunde ca. 50 Liter Luft an,
    wobei die Gasmenge durch die Verbrennung um ca. 10 % steigt
    und das Volumen durch die hohe Temperatur gut auf das Doppelte.
    Durch das Hörnchen müssen also pro Sekunde ca. 100 Liter Abgas,
    was bei dem kleinen Radius schon böse gedrosselt wird.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • *) Da pufft´s nicht IMMER so sanft wie im Standgas raus - kleine Rechnung:
    Ein 690 ccm 4-Takter saugt bei voller Drehzahl pro Sekunde ca. 50 Liter Luft an,
    wobei die Gasmenge durch die Verbrennung um ca. 10 % steigt
    und das Volumen durch die hohe Temperatur gut auf das Doppelte.
    Durch das Hörnchen müssen also pro Sekunde ca. 100 Liter Abgas,
    was bei dem kleinen Radius schon böse gedrosselt wird.


    Alles nicht so tragisch, da das originale Rohr welches im Auspuff steckt um effektiv 10 mm bis zur Atmosphäre verlängert wird und der Querschnitt identisch ist.


    Grüße

  • Zitat

    mit einem kurzen Heck bleiben einem da nicht viele Möglichkeiten, um nicht dem Mitleid der TÜV - Prüfer ausgesetzt zu sein.


    Grüße


    Habe meine Blinker nicht neben, sondern über dem Kennzeichen montiert. Bzw der Händler vom Vorbesitzer hat sie dahinmontiert.


    Ca so wie hier:
    http://i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDgwMA==/z/Nx8AAOSwKtlWljIJ/$_35.JPG?set_id=880000500F


    Der Tüv ist zufrieden.


    Edit: Wenn es hier so weiter geht, wird "Leistungsreduzierung" zum Unwort des Jahres.


    Gruß

  • KlickKlack bau einfach n Kastl dran.
    Dann kann dein Hobel fliegen... :zunge:



    Jetzt wars so lange ruhig und schon labert se oder er wieder... :rolleyes:

    Der weiße Reiter :alter schwede: