Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • mein händler hat mir eine email geschickt das bei den ersten töpfen ein halter fehlt wo nach geliefert wird.ist warscheinlich der alte halter vom 13 er model.meiner kommt erst montag

  • Gerne :grins:
    Kenne den alten Sebering nicht, aber der Kat ist nur mit 4 kleinen Schweißpunkten (sind auf dem Foto zu sehen)befestigt. Die sind leicht zu lösen und ich denke auch bei Bedarf wieder einzuschweißen.
    Ok....., wegen des fehlenden Halters mußte ich improvisieren. Der soll ja auch laut Montageanleitung (Teil 10)dabei sein und fehlte bei mir. Am Montag hätte ich mich deswegen bei meinem Händler gemeldet.
    Anhang 6.jpg

  • Also was es mit dem REMUS EFI Mapping auf sich hat, würde mich auch mal interessieren. Davon hab ich ja noch garnix gehört bzw. gelesen. Werd morgen auch mal bei meinem Händler anrufen und fragen, ob er den neuen Auspuff schon bekommen hat. Vielleicht kann er ja was dazu sagen.
    Falls jemand vielleicht schon ein paar Infos dazu hat, wär das echt super :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Chamber ()

  • Habe heute eine ausführliche Runde gedreht und bin begeistert darüber, dass meine 690 (Bj.2015) noch mehr Spaß macht. Bisher lief sie ab 2700 1/min im 4. Gang ruckelfrei im Serientrimm, jetzt tut sie das schon ab 2500 1/min. Die Leistungsentfaltung insgesamt ist auch linearer geworden, hätte nicht gedacht das der Effekt so spürbar ist :peace: Die Lautstärke ist für mich grenzwertig, aber geil. Kilngt nicht so dumpf wie die Akra :titten: aber wie ein satter Einzylinder :der Hammer:
    Das stürmische Wetter ist hier nicht für Tonaufnahmen geeignet..


    Für mich hat sich das Warten auf den PP-ESD gelohnt und es ist alles legal :amen: :lautlach:

  • Habe heute eine ausführliche Runde gedreht und bin begeistert darüber, dass meine 690 (Bj.2015) noch mehr Spaß macht. Bisher lief sie ab 2700 1/min im 4. Gang ruckelfrei im Serientrimm, jetzt tut sie das schon ab 2500 1/min. Die Leistungsentfaltung insgesamt ist auch linearer geworden, hätte nicht gedacht das der Effekt so spürbar ist :peace: Die Lautstärke ist für mich grenzwertig, aber geil. Kilngt nicht so dumpf wie die Akra :titten: aber wie ein satter Einzylinder :der Hammer:
    Das stürmische Wetter ist hier nicht für Tonaufnahmen geeignet..


    Für mich hat sich das Warten auf den PP-ESD gelohnt und es ist alles legal :amen: :lautlach:



    willst uns auf die folter spannen :lol: bin schon gespannt, ob ich meine komplettanlage (hat sich beim krümmer eigentlich auch was getan?) nächste woche bekommen :sabber:

  • Welchen anschlussdurchmesser hat der pott ? Bzw das adapterrohr (kat) ... Wie beim akra mit graphitadapter oder plug and play auf den serienkrümmer , was ja bedeuten würde der remuskrümmer hätte den selben anschlussdurchmesser wie der serienkrümmer. .. ?!

  • Bezüglich Adapter der nicht dabei sein sollte. Ist das der selbe, der auch beim Akra ( ESD ) von Modell ´13 auf ´14 benötigt wird ??

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Hmm ... Nicht verwechseln , der pp remus hat mit teil 3 ein adapterrohr wo der kat drin sitzt ... Und wenn die ersten aussahen stimmen wird dieses auch noch mit einem graphitring adaptiert auf den serienkrümmer gesteckt ...

  • Db killer ist entfernbar.ist oben in der mitte eine schraube,gesichert mit einem schweispunkt der ganz leicht entfernbar ist.anschlussrohr ist das gleiche wie vom alten pp auspuff.beim alten war der kat einfach rausnehmbar.beim neuen mit 4 punkten gesichert.ca 5min ist der kat weg und evo1 freut sich wieder.der obere halter ist der normale pp halter wo man braucht für den alten pp auspuff auf die 14-15er zu schrauben.