Nein. Bestell dir eben welche oder ab in den Baumarkt.
Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017
-
- 690 SMC
- Dre83
-
-
Die Graphitdichtung musst separat bestellen. War der alte Krümmer nicht all zu lange drauf, kannst den weiterverwenden. Den Grafitring wirst wahrscheinlich nicht gesehen haben beim Tausch, da er am Zylinder festpappst und nicht rausfällt wenn du den Krümmer abmachst. Aber da is er.
-
Danke auch für deinen Hinweis. Krümmer war erst 1000 km drauf.
Hab die Dichtung nicht gesehen. -
Hey Jungs macht es dem Motor was wenn ich den killer rausmache ? Bin noch beim einfahren.
Also alles schön piano mit wechselnden Drehzahlen. Usw.
Kann ich den killer rausmachen in der Phase? -
Kann ich den killer rausmachen in der Phase?
Was soll das bringen außer hoher Lautstärke? Gerade beim Endurofahren will man doch nicht mit Lärm die Aufmerksamkeit im Gelände auf sich ziehen. -
Also die Enduro ist ein Allzweck Motorrad fahre damit überall das ist ja das gute daran.
Auch Kurvige Landstraßen sind kein Problem ganz im Gegenteil geht sogar verdammt gut.
Die Frage bezog sich mehr auf das Einfahren ob es dem Motor irgendwie schaden kann. Und Selbst wenn ich im Wald bin ist mir Sound wichtig.
Die Enduro R oder die SMC R sind ja quasi die selben Maschinen ausser Dem Fahrwerk
Sie Enduro ist einfach vielseitiger für mich.
Aber knallen soll sie trotzdem
-
Zitat
Und Selbst wenn ich im Wald bin ist mir Sound wichtig.
Aber knallen soll sie trotzdem [/size]
Für die Aussage würden dich viele Endurofahrer schief angucken!
Solche Spezialisten machen uns das Hobby kaputt, aber mach nur weiter so!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wollte hier keinen Angreifen.
Und möchte auch nicht unnötig die Aufmerksamkeit auf mich ziehen.
Ich hatte auch eigentlich nur eine Frage bzgl des Killers ob es für den Motor schlecht sein kann in der einfahrphase.
Ich habe geschrieben das mir Sound wichtig ist .
Aber nicht das ich im wald ohne killer fahren will.
Und ich weiß schon wo ich fahren kann ohne andere Wanderern auf den Keks zu gehen.
Bin keiner von denen die an Pferden mit knallgas vorbei heizen.
Nur mal so
-
Macht beim einfahren 0 , gibt wichtigere Sachen die du beim einfahren beachten solltest

-
Danke das wollte ich wissen.
Was ich sonst beachten weiß ich eigentlich soweit.
Keine Kurzstrecken .... keine Autobahn etappen.
Immer schön wechselnde Drehzahlen und nicht 5000 RPM
Beim warmfahren bleibe ich aber deutlich drunter.
So sry für die kleine Ausdehnung vom Thema . -
Bin auch am überlegen ob ich mir die neue Remus-Anlage bestellen soll. Habe mir die neue SMC-R 2016 bestellt (Lieferrung laut Händler März/April).
Kann man den alten PP Auspuff auch noch fahren ? Habe hier im Thread gelesen, dass er "eig." nicht zugelassen ist auf die 14/15/16er Modelle.
Kann man das nachtragen lassen ? Ist ja immerhin der selbe Motor...
-
Is doch von 8-15 zugelassen oder nicht?
-
Nein, der alte PP ist ab der 14er nicht mehr zulässig. Habe ich an meiner 15er auch gefahren. Kerniger Sound inkl Polo db Killer.
-
Bekommt man den vllt. noch irgendwie nachträglich eingetragen ?
-
Auf normalem Wege nicht da der Typ in den Papieren ja nicht stimmig ist.
Per Einzelabnahme, Kombination aus Pahagraph 19 und 21 sicherlich.Er ist halt nicht so recht stimmig zum Moped. Er wird zumindest mit Einschubkat und Werksmapping kochend heiß. Da möchte man nicht drankommen. Ohne Kat und mit angepasstem Mapping ist er dann lange nicht mehr so heiß.
-
Auf normalem Wege nicht da der Typ in den Papieren ja nicht stimmig ist.
Per Einzelabnahme, Kombination aus Pahagraph 19 und 21 sicherlich.Er ist halt nicht so recht stimmig zum Moped. Er wird zumindest mit Einschubkat und Werksmapping kochend heiß. Da möchte man nicht drankommen. Ohne Kat und mit angepasstem Mapping ist er dann lange nicht mehr so heiß.
Ah ok, dann werde ich mich wohl doch nach einer anderen Anlage erkundigen müssen. Sie alte PP-Anlage bekommt man ja mittlerweile recht "günstig".Dann wird es wohl der Remus oder Serbing mit Evo1 und offenem Luffi ...

-
Nimm doch den aktuellen PP
-
Nimm doch den aktuellen PP
Ja, der wird es wohl werden
-
Bin auch am überlegen ob ich mir die neue Remus-Anlage bestellen soll. Habe mir die neue SMC-R 2016 bestellt (Lieferrung laut Händler März/April).
Kann man den alten PP Auspuff auch noch fahren ? Habe hier im Thread gelesen, dass er "eig." nicht zugelassen ist auf die 14/15/16er Modelle.
Kann man das nachtragen lassen ? Ist ja immerhin der selbe Motor...
will mir auch die 16er holen. Was ist da anders als bei der 15er?
was hat dein händler gesagt? weil wir mir kein moped vorbestellen über das ich keine infos hab bzw nicht weiss wie es aussieht..
-
Rein technisch wurde nichts verändert. Vom neuen Dekor gibt es noch keine Bilder.
Aber mir haben bis jetzt alle Modellreihen der SMC 690 gefallen. Daher habe ich da keine Zweifel das auch das letzte 2016er Modell
gut ausschauen wird. Ich hoffe ja auf ein Spezialdekor "letztes Modell" oder soetwas in der Richtung ...