Vorderradausbau

• Hallo Leute muss ich was beachtet beim Vorderradausbau an einer Duke 2 von 2004. Neuer Reifen fällig, mal Pilot Power aufziehen.
    So eine kleine Anleitung wie es geht wäre auch nicht schlecht und was wäre zu beachten beim Bremsbelagwechsel und welcher wäre am besten für die 2004er mit orginal Scheibe.

mfg

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• da kuckst du in deine Bedienungsanleitung und da steht alles drin... :guckst du hier:

Moped mittig aufbocken (Bierkiste, Holzstapel, Motageständer), Bremssattel ab, Achse raus und plumps, da is es schon.... :grins:

Achse beim Eiinbau wieder schön einfetten, alles vorher säubern, vorm entgültigen festballern einmal einfedern (Bremsbacken wieder in Richtung ihres Arbeitsplatzes bringen und die Achse spannungsfrei machen...) und dann viel Spaß mit dem neuen Reifen... :perfekt:

Und schön vorsichtig einfahren, sonst platsch.... :daumen runter:

Und immer erst schrauben, dann :prost: sonst wird das nix...

• Ups :sehe sterne:steht das in der Bedienungsanleitung gleich mal holen und reinschauen.

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• Und pass auf das du, wenn der Bremssattel unten ist, nicht an der Bremse ziehst! Bekommst du ohne Werkzeug dann nimma auseinander wegen der automatischen Nachstellung.

:Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

• Kann mich ja irren - aber ich hab den Bremssattel der DukeII bisher noch nie ausgebaut und trotzdem das Vorderrad abgebaut!! :kapier ich nicht:
    Es reicht die Bremsklötze zu entfernen und dann den linken Gabelholm im Uhrzeiger zu drehen, damit das Felgenhorn und der Reifen beim Herausnehmen nicht am Bremssattel anstehen. ( und da Günni sowieso neue (andere) haben will trifft sich das ja perfekt)

DUKE2-03
    SD-R-08

• hallo!

ich habe noch nie beim reifenwechsel die bremsanlage entfernt
    weder bei der lc4, 125exc, 200er exc oder 525 exc

geht doch sehr leicht raus (die felge). den gabelholm ein wenig drehen und fertig....

mfg

..EXC 250..

• Zitat

Original von Ghostrider87
    Und pass auf das du, wenn der Bremssattel unten ist, nicht an der Bremse ziehst! Bekommst du ohne Werkzeug dann nimma auseinander wegen der automatischen Nachstellung.

doch...

...du musst aber den deckel vom bremsflüssigkeitsbehälter abnehmen (oder zumindest lockern)
    dann die bremsbeläge langsam auseinander drücken UND HÖLLISCH AUFPASSEN dass dir oben die bremsflüssikeit nicht ´rausrinnt.

• Zitat

Original von Rollo

doch...

...du musst aber den deckel vom bremsflüssigkeitsbehälter abnehmen (oder zumindest lockern)
    dann die bremsbeläge langsam auseinander drücken UND HÖLLISCH AUFPASSEN dass dir oben die bremsflüssikeit nicht ´rausrinnt.

Wieder was gelernt! :grins:

:Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

• die vorgangsweise wird wichtig, wenn du neue beläge oder eine neue bremsscheibe montieren willst - dann müssen die bremskolben weiter rein als vorher....

• und keine bange wenn dir bremsflüssigkeit daneben oder auf die bremsscheiben rinnt
    ist zum glück mit wasser vollkommen restlos abwaschbar
    :daumen hoch:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!