Rangierhilfe für 1190

  • Hallo,
    ich habe die Suche schon bemüht und nichts für die 1190 gefunden.
    Ich hatte mir eine Rangierhilfe (bis 400 Kg) bei Am..on bestellt. Sie passt leider nicht für die 1190, Bj.2014. Die Standfläche ist mit 25 cm für den Hauptständer zu schmal. :kacke: Der Fußhebel ist zu lang. Die Standfläche muss mindesten 30 cm breit sein, besser sind 35 cm. Dann muss man nicht so genau zielen.
    Danke im Voraus für die Tipps.


    grüße vom Lynx

    :wheelie: Man kann sich drehen und wenden wie man will,der Arsch bleibt immer hinten.

  • @ off-road-biker


    der Bike-Tower geht nicht, weil ich sonst immer den Sturzbügel abmontieren müsste. Danke für den Tipp.


    Gruß
    Thomas

    :wheelie: Man kann sich drehen und wenden wie man will,der Arsch bleibt immer hinten.

  • wenn ich das Bild richtig deute, dann musst du die Rangierhilfe um 90° drehen, dann passt es doch, oder? Die Rollen sind doch in alle Richtungen drehbar!
    Ich habe für meine "Z" auch so eine Rangierhilfe und bin mir ziemlich sicher das es so (90° gedreht) geht. Aber ich kann heute abend noch mal in die Garage schauen und ein Bild machen.


    Gruß

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • wenn ich das Bild richtig deute, dann musst du die Rangierhilfe um 90° drehen, dann passt es doch, oder? Die Rollen sind doch in alle Richtungen drehbar!
    Ich habe für meine "Z" auch so eine Rangierhilfe und bin mir ziemlich sicher das es so (90° gedreht) geht. Aber ich kann heute abend noch mal in die Garage schauen und ein Bild machen.


    Gruß

    Aber wenn man das ding um 90° dreht, steht nur noch eine Seite des Hauptständers auf der Rangierhilfe.
    Und dann is nix mehr mit rangieren. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Und dabei wollte ich nur helfen. Woher soll ich denn wissen wie ein Hauptständer einer 1190er aussieht.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • @ all, Danke für die Antworten. Lustig fand ich den Vorschlag, die Rangierhilfe um 90° Grad zu drehen. :-)).
    @ avfuzzi: Der Hauptständer von der 1190, ist ausladender, passt leider nicht auf dein Rangierbock. Trotzdem Danke.
    @ loewenmann: Hast du auch für das Vorderrad die Rangierhilfe dazu??


    Gruß
    Lynx

    :wheelie: Man kann sich drehen und wenden wie man will,der Arsch bleibt immer hinten.

  • Nein, nur das Teil für den Hauptständer. Die KTM ist auf dem Hauptständer stehend recht gut ausbalanciert, so dass man sie leicht drehen und seitlich verschieben kann.


    Dirk