KTM Duke 125 mit einer Körpergröße von 187cm ?

  • Servus Leute,

    ich bin 16 Jahre alt und werde demnächst 17 Jahre alt. Ich besitze nun seit Sommer des letzten Jahres eine KTM Duke 125. Ich habe mir dieses Motorrad gekauft da ich noch nie ein wirklicher Fan von einer Supermoto oder sonstigen war. Die Duke hat mir echt zu gesagt, doch nun fange ich andauernd an mir Sorgen über meine Körpergröße zu machen. Ich kann ohne Sorgen drauf fahren dennoch kommt es mir manchmal komisch vor so groß zu sein und auf einer Maschine zu fahren, die mit mir vielleicht doch einen komischen Eindruck hinterlässt. Zudem möchte ich noch sagen das ich dieses Motorrad einfach liebe, es macht so viel Spaß damit zu fahren. Meine Frage ist nun ob hier jemand sich auch schon mal diese Frage an den Kopf geworfen hat ob er zu groß ist?.
    Ich würde mich echt über eine Rückmeldung freuen. :Daumen hoch: :peace:
    Mit freundlichen Grüßen
    KokelnderKrümmer

  • Was spricht denn gegen die Duke, wenn du dich auf ihr wohlfühlst und dir nichts wehtut durch die Körperhaltung?


    Verstehe die Frage nicht ganz... :denk:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Versteh die Frage auch nicht. Du beantwortest das doch schon selbst - du fühlst dich wohl drauf und sie fährt sich klasse... Was will man mehr?
    Du kannst klar mit deiner Größe darauf fahren, so mini is die Duke ja auch wieder nicht. Auf den ersten Blick hält man die nicht für eine 125er, wenn man sie nicht kennt... Würd ich zumindest so sagen.

  • Weißt du wie viele alte (+50 Jahre)Gnome ne BMW Adventure fahren. Da guckt doch auch keiner komeisch wenn Daddy nur 160 Groß ist aber 110kg wiegt. Mach was dir spaß macht!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Meine Frage ist nun ob hier jemand sich auch schon mal diese Frage an den Kopf geworfen hat ob er zu groß ist?.


    :nein:
    Ändern kannst Du Deine Körpergröße ohnehin nicht und so lange Du Dich auf der Duke wohlfühlst ist doch alles in Ordnung.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das Forum wird Dir Deine Frage nicht beantworten können, sondern nur Du selbst. Ich würde die Frage auch anders stellen, dann kannst Du sie auch klarer beantworten:
    1. Fühlst Du Dich mit Deinen langen Gräten auf einer anderen 125er besser?
    2. Gefallen Dir diese Moppeds rein optisch?


    Richtig ist, dass große Menschen auf kleinen Moppeds manchmal ein bisschen merkwürdig aussehen, aber es gibt nun mal keine 125er in XXL. Da muss man eben nehmen, was der Markt hergibt. Hier könnte es sich lohnen, mal die MT125, R125 oder die WR125 von Yamaha auszuprobieren, die habe ich von der letzten Probefahrt etwas größer in Erinnerung. Zumindest die MT und die R125 gibt es jetzt mit ABS, allerdings ist die R125 schon für durchschnittlich lange Piloten etwas knapp.


    Die WR hingegen ist eine bisschen Ecke größer und höher, aber zumindest für Anfänger schon deshalb nicht empfehlen, weil sie kein ABS hat. Gleiches gilt für alle anderen 125er auf dem Markt, den Honda-Roller einmal ausgenommen. Bleibt also nur die MT125 - auf zum Yamaha-Händler und mal die MT125 probesitzen und -fahren. Danach kannst Du Dich entscheiden. Und schreib' hier mal, welchen Eindruck Du hattest!
    .

  • Man kanns auch andersrum sehen:


    ich bin 187cm und habe zwar schon eine Kawa Versys 1000, werde mir aber wohl auch noch ein motorisiertes Fahrrad (Duke 390) für den Spass auf der Hausstrecke (und evtl. mehr) zulegen.
    Wie mich andere darauf sehen, ist mir doch egal, Probesitzen war OK mit hoher Bank und Spass macht sie sicherlich...


    Gruss Andy

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Google mal nach WMI Streetcross. Das ist ne 125er, ein riesiges, erwachsen aussehendes Mopped (so gross wie eine Bandit, ungelogen), kommt aus Austria (vermutl. Indien- oder Chinabau). Neulich in Düsseldorf in der Classic Remise eine gesehen, 169km gelaufen, 1800€. Also es gibt schon was für Große. Die Frage ist, ob man's mag.

  • hmm, also die Streetcross käme nicht in Frage: 175 (!) kg - für ne 125er? 8Nm maximales Drehmoment, da wäre die Bezeichnung 'Wanderdüne' passender...auch wenn die Kiste groß aussieht - da stimmen die technischen Proportionen so gar nicht.