• Hallo leute,
    Fahre eine 2003 Duke. Habe 13500 km weg und glaube meine Kette ist im :arsch:. Laut Handbuch schon zu lang und ungleich
    gedehnt. Zum einstellen ist sie zum :kotz:. Meine Frage: wie lange fahrt ihr eure? sind die auch so verschieden gedehnt? wenn ihr
    wechselt, was montiert ihr?


    Ach so, wer ist von euch in der schweiz unterwegs zwecks Treffen und biken........ :?:



    gruss aus den Bergen

  • hallo
    1. die kette längt sich normal immer ungleichmässig.
    2. ist das schnelle verschleissen ein pflegeproblem(meine meinung und erfahrung).
    ich fahr die kette bis das hintere alukettenrad am ende ist. war das erste mal bei ca.13000 km der fall und dann schon bei 8000 km.
    :sehe sterne:
    muss auch sagen das ich nicht gerade schonen mit dem material umgehe.


    rate dir dazu den kompletten satz zu wechseln, kette ritzel und kettenrad. desweiter rate ich dir dazu ein steahlt kettenrad zu verbauen. hält länger als das alu rad und ist nicht grossartig schwerer.
    was ich auch gemacht hab ist zwei zähne mehr am kettenblatt zu fahren. fährt sich dadurch runder aus der kurve raus und so.


    noch fragen?
    hoff das hilft dir weiter.
    :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • sicher ist sicher ,
    mein :kürbis: bekommt alle 6000 nen neuen satz

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • bin auch nicht der pfegekönig und deshalb schau ich wie lange das teil eben hält
    wenns nimma paßt kommt ein neuer kompletter antriebssatz drauf.
    nur kette wechseln ist nicht :daumen runter:
    letzter AS hat 8500km gehalten und 90 euro gekostet

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hab jetzt über 14000 KM mit dem ersten Kettensatz runter. Zustand = neuwertig !! :staun:
    Hab aber auch schon für ca. 50 Euro Kettenspray drauf gesprüht. :sehe sterne:

  • Danke!
    Dann wert ich das alte zeug mal runter schmeisen. Ist auch blöd zum fahren, bringt unruhe ins Fahrwerk und zwecks blöden
    gefühl. :kürbis: Habe 16;42 übersetzung drauf, will mal 17;42 testen. Ist schon jemand gefahren?
    Übrigens gepflegt habe ich das ding auch gut, so mit reinigen und Fetten. :teuflisch:


    Noch was für tourenfahrer! Habe meine Kanzel etwas umgebaut. Bin vor einen Monat mal wieder 800 km gefahren, natürlich am stück
    mein :arsch: hats überlebt! Der Windabweiser bringt richtig viel. Das Helmproblem hat sich auch für mich geklärt bei höheren km/h. :daumen hoch: Finde sieht auch nicht schlecht aus, aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :boxing:!
    Muss aber im nächsten winter noch etwas an der optik feilen. Wenn interesse, häng ich mal ein bild rein!

  • DU MACHST DEIN ÜBERSETZUNG LÄNGER?
    DIE REGEL HIER IST NORMAL DAS MAN DIE ÜBERSETZUNG KÜRZER MACHT.
    WILLST WOHL MEHR TOUREN ODER SO FAHREN. STIMMTS?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn ich aufsteige, reise ich schon mal 500 km runter! An eine superbike oder dug bleibe ich locker in den Bergen dran.
    Untenraus geht, finde ich meine echt super. Will mal was anderes testen, wobei es mir nicht so um den topspeed geht.
    Natürlich ist meine Duke auch etwas ..... :teuflisch:!!

  • mach mal ein Bild von dem Windschutz :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Hallo,
    hänge ein Bild an von dem Windschutz.
    Funktioniert bei mir ganz gut, gerade bei höheren geschwindigkeiten und langen Touren.
    Geht auch ein wenig besser vom speed auf der geraden.
    Wegen optik lässt sich streiten, aber ich arbeite noch an die feinheiten! Die nächste wird aus carbon.


    Gruss !

  • 12tkm, kette hab ich noch nie nachgespannt und ist auch in einem sehr guten zustand.
    alle 3-400km dry lube draufgekippt und nach jedem 3-4ten mal kette mit einem lappen und alkohol abgewischt.


    das einzige was jetzt ist das das alu-kettenrad schon recht abgenützt ist, das wird bei der nächsten kettenpflege gleich mal getauscht

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Abductee
    das kommt mir bekannt vor. kettenrad war im durchschnitt alle 10tkm fertig.
    kauf dir ein steahlt kettenrad. das hält ewig.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • also ich ahbe jetzt auch 13500 Km drauf und ahbe auch kette wechslen müssen.


    wenn du wechselst musst du in der regel alles mitwechslen, d.h. Kette, Kettenrad, Kettenritzel.
    is aber kein großer aufwand, also bei mir war innerhalb von ner stunde und 2 bierchen alles verbaut und wieder fahrbereit


    mfg
    Bullzzeye

    ! Mess with the best, die like the rest !